Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

A/W hat geschrieben:@ali4

Was du hast noch nie Mgs gezockt? Giebts doch gar nicht...ich kann dir nur empfehlen besorg dir unbedingt Mgs1 und den 2 als Budget für Pc (ich denk mal du bist Pcler anhand der Banner).

Das Gamecupe Remake ist aber nicht so gut wie das Playstation Original ,
aber als Neuling ist das vielleicht eh egal.
Ich bin Wii-Only-Besitzer...aber werd vielleicht bald mir auch nen guten PC zulegen...da ich den glücklicherweise für die Schule brauche.^^ Und weitere 8 Jahre kann ich ja auch nicht mit meinem "Oldschool-PC" durch die Welt laufen...der hängst sich meistens schon bei CS auf.^^

Und ja ich hab noch nie MGS gespielt...ich hab bis zur Ankündigung dass Snake in SSBB ist auch nicht viel Ahnung von MGS gehabt...aber da ich ein Fan von Smash Bros bin hab ich mich halt mal umgesehen.^^ Und die Spiele sollten ja nicht schlecht sein...also mal gucken.

Irgendwie schreib ich heut lange Beiträge mit wenig Sinn...oO
gamer244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamer244 »

Wie lange soll es denn noch dauern???????????????????????????????

Los 4P strengt euch an und beeilt euch............

Aber immer schön 8) bleiben
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

A/W hat geschrieben:Das Gamecupe Remake ist aber nicht so gut wie das Playstation Original , aber als Neuling ist das vielleicht eh egal.
Darüber kann man sich aber streiten. Twin Snakes finde ich klar besser als das Original... und besser sieht's auch aus.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Natanji hat geschrieben:
A/W hat geschrieben:Das Gamecupe Remake ist aber nicht so gut wie das Playstation Original , aber als Neuling ist das vielleicht eh egal.
Darüber kann man sich aber streiten. Twin Snakes finde ich klar besser als das Original... und besser sieht's auch aus.
Kunststück, wos doch ca 6 Jahre nach dem Original kam.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Twin Snakes hat einfach nicht den gleichen Charme wie die anderen Teile.
Deshalb versuche ich noch die PSX Fassung irgendwo aufzutreiben
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Ich fand es enorm stylish und so ;) Und ich finde es auch nur vom Gameplay her besser.
Phaper
Persönliche Nachricht:

mgs 4

Beitrag von Phaper »

gut das game mag wohl nicht die beste grafik haben obwohl ich habe den 15min ingame trailer auf der ps3 und ich finde das sieht fett aus!man kann jetzt sachen die habe ich mir immer gewünscht wir auf dem rücken schießen werfen usw das ist einfach hammer!ich als mgs fan der schon seit dem ersten trailer wo noch die mgs 3 grafik war geil auf das game bin denke das spiel wird das beste was die ps3 in der nächsten zeit zu bieten haben wird und kein killzone 2 oder sonstiges wird daran vorbei kommen grafisch evtl schon weil killzone 2 sieht fett aus aber story technisch finde ich gibt es keine bessere spiele serie wie metal gear solid!
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

LEVEL #26 (SE) - 10/10
Cynamite (D) - 10/10
Select (D) - 10/10
OPM UK - 10/10
PSM IT - 10/10
Meristation (ES) - 10/10
Gamepro (US) - 5/5
OPM US - 5/5
IGN UK - 9.9/10
Chief (BL) - 97/100
GamesMaster (UK) - 97/100
Hobbyconsolas (ES) - 96/100
PSM NL - 96/100
OPM ES - 96/100
PSM3 UK - 95/100
PlayFrance (FR) - 95/100
Joypad (FR) - 19/20
Man!ac (D) - 94/100
PSM3 (PT) - 94/100
Gamepro (D) - 93/100
Games Aktuell (D) - 92/100
Play³ (D) - 92/100
JeuxActu (FR) - 18/20
Console + (FR) - 18/20
HardGame2 (ES) - 9/10
Gamona (D) - 88/100
Console.at (AT) - 88/100
Jeuxvideo (FR) - 17/20
euroooog.amer (UK) - 8/10
EDGE (UK) - 8/10

Gamona Review unbedingt lesen- für mich bis dato die beste OMag-Rezensierung.
Reverend Flow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reverend Flow »

joah hab mir ma die seiten so grob durchgelesen, und da ist einfach nur am meisten das gelaber von wegen das 4P sony hasser seien aufgefallen.
das ist echt mal lächerlich, da beschweren sich mancher darüber das bioshock oder gta beispielsweise etrem hohe wertungen bekomen und mgs(so wies momentan vllt aussieht) nicht.
diese beiden spiele aben ihre wertungen völlig verdient, bioshock geht mit dem thema gewalt so um wie kein anderes spiel vorher. auch die kulisse gleicht eher einem kunstwerk, und wird auch demensprechend grafisch untermalt, die grafik ist ja wohl mal der hammer. dieses spiel ist einfach was wirklich besonderes und ist nicht mit mgs vergleichbar. auch gta nicht, da werden diverse grafische fehler nciht so genannt weil die welt einfach nur riesengroß und mit vielen details versehen ist. ist doch logisch das da nciht jedes detail perfekt aussehen kann oder? das würde nicht mal auf ne blueray passen. grafisch sollte mgs also eher einen vergliech mit bioshock antreten, und nicht mit gta, weil die voraussetzungen einfach ganz andere sind. und seien wir mal ehrlich, grafisch wird mgs voraussichtlich nicht an bioshock rankommen.was ja gar nicht schlimm ist, aber vergleicht bitte nicht die grafik von gta mit der von mgs.
das ist unangebracht.
und nun zum review, alleine als ich das fazit gelesen habe, dachte ich mri nur, das spiel kriegt 99%, aber danach hab ich dne rest gelesen. angebrachte kritik würde ich sagen.
ich schätze das ganze wir ähnlich wie bei halo 3 laufne, ich bin zwar 360 besitzer, aber man muss ja den tatsachen ins auge sehn das der platin award nicht gerechtfertigt gewesen wäre, das geheule der ganzen fanboys wie sie hier genannt werden, ging mir danach tierisch aufn geist.
hallo? ich hab auch ne box, aber wie kann man sich so sehr was vormachen und sich über ne wertung beschweren die eingentlich völlig gerechtfertig ist?o.O
für mich einfach nicht verständlich.
hatte zwar auch die ps2, aber kein mgs, nur mal kurz gezockt, hat spass gemacht, und ich gönne einem titel mit der geschichte wie mgs auch jede wertung, und ich freue mich über jeden punkt den es kriegt.da denke ich nicht drüber nach das es en ps3 only titel ist (oh wie schlimm, ich tanze bestimmt aus der reihe weil die meisten ja nur damit beschäftigt sind "ihr" system zu verteidigen), was gut ist, sollte auch gut bewertet werden, aber wenns nicht gut ist, sollte es auch dementsprechen bewertet werden.
und ich finde grade das macht 4players richtig gut, sie nehmen die rosarote fanboybrille ab, und bewerten realístisch. und ich bin mir sicher, jörg ist ein fan, und auch wenn alle sagen er wäre ps3/sony hasser wird es ihm noch mit am meisten wehtun wenn er keine richitg hohe wertung geben kann.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MGS muss sich im Grunde mit keinem zweiten Titel messen.
So wie es ist, ist es einzigartig- die Fans werden es in den siebten Himmel loben, und der Rest dankend abwinken.
So war es schon immer- und genau so soll es auch bleiben, also bitte Vergleiche mit GTA, BS, SMG& Co. unterlassen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Azake hat geschrieben:MGS muss sich im Grunde mit keinem zweiten Titel messen.
So wie es ist, ist es einzigartig- die Fans werden es in den siebten Himmel loben, und der Rest dankend abwinken.
So war es schon immer- und genau so soll es auch bleiben, also bitte Vergleiche mit GTA, BS, SMG& Co. unterlassen.
Nicht nur das, die MGS Titel sind auch ganz schwer zu bewerten, weil die Spiele extrem von der Story leben. Wenn man die toll findet, werden die Spiele zu besonderen Erlebnissen, mag man die jedoch nicht, dann hinterlassen die Titel keinen besonders guten Eindruck. Das ist das Besondere als auch das Schwierige an den MGS Titeln. Der 4P Test darf sich ja noch gar nicht auf die Story beziehen und konzentriert sich deshalb auf das Gameplay und da waren die MGS zumindest seit Teil 2 keine wirklichen Spitzenspiele. Das Gameplay war nicht schlecht, aber eben nicht gut genug für eine Ausnahmetitel.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So und nicht anders ist es.
Und genau aus diesem Grunde bin ich beim 4P Test optimistisch- Jörg wird's richten, 90-92%! :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Azake hat geschrieben:So und nicht anders ist es.
Und genau aus diesem Grunde bin ich beim 4P Test optimistisch- Jörg wird's richten, 90-92%! :D
Dafür klingt der Test zu negativ und noch ist nicht klar, wie die Story ankommen wird. Wenn die Videos z.B. wirklich so lang sind, kann es durchaus sein, dass dies negativ angerechnet wird, immerhin wird MGS4 immer noch als Spiel und nicht als Film verkauft. Ich will jetzt keine Wertung tippen, aber alles über 90 würde mich wundern und eigentlich gibt es auch kaum ein Spiel, bei dem die Wertung so egal ist, oder?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Azake hat geschrieben:So und nicht anders ist es.
Dafür klingt der Test zu negativ und noch ist nicht klar, wie die Story ankommen wird. Wenn die Videos z.B. wirklich so lang sind, kann es durchaus sein, dass dies negativ angerechnet wird, immerhin wird MGS4 immer noch als Spiel und nicht als Film verkauft. Ich will jetzt keine Wertung tippen, aber alles über 90 würde mich wundern und eigentlich gibt es auch kaum ein Spiel, bei dem die Wertung so egal ist, oder?
An sich hast du Recht, obs nun 90 oder 9 sind, vollkommen egal. Ich werds mir kaufen und somit ein Erlebnis erwerben ;)
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Dafür klingt der Test zu negativ und noch ist nicht klar, wie die Story ankommen wird.
Zum dritten- Jörg wird's richten. ;)
TGfkaTRichter hat geschrieben: und eigentlich gibt es auch kaum ein Spiel, bei dem die Wertung so egal ist, oder?
Die restlichen Prozentsätze zum Maximum werden als Fanboni addiert, et voila- 100%! 8)