PS3 auf dem Trockenen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

PS3 auf dem Trockenen?

Beitrag von Alandarkworld »

Hi @all,

wenn ich mir so anschaue, was ich derzeit in den lokalen Geschäften an Computerspielen so finde, dann muss ich sagen, dass die Auswahl im Moment doch äußerst dürftig ist. Ich bin stolzer Besitzer einer PS3, einer Wii sowie eines halbwegs gut ausgestatteten PCs. Wenn ich bei Nintendo so schaue... ja... Mario&Sonic tummeln sich bei den olympischen Spielen und auch sonst findet man wenig "Ernsthaftes". Erst im Juni kommt dann der Kracher SSBB auf den Markt, aber im Moment - Flaute. Das ist allerdings noch GAR NICHTS gegen die Situation der PS3. Oblivion hab ich schon am PC durchgezockt (mehrmals ^^), DevilMayCry4 war zwar gut aber relativ kurz, selbiges (in noch extremerer Ausführung) gilt für Heavenly Sword. Dynasty Warriors 6 und Bladestorm sind sehr umfangreich und auch gute Spiele insgesamt, aber die Langzeitmotivation fehlt leider ein wenig. Da fragt man sich als Hardcore-Zocker, der dereinst mit Titeln wie FFX 100 Stunden und mehr am Controller gehalten wurde, wohin die guten alten Zeiten sind. Wie seht ihr das? Ich muss vielleicht dazusagen, dass ich weder Shooter noch Sportspiele irgendwelcher Art mag, ich bin dafür aber großer Fan von Rollenspielen und Adventures. Schlechte Zeiten, die große Hoffnung FFXIII lässt noch auf sich warten und White Knight Story ist auch schon lang überfällig, auch Spiele wie Darksiders oder Prototype sind erst in der Entwicklung. Würdet ihr den Start der neuen Konsolen von den Titeln her als "Fehlstart" bezeichnen? Glaubt ihr, dass sich das noch ändern wird? Diskutiert darüber und tauscht eure Meinungen aus.

Greetz!

Alan
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

So wie ich das sehe brauchst du eine 360. Da hast du erstmal soviel zu tun, da kannst die PS3 glatt wieder verkaufen.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Ich kenne im Moment nur einen EINZIGEN Titel, der mir auf der 360 zusagt, und das ist "Lost Oddysse". Und dafür alleine brauch ich noch keine X-Box 360 ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich kenne so einige mehr die dir zusagen würden. Die PS3 sollst du deswegen ja auch nicht verkaufen. :wink:
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Danke für den Hinweis, aber das ist eigentlich nicht das Thema dieses Threads ^^'
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann habe ich das Thema nicht verstanden, ich war der Meinung das du einfach nicht genug zu zocken hast. So kann man sich irren. Theoretisch kann dann hier dicht. :lol:
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 auf dem Trockenen?

Alandarkworld hat geschrieben:Würdet ihr den Start der neuen Konsolen von den Titeln her als "Fehlstart" bezeichnen? Glaubt ihr, dass sich das noch ändern wird? Diskutiert darüber und tauscht eure Meinungen aus.

DARUM soll's hier gehen, nur um's nochmal deutlich zu machen ^^ Das andere war quasi nur als Aufhänger für das Thema gedacht.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ok, dann sage ich mal nein. Im endeffekt haben wir mehr Spiele als je zuvor, nur sind diese auch auf mehr Konsolen als je zuvor verteilt. Eine davon hat allerdings die größte Auswahl.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

keine ahnung was die ps3 spiele angeht, aber kannst die zeit bis ssbb ja noch nutzen und was dazwischen schieben... zb nomore heroes, resi:uc, oder das nächste woche erscheinende okami (solltest du das noch nicht haben)...
ich denke mal, wenn man sich auch über ne ps3 entsprechend informiert findet man da auch das eine oder andere... selbe gilt natürlich auch für wii spiele, siehe wiiforum, da wird ihnen geholfen :P
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Nomore Heroes, Okami... Ich dachte wir reden hier über ernsthafte Games für Hardcore-Zocker...? xD Tut mir leid, aber bei aller Freundschaft, diese Titel kann ich nicht ernst nehmen, genauso wenig wie ein "Folklore" für die PS3...

@El Konsolero: das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen... ich zähle im Schnitt weniger Spiele als je zuvor, wenn man die ganzen Shooter mal weglässt, die sich scheinbar zum neuen Verkaufsschlager entwickelt haben. Wenn ich bei uns in einen entsprechenden Laden gehe, finde ich *vielleicht* 6 verschiedene Titel für jeweils Wii und PS3, wenn's hoch kommt... von "so viele Spiele wie nie" bemerke ich einmal noch gar nichts xD
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

wär' halt gut zu wissen, welche Titel du für die Wii und PS3 hast. Dann kann man dir auch weitere Titel vorschlagen. Du hast ja auch noch einen PC. Mit Mass Effect wärst du auch lang genug beschäftigt bis LBP kommt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei Wii und PS3 gebe ich dir ja auch recht, allerdings sind die beiden auch noch nicht wirklich lange am deutschen Markt. Von daher kommt da noch was. Aber was die Auswahl angeht wenn man alle Plattformen bedenkt, gab es so viele in so kurzer Zeit noch nie.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

langsam geht mir dieses gelaber über "hardcorezocker" echt auf die nerven, is ja nicht mehr zu fassen...
bald sind wir so weit das sich nur noch spiele wie ghouls and goblins als hardcore bezeichnen dürfen... sry aber nomore heroes und okami sind eindeutig spiele die nicht für gelegenheitsspieler gemacht wurden. ende
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Ich lese eigentlich nur heraus, dass "Hardcore zocker" hier nur bedeutet, dass keine Spiele nach Geschmack erscheinen. Und solche zeiten gabe es schon zu SNES, PSone, PS2 usw zeiten.

Was erwartet man schon von dieser Gülle eh Sommerzeit... Ist doch immer das selbe von Jahr zu Jahr. Erst zum Weihnachtsgeschäft knallts wieder jetz is halt mal Ebbe und wie schon egsagt, lese ich heraus, dass es nicht um Games für Hardcorezocker geht (Wobei Casual und Hardcore stark auslegesache und eigene Meinung sind) sondern um kein game gefällt mir ;)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Aber die Konsolen als Fehlstart zu bezeichnen ist ja wohl übertrieben... selbst auf der PS3 oder Wii gibt es genug zum Zocken, auch ohne Shooter.
Sind vieleicht nicht auf jeder Konsole 30 Exklusivtitel die Must-Haves sind aber mit dem Angebot einer PS2 kann man noch keine der drei vergleichen, dafür sind sie ja auch noch zu frisch...

Also mir fallen mehr Spiele ein, als ich spielen könnte... :D