Metal Gear Solid 4: EGM verweigert Wertung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 4: EGM verweigert Wertung

Beitrag von 4P|BOT2 »

GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

ich spüre da Angst vor negativer Kritik!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ich verstehe garnicht was der ganze Aufruf soll?

Da wurde ein Vertrag bei Konami unterzeichnet, dass man bis zum 30. Mai einfach die Klappe halten soll.

Das hat doch nichts mit der verweigerung des Magazins zutun sondern ist ein Vertraglich geregelter beschluss.

Man zwingt die Zeitschriften ja nicht dazu die Reviews besser zu Schreiben usw. sondern einfach erstmal alles Geheim zu halten.
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Das Stimmt, aber da viele Zeitschriften schon eine Vorschau geschrieben haben, muss man halt mithalten damit man was zu bieten hat. Vor allem weil ja alle Fans darauf warten. Aber warum sie dann nicht einfach jetzt schon einen Test schreiben den aber erst nach dem 30. drucken, veröffentlichen, ist fraglich? Sonst lassen sie halt eine Vorschau weg?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

BlueMatter hat geschrieben:Das Stimmt, aber da viele Zeitschriften schon eine Vorschau geschrieben haben, muss man halt mithalten damit man was zu bieten hat. Vor allem weil ja alle Fans darauf warten. Aber warum sie dann nicht einfach jetzt schon einen Test schreiben den aber erst nach dem 30. drucken, veröffentlichen, ist fraglich? Sonst lassen sie halt eine Vorschau weg?
Eine Zeitschrift komm für gewöhnlich 1 mal im Monat raus und der Test wird sicherlich in der nächsten Ausgabe veröffentlicht aber halt nicht in der Aktuellen ausgabe die ca. Zeitgleich mit dem Spiel erscheint.
Das Material für den Test ist ja Vorhanden aber die Erlaubniss nicht
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Hmmm, stimmt, hast recht. Das ist dann der Vorteil von 4P. Naja, aber ich versteh es trozdem nochnicht ganz mit dem Verbot. Moment...ist das Verbot bis 30. DIESEN MOnat? Also nen halben Monat nach Release oder habe ich da was völlig falsch verstanden?

Aber trozdem. Ich warte IMMER Tests ab bevor ich ein Spiel kaufe. Das ist auch der Grund warum ich mir Metal Gear nicht vorbestellt habe genauso wenig wie ich es mit BF:BC tuhen werde. Also führt das herausögern nur dazu das ich mir den Titel später kaufe, wie vielleicht bei anderen (nicht Fans, also die die blind kaufen) auch...demnach ist der nutzen gleich Null...jedenfalls für mich...
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich verstehe garnicht was der ganze Aufruf soll?

Da wurde ein Vertrag bei Konami unterzeichnet, dass man bis zum 30. Mai einfach die Klappe halten soll.

Das hat doch nichts mit der verweigerung des Magazins zutun sondern ist ein Vertraglich geregelter beschluss.

Man zwingt die Zeitschriften ja nicht dazu die Reviews besser zu Schreiben usw. sondern einfach erstmal alles Geheim zu halten.
Nun ja, aber ein fader Beigeschmack dabei bleibt schon. Denn immerhin haben es Magazine bis jetzt idR immer geschafft geheime Storywendungen gut in Tests zu verschleiern oder zumindest nur anzudeuten, so dass man wirklich heiß darauf war das Spiel zu spielen.

