Entscheidet euch für eine Spieleplattform

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

High end Spiel PC
42
21%
Xbox 360
75
37%
Wii
15
7%
Playstaion 3
65
32%
Playstation 2
3
1%
Garkeine/Spielen ist Zeitverschwendung
1
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 201

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Hi,
mich würde mal Interessieren für welche Spieleplattform ihr euch entscheiden würdet, wenn ihr die freie Wahl hättet euch aber für ein System entscheiden müßtet.
Bitte keine Streitereien, wär mir Lieb wenn ihr nur schreibt was euch an eurem bevorzugtem System gefällt, ohne euch allzu negativ über andere Systeme auszulassen.

Also ich fange mal an.
Ich entscheide mich für die PS3, weil :
Mir das BR Lw sehr wichtig ist (Bin ein großer Filmfan), Dolby True HD will ich nicht mehr mißen, mir gefallen viele Exklusivtitel (Heavenly Sword, Lair, Uncharted, R&C und GT5P) und ich spekuliere auf noch kommende Exklusive.
Ganz oben steht GT5, Uncharted 2, Little Big Planet, Mgs 4, FF... , Resistance 2 und noch einige andere.

Der größte Nachteil für mich ist, das Sony es immer noch nicht geschafft hat Ingame Musik möglich zu machen.
Das ich extrem bei GTA 4 vermißt habe.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

für eine einzige entscheide ich mich nicht......ich will alle haben....das war schon immer so und wird immer so bleiben.....das einzige worauf ich pfeife sind handhelds
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Mr. Malf hat geschrieben:für eine einzige entscheide ich mich nicht......ich will alle haben....das war schon immer so und wird immer so bleiben.....das einzige worauf ich pfeife sind handhelds
Klar hätten manche am liebsten alle.
Ich hatte es auch schwer mich zwischen dem PC und der PS3 zu entscheiden.
Ich liebe meinen PC :D aber das für mich ineressantere Spieleangebot hat gewonnen und darum geht es.
Das ist der Sinn und Witz an der Sache, das man sich, mit sich selber auseinander setzen muss und sich für eins entscheidet.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

manche möchten alle haben......ich hol sie mir aber tatsächlich alle...da ich keine perle und keinen meilenstein verpassen will
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Mr. Malf hat geschrieben:manche möchten alle haben......ich hol sie mir aber tatsächlich alle...da ich keine perle und keinen meilenstein verpassen will
Mensch, sei doch nicht so Begriffsstutzig. :twisted: :D :D
Das ist eine Hypothetische Frage, du sollst das Szenario imaginieren und dann eine Entscheidung fällen.
Wenn du das absolut nicht willst, bist du vielleicht im falschen Thread. :wink: :D
Darkbreeze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkbreeze »

Wenn ich mich für eine entscheiden muss, dann für den PC.
Mit Controller zocken ist echt cool und viel chilliger als am PC, aber mit Tastatur und Maus ist es mir dann doch lieber. Besonders weil man mit so vielen Leuten zusammen oder gegeneinander zocken kann ( Lan Party für XBOX kann ich mir nciht so wirklich vorstellen ), auserdem zocke ich sehr gerne Strategiespiele z.B. Command & Conquer, diese könnte ich mir niemals auf einer Console vorstellen...
Aber ich denke mal so:
Jeder der eine ganz bestimmte Spieleplattform besitzt, wird sich für die entscheiden die er selber hat, wer gibt schon zu etwas schlechteres als jemand anders zu haben!8) :idea: :wink:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Darkbreeze hat geschrieben: Aber ich denke mal so:
Jeder der eine ganz bestimmte Spieleplattform besitzt, wird sich für die entscheiden die er selber hat, wer gibt schon zu etwas schlechteres als jemand anders zu haben!8) :idea: :wink:
Klar wird das so sein und sollte es auch sein.
Den für einen selber ist seine Plm. nicht schlechter, sonst hätte er sie ja nicht.
Aber es gibt hier auch einige die mehrere Plattformen haben oder sich eine bestimmte Plattform einfach nicht leisten kann.
Ich habe auch einen ziemlich guten PC und eine PS3.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mein Vote ging an die 360.

PC deswegen nicht, weil ich erstens nicht gerne im sitzen spiele, kein Bock auf Installation, Bugs, stundenlanges Einstellen, ständiges Aufrüsten etc. habe und mich zweitens mit den Dingern auch nicht auskenne.

PS3 deswegen nicht, weil mich zu wenige Exklusivtitel von ihr ansprechen, die Multiplattformspiele meistens schlechter als die der 360 aussehen, ich keine Verwendung für das BD und ihre sonstigen sekundären Extrafunktionen hätte und somit Geld umsonst rausschmeißen würde, der Online-Service zwar kostenlos aber dafür auch weniger gut wie der der 360 ist, und - größter Kritikpunkt - ich den Controller furchtbar unergonomisch finde.

Wii deswegen nicht, weil mich die Art der Spiele, die für diese Plattform rauskommen, rein gar nicht ansprechen. Ist mir alles zu bunt und zu albern.

PS2 ist leicht erklärt - ich will NG.

---

Die 360 hingegen bietet mir mit dem super ergonomischen Controller das beste Steuerungselement, ein sehr breites und mich auch ansprechendes Spielelineup, bringt keinen unnötigen Schnickschnack mit sich was sich im Preis niederschlagen würde, bietet zwar einen kostenpflichtigen aber dafür auch hervorragenden Online-Service. - Also alles, was der Zocker braucht.

Thx und greetz.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 29.05.2008 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

high end pc. rest noob :)
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Ich vote für Metal Gear-Station 3.
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

Wii oder 360?

Harte Entscheidung:
360
+ Gute Grafik
+GTA IV^^
+ Erwachsenes Spieleangebot

Wii
+Controller
+Nintendoveteranen
+Mehrspieler rockt (offline zumindestens xD)

Hab mich für die Wii entscheiden weils Mario,Brawl,Metroid und Zelda gibt, die Controller echt Fun machen und wenn man Freunde da hat bockt es sich mehr Wii zu spieln außer man hat Coop Spiele für 360.

Schwierig aber ich nehm die Wii... Aber ohne die 360 gehts auch nicht :oops:
Gut beide zu haben :P
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Ich möchte an diesem Punkt des Threads nur nochmal darauf hinweisen, das (Insbesondere