Entscheidet euch für eine Spieleplattform

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Entscheidet euch für eine Spieleplattform

High end Spiel PC
42
21%
Xbox 360
75
37%
Wii
15
7%
Playstaion 3
65
32%
Playstation 2
3
1%
Garkeine/Spielen ist Zeitverschwendung
1
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 201

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

öh...
ganz klar ne wii...
jeder hat sowieso zu hause nen pc stehen... und spiele die für ps360 erscheinen kommen fast immer auch fürn pc, und da braucht man echt keine highend kiste um die zum laufen zu kriegen. die ut3 engine läuft auf der ältesten kiste problemlos... von daher is die wahl klar, die einzige konsole die nich auf pc portiert wird/werden kann -> wii
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Genau, solche posts sind hier unerwünscht. Sogar meine Wenigkeit verhielt sich hier friedlich.

Also troll dich weg, Atomkeks. :)
Meinst du nicht eher Snipemen?

Ich habe natürlich die 360 gewählt. Vor allem deshalb weil alle Gründe die Snipemen aufgezählt hat der totale blödsinn sind. Ne PS3 wird sich auch irgendwann dazugesellen. Den Wii würde ich auch geschenkt nehmen, für 50€ würde ich ihn sogar kaufen aber sicher nicht für 250.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

E-G hat geschrieben:jeder hat sowieso zu hause nen gaming-pc stehen...
Oh echt?
Kann meinen dann aber irgendwie gerade net finden...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Oh echt?
willst du mich provozieren oder bist du irgendwie dumm?
wo hab ich den gaming geschrieben? glaub es hackt mir was unterstellen zu wollen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Oh echt?
willst du mich provozieren oder bist du irgendwie dumm?
wo hab ich den gaming geschrieben? glaub es hackt mir was unterstellen zu wollen.
Willst du mich verarschen? Hast du ja auch überhaupt nicht gemeint, oder? Ich habe dich lediglich ergänzt, mein Freund. Sei glücklich drüber.

Raffst wohl selber nicht mehr, was du vor einer Minute geschrieben hast.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da gibts nichts zu ergänzen. der satz steht so dort wie er dort stehen soll.
beinahe jeder hat nen pc, und jeder pc kann spiele abspielen, da brauchst du keinen gaming pc, sogar mit ner onboard graka kannst das eine oder andere spielen.
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

XBox 360 weil:

-Top online Modus
-Exclusivtitel sprechen mich viel mehr an.
-Controller find ich besser
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

beinahe jeder hat nen pc, und jeder pc kann spiele abspielen, da brauchst du keinen gaming pc, sogar mit ner onboard graka kannst das eine oder andere spielen.
Das ein oder andere Spiel ist die eine Sache. Aktuelle Spiele die andere.

Mit meinem PC kann ich keine aktuellen Spiele spielen, und ich habe hier keinen 386er mehr rumstehen.
Und genauso geht es vielen anderen auch, weswegen sie ja erst zur Konsole greifen.

P.S. sorry für verbale Ausschreitung, war nicht so gemeint.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ja, benehmt euch! Wenn ich friedlich bleibe, könnt ihr das auch! :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jeder aldi pc heutzutage kann crysis abspielen, zwar nich in maximum und megaauflösung, aber zum laufen kriegt mans alle male...
sogar mein 2 jahre altes NOTEBOOK hats geschaft spiele wie medal of honour airborne auf medium in 1280x800 mit knappen 30fps anzuzeigen. da gehört gar nicht so viel high end zeug dazu wie immer behauptet wird. die meisten spiele laufen auf nem stink normalen rechner problemlos.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

E-G hat geschrieben:jeder aldi pc heutzutage kann crysis abspielen, zwar nich in maximum und megaauflösung, aber zum laufen kriegt mans alle male...
sogar mein 2 jahre altes NOTEBOOK hats geschaft spiele wie medal of honour airborne auf medium in 1280x800 mit knappen 30fps anzuzeigen. da gehört gar nicht so viel high end zeug dazu wie immer behauptet wird. die meisten spiele laufen auf nem stink normalen rechner problemlos.
Das Problem ist aber, dass immer alle nur von den höchsten Einstellungen ausgehen, wie die ganzen Diskussionen um Crysis sehr eindrucksvoll gezeigt haben. Das ist genauso wie die ganze Auflösungsdiskussion auf den den Next Gen Konsolen. Die meisten haben eh noch alte Röhren TVs auf denen das völlig egal ist und dennoch tun alle so, als hinge ihr Leben davon ab, ob ein Spiel nun wirklich ne HD Auflösung bringt, oder nicht.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Naja wenn mir jemand ein System schenken würde, dann würd ich natürlich den High End PC nehmen. Wenn man mich aber ins Gefängnis werfen würde ohne Internetanschluss würd ich mich wohl für die Playstation 3 entscheiden. Dort kommen wohl Spiele mit der besten Story raus und grad die Story eines Games ist mir wichtig.

Playstation 2 ist übrigens eine etwas misslungene Auswahlmöglichkeit, weil die meisten (informierten) Leute sich wohl doch eher eine abwärtskompatible PS3 kaufen bzw. sich notfalls importieren lassen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@E-G

Ich glaube du überschätzt die Anzahl an Leuten, die PCs in Aldi-Qualität und mehr haben gewaltig.
Viele haben lediglich einen paar Jahre alten Rechner zu hause der für Arbeiten mit Word/Excel etc. gebraucht wird, und um nicht dem technischen Fortschritt zum Opfer zu fallen halt noch einen Inet-Zugang verbaut hat - und dann ist schon Ende.

Und diese hohe Anzahl kann weder ein Crysis, Bioshock, Call of Duty 4, Stranglehold, Mass Effect - eben alle neuen NG-Titel abspielen. Nicht nur mit starken Einschränkungen, sondern gar nicht!

Und deswegen ist es einfach Schwachsinn alle nicht exklusiven 360-Titel der Plattform abzuerkennen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@thfkatrichter: ich war immer schon computerspieler, allerdings hab ich mir nie viel gedanken drüber gemacht, ich hab einfach drauf losgespielt...
genauso wie damals is mir heute die auflösung verdammt egal, solang das bild nicht irgendwie gestreckt oder verzerrt wird und das spiel flüssig läuft.
ich würd sogar in 640x480 spielen wenn dass spiel das verlangt.

@hydro:
ich kann meine schätzungen nur anhand dessen treffen ws ich kenne, und ich kenne meinung umgebung, bekannte, freunde etc
ich bin in meinem freundeskreis der einzige zocker eigentlich. die anderen haben keinen plan von pcs, echt keinen. trotzdem pcs auf denen aktuelle spiele besser laufen würden als auf meinem alten notebook.
würde es nicht so unterschätzen... entweder kaufen sie bei aldi oder bei mädchenmarkt... und selbst die haben inzwischen neben ner menge müllhardware ne gf 7600 drin, was reicht.
wieso aberkennen? hab nur gesagt das man viele auch am pc spielen kann, gilt ja auch für die ps3 titel...
Snipemen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snipemen »

wenn ich die nachteile einer konsole aufliste, dann nicht um sie schlecht zu machen! denn ich lüge ja nicht! die box hatn besseren onlinedienst (XBOX LIVE) und bessere exklusiv titeln, aber das wars auch! komm mir jetzt nicht mit von wegen die ps3 wäre soviel grösser als die box! es sind grade mal 4cm. ich habe beide konsolen und meine deshalb wissen zu können welche konsole ICH besser finde! hätte ich nur die ps3 und würde negativ über XBOX schreiben, wäre das was anderes!

für MICH ist die ps3 einfach die bessere konsole und zählt daher zu meinen favoriten. deswegen habe ich für die ps3 gestimmt!