Und hier scheint es auch nur vordergründig um Geheimhaltung seitens der Story zu geben, sondern doch eher um die grundlegen Anteile selbst Spielen / Zwischensequenzen zu gehen, was wohl auf ein 30/70 oder 40/60 hinauslaufen wird oder die Art der Spielinstallation oä, also eher technische Fragen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wieso man den Test nach hinten schieben wollte, wenn sowieso eine sehr gute Bewertung zu erwarten ist...
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

BlueMatter hat geschrieben:Das Stimmt, aber da viele Zeitschriften schon eine Vorschau geschrieben haben, muss man halt mithalten damit man was zu bieten hat. Vor allem weil ja alle Fans darauf warten. Aber warum sie dann nicht einfach jetzt schon einen Test schreiben den aber erst nach dem 30. drucken, veröffentlichen, ist fraglich? Sonst lassen sie halt eine Vorschau weg?
Ähm, eine Vorschau wird auch die EGM rausbringen, nur wird sie mit schwachsinnigen Schlägen gen MGS4 bestückt sein. So zumindest laut Gameswatch.

Ergo, statt das Spiel besser zu machen, rächen sich EGM daran und machen das Spiel schlechter. Ein "Jab" ist im Boxen eine kurze Fürhand. Also eine Gerade, meist mit Links.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Joa das könnte auch die verkaufszahlen ankurbbeln von der Zeitschrift natürlich nur.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

BlueMatter hat geschrieben:Aber trozdem. Ich warte IMMER Tests ab bevor ich ein Spiel kaufe. Das ist auch der Grund warum ich mir Metal Gear nicht vorbestellt habe genauso wenig wie ich es mit BF:BC tuhen werde. Also führt das herausögern nur dazu das ich mir den Titel später kaufe, wie vielleicht bei anderen (nicht Fans, also die die blind kaufen) auch...demnach ist der nutzen gleich Null...jedenfalls für mich...
Auf der anderen Seite ist es aber so, dass bei einem Test immer gespoilert wird.
Und genau DAS ist der Punkt um den es bei Konami geht.

ein so Storylastiges Spiel wie Metal Gear lebt fast nur von der Story und mal ehrlich?
Willst du das Spiel erst kaufen wenn du schon die Story der ersten paar stunden in einem Test gelesen hast?

Ich mein bei dem Spiel kann man nichts falsch machen und tolle Innovationen wird man auch vergebens suchen.
Genau genommen hat sich seit Metal Gear Solid 1 spielerisch so gut wie garnichts getan nur Grafisch ging es nach oben.
Auch is Metal Gear eine Serie die sehr einzigartig vom Gameplay ist und in so einer Form auch nie in anderen Spielen vorgekommen ist.

Dementsprechen wird ein Test dir auch nicht weiter helfen denn wer ein Metal Gear spielen will, der will einfach die Story erleben und selbst bei einer wertung von 20% würd ich mich durch das Spiel quälen um die Story zu kennen.
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Das ist klar, Spoiler sind scheiße, aber ich meine gelesen zu haben das selbst über Technische Dinge bzw Ausrüstung o.Ä. geschwiegen werden muss?
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Hmm, also dürfen Reviews erst am Release-Tag veröffentlicht werden? Was für ein negatives Bild das abgibt... und das verstehe ich absolut nicht, weil ich mir sicher bin, dass der letzte Teil ein gutes Spiel wird.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Keine Ahnung, was genau in der NDA steht. Ist mir auch Wurst. Story-Spoiler sind mir unangenehm und das war es auch schon. Ich bin jetzt weg.
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Man die wollen nur nicht dass die schlechten tests die käufer davon abhalten sich das spiel zu holen anscheinend gibt es da ne menge kritikpunkte...vieleicht zu kurze story oder so aber ich hoffe nicht ich will das game haben aber ich will was geboten bekommen da alle die ne ps 3 haben nur von dem spiel sprechen und von final fantasy....
peace
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

ahmm und wann gab es die Halo 3 tests? Auch Zehntage bevor das spiel rauskam? Wann gab es denn die tests zu GTA4? Viele haben so ihre meinung abgegeben ohne genau zu beschreiben was und warum eigentlich. Klar gab es dabei auch nicht nur best noten von daher ist dein Argument sie wollen keine Kritik kompletter schwachsinn denn eine Bewertung darfst du ja trotzdem abgebenen :lol: