hat jemand erfahrungen mit belinea notebooks?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

hat jemand erfahrungen mit belinea notebooks?

Beitrag von E-G »

da ich interesse an nem belinea notebook hab, wollt ich mal fragen ob es leute gibt die erfahrungen mit belinea gemacht haben? vor allem im bildschirm bereich würde es mich interessieren...
das angepeilte notebook wäre das hier
http://geizhals.at/a340176.html
ich erwarte davon keine erfahrungsberichte, weil es erst in zwei wochen aufn markt kommt...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

aus erfahrung sag ich einfach mal...jeh mehr schnick schnack desto kaputt.

diesen teile werden genau wie ihre grossen brüder schwestern extrem heiss...

laptops sollten meinermeinung nach nicht zum spielen verwendet werden. meiner erfahrung nach ist es gut...ordentlih ram prozessor in möglichst kleiner nanometerherstellung wegen strom und hitze auf graka ganz verzichte bzw onboard mist.
für etwa 600 bekommst du einen solchen laptop der sehr gut zum arbeiten ist.
für die restlichen 800 in diesem fall bekomsmt du einen spitzenklasse pc der spieleleistungsmässig noch einiges mehr auf die wage legt als dieser laptop.

zu guter letzt...unbekannte marke ...quasi ein glücksspiel wie es mit der garantie aussieht ...die du bei den bauteilen die allesammt so heiss werden relativ sicher bauchen wirst.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

egal von welcher marke, es ist ein bussiness notebook, d.h. du zahlst zwar viel mehr als für eine multimediaschleuder mit vergleichbarer ausstattung, es ist dafür aber in der regel qualitativ viel besser.

das siehst du sofort am display und merkst es auch beim anfassen, die meisten notebooks der klasse haben zudem auch einen magnesium-displaydeckel, damit nicht gleich was passiert wenn man beim transport mal wo aneckt.

je nacht hersteller hast du geräten der klasse auch gleich vor ort service mit dabei. dh es kommt wer vorbei und tauscht bei defekten die teile vor ort, ohne dass du es wochenlang einschicken musst. kann allerdings sein dass solche dienstleistungen bei billigangeboten aus dem internet nicht inbegriffen sind, da musst du dich erkundigen(könnten auch 24 monate bring in garantie sein).

solche geräte taugen allerdings nichts zum spielen, und wenn man nicht braucht was es bietet, dann kann man sich mit einem günstigeren gerät viel geld sparen. schlecht, da bin ich mir ziemlich sicher, ist es nicht.

zu deiner eigentlichen frage: das display ist super, natürlich wirkt alles erstmal recht klein, aber man hat viel platz zum arbeiten. vor allem ist es kein so spiegelndes ding, dass im laden zwar cool aussieht, aber wo man sich zu hause dann nur noch selbst in high definition sieht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

öh... hab ich irgendwo geschrieben das ichs zum spielen verwenden will`? oO
ich brauchs zum arbeiten im grafischen bereich (bildbearbeitung, video schnitt etc)
die starke grafikkarte war eigentlich hauptsächlich für video decodierung gedacht, da die das angeblich bietet um den prozessor zu entlasten...
@necrowizard schreibst du da aus erfahrung?
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

E-G hat geschrieben:öh... hab ich irgendwo geschrieben das ichs zum spielen verwenden will`? oO
ich brauchs zum arbeiten im grafischen bereich (bildbearbeitung, video schnitt etc)
die starke grafikkarte war eigentlich hauptsächlich für video decodierung gedacht, da die das angeblich bietet um den prozessor zu entlasten...
@necrowizard schreibst du da aus erfahrung?
ne, hast nirgends geschrieben dass du es zum spielen willst, war eine generelle anmerkung.

ich schreib aus erfahrung, weil ich früher arbeitsmässig ausschliesslich mit notebooks und ihrem service zu tun hatte.