Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir schreiben das Jahr 1995. *stop*Die US-Eliteeinheit Foxhound entsendet einen Agenten namens Gray Fox nach Afrika. *stop* Sein Ziel: Outer Heaven, 200 km nördlich des fiktiven Galzburg. *stop* Der Name des Einsatzes: Operation Intrude N312. *stop* Einige Tage später bricht der Kontakt zu Gray Fox ab. *stop* Nur eine letzte Nachricht erreicht die Foxhound-Zentrale: "Metal Gear"... *to be contin...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Metal gear retrospektive

Beitrag von -Keule- »

schön mal sowas zu lesen, denn ich hab mit metal gear solid angefangen. ich weiß das zwar alles schon ausm internet, aber is trotzdem ganz nett. naja den 4 mgs teil werd ich dank fehlender ps3 wohl nicht zocken können
Marko187
Persönliche Nachricht:

mgs

Beitrag von Marko187 »

werdet ihr alle titel nochmal zusammenfassen?
Makafushigi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makafushigi »

Ich würd mgs4 auch soo gerne Spielen aber eine ps3 kauf ich mir wegen einem Spiel nicht...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

super sache vorallem für leutedie nun 4 spielen wollen aber die anderen teile nicht kennen. 1a :)
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Schande über alle Leute die den 4ten spielen wollen aber alle anderen göttlichen Metal Gear Spiele nicht kennen!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

MG 1 und 2 kenne ich auch nicht, nur ist mir bisher in keinem der Nachfolger aufgefallen das ich die Vorgänger umbedingt kennen muß. In MGS1 wird imo alles was relevant ist erklärt. Für den 4rten Teile sehe ich es als ungleich wichtiger an MGS1-3 zu kennen.
Amazing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amazing »

Boah, was würde ich dafür geben, wenn MGS4 auch für den PC kommen würde.
S0werCr0wd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S0werCr0wd »

KeeT4Life hat geschrieben:Schande über alle Leute die den 4ten spielen wollen aber alle anderen göttlichen Metal Gear Spiele nicht kennen!
/word!
Schnabel86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnabel86 »

Schön das es noch Menschen gibt, die sich für solche Dinge zeit nehmen!

Weiter So! Und wie wäre es mit mehr Screenshots, und ein paar Gameplay Berichten aus den UR-MGS?

Ich bin auf MGS4 sehr gespannt und auf die Auflösung der ganzen Fragen die sich seit dem ersten Teil stellen.

*amen* ;)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Amazing hat geschrieben:Boah, was würde ich dafür geben, wenn MGS4 auch für den PC kommen würde.
400€? :lol:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

NSoldat hat geschrieben:MG 1 und 2 kenne ich auch nicht, nur ist mir bisher in keinem der Nachfolger aufgefallen das ich die Vorgänger umbedingt kennen muß. In MGS1 wird imo alles was relevant ist erklärt. Für den 4rten Teile sehe ich es als ungleich wichtiger an MGS1-3 zu kennen.
Viel wichtiges wird erklärt aber auch nur Grob, das stimmt schon aber vieles wird eben vorausgesetzt, vorallem Details und Kleinigkeiten bei denen man als Kenner dann immer ein "AHA so ist das also" von sich gibt.

Ich hab MG 1 + 2 fürn NES auch nie gespielt aber mir alles wichtige im Internet durchgelesen und in MGS 1 wird vieles der Story nicht erwähnt.

Für Spieler die die Vorgänger nicht kennen ist es einfach ein Satz in einer Cutscene ohne viel Bedeutung aber für den Kenner ist es halt unter Umständen die Beantwortung einer alten Frage.

Jemand der also mittendrin anfängt MGS zu Spielen wird vieles nicht verstehen, viele Andeutung werden garnicht erst Wahrgenommen etc.

Grad die Story von MGS 2 ist ein absolutes Wirr Warr und ich glaube nicht, dass ein MGS 4 nochmal alles wichtige aufrollen wird.
JohnLaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnLaw »

Die Retrospektive auf gametrailers fand ich eigentlich super!
:D

Teil 1:
http://www.gametrailers.com/player/33740.html
(Metal Gear, Snake's Revenge, and MG2: Solid Snake)

Teil 2:
http://www.gametrailers.com/player/34187.html
(Metal Gear Solid, VR Missions, and The Twin Snakes)

Teil 3:
http://www.gametrailers.com/player/34425.html
(Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty and MGS2: Substance)
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Ja, sehr schöner Rückblick. Wo finde ich den ersten Teil des Specials, oder wurde der schon wieder gelöscht?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

durch foxdie stirbt man doch nicht zufällig ich denke das wird gezielt ausgelöst?
oder lieg ich da falsch?