Frage bezüglich Betriebssystem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sonyman444
Persönliche Nachricht:

Frage bezüglich Betriebssystem

Beitrag von sonyman444 »

Hallo,
ich spare derzeit auf einen neuen PC, da mein Laptop nach 3 oder 4 Jahren
immer langsamer wird. Ich habe mir einen PC asugesucht, den ich auchnoch ein bisschen selber konfigurieren kann. Und da hab ich die wahl, ob ich gegen Aufpreis ein Betriebssystem dazu nehme. Nun überlege ich, ob ich mein Windows XP Service Pack 2 von meinem Laptop für den neuen PC übernehmen kann. Auf der Hülle steht drauf: ,,Fjitsu Siemens Product Recovery CD-Rom" und dann ,,Die Software auf dieser Recovery-CD-Rom wurde in der Fabrik auf ihrer Festplatte vorinstalliert und darf nur zur Sicherung und Wiederherstellung des Systems eingesetzt werden, das sie bei
...Siemens... erworben haben".
So, jetzt seit ihr dran, würde das auch auf einem anderen PC funktioonieren?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

das soltle wohl einfach funktionieren...man kann solche cds bei ebay kaufen..also geht es wahrscheinlich.
da du aber eh einplanst eventuell ein weiteres betriebssystem zu kaufen kannst du wohl neben ausprobiren nicht viel falsch machen.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Funktioniert bestimmt. Ich benutze an meinem neuen Rechner auch Windows, das aber von nem Aldi Pc stammte.
Lord Sidious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Sidious »

Das Windows XP meines Dell Laptops ließ sich leider nicht mal auf einem Desktop der selben Firma installieren. Schade eigentlich... keine Ahnung woran es lag.