Also ich betrachte mich eigentlich schon als jemanden, der bei den Spielen nicht heikel ist - mit Ausnahme von Sportspielen und Shootern spiele ich so ziemlich alles, was im Mainstream ist und solange es nicht zu ausgeflippt ist, auch drüber hinaus noch so Einiges.
Meine PS3-Spiele:
- Heavenly Sword
- Devil May Cry 4
- Dynasty Warriors 6
- Bladestorm
Meine Wii-Games:
- The Legend of Zelda: Twilight Princess
- DragonBall Z: Budokai Tenkaichi 2
- Wii Sports (war im Bundle dabei...)
- Super Mario Galaxy
- Metroid Prime 3
- Red Steel
- Harry Potter und der Orden des Phönix
- Mario Kart Wii
Ok, ich geb zu, auf der Wii sind's ein paar mehr. Aber im Moment finde ich da auch nicht wirklich was Neues nach meinem Geschmack. Wie ihr seht findet man Old-School-Rollenspiele auf beiden Systemen bis dato überhaupt keine. Wer sich wundert, was MP3 und RedSteel in der Liste verloren haben - ich mag zwar prinzipiell keine Shooter, bin aber großer Metroid-Fan und der dritte Teil ist genial, und Red Steel hab ich mir wegen dem Schwertkampf-Teil zugelegt, der jedoch in höchstem Maße enttäuschend war.
Ich leg noch gleich eine Liste von PS2 und GC-Titeln drauf, damit ihr sehen könnt, was so alles meinem Geschmack entspricht. Games, die meiner Meinung nach für Hardcore-Zocker sind, sind mit (H) gekennzeichnet. Das betrifft vor allem jene Games, die eine hohe Qualität und auch viel Langzeitmotivation bieten.
PS2:
- God of War I + II
- Kingdom Hearts I + II (H)
- FFX (H)
- FFX-2 (H)
- FFXII (H)
- Castlevania Lament of Innosence
- Castlevania Curse of Darkness
- Devil May Cry 1/2/3
- Star Wars Battlefront I + II
- Rogue Galaxy (H)
- Soul Calibur III
- Shin Megami Tensei: Lucifer's Call (H)
- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga I + II (H)
- James Bond 007: From Russia With Love
- Yu-Gi-Oh! Duelists of the Roses
- Yu-Gi-Oh! Kapselmonster-Kolloseum
- Tomb Raider: Anniversary (H)
- Goblin Commander
GC:
- Metroid Prime 1 + 2 (H)
- SuperSmash Brothers Melee (Multiplayer H)
- Resident Evil 4 (H)
- Star Wars Rogue Squadron II + III
- Star Wars: Clone Wars
- Soul Calibur II
- The Legend of Zelda: Wind Waker (H)
- Super Mario Sunshine
- Tales of Symphonia (H)
- Vexx
- Rayman 3: Hoodlum Havoc
Das umreißt grob meinen Spiele-Geschmack und wie ihr seht sind wirklich viele Genres und Stile vertreten - aber in der Richtung gibt es im Moment eigentlich nichts wirklich Interessantes mehr auf dem Markt. Wenn ich aber einen Titel komplett übersehen haben sollte der eurer Meinung nach in die Sammlung passt wie die Faust aufs Auge, dann bin ich für jeden Tipp dankbar ^^
EDIT:
Und zu Folklore: Knn man nicht ernst nehmen ? Warum? Wäre nett wenn du hier mal was begründen könntest und nicht einfach nur in den Raum scheisst....
Folklore? Zugegeben ich habe es nicht gespielt, da hast du recht. Aber ich hab den Testbericht gesehen. Die Storysequenzen sind textbasiert, Sprachausgabe gibt es nur in seltenen Filmsequenzen und soweit ich informiert bin lässt das Gameplay insofern zu wünschen übrig als dass das Spiel für ein Rollenspiel vergleichsweise wenig Spieltiefe bietet und die Kämpfe allgmein zu simpel ablaufen. Wie gesagt - ich habe es nie gespielt, aber was ich im Testvideo gehört und gesehen hab, hat mir ehrlich gesagt auch gereicht. Kein Grund übrigens, hier beleidgend zu werden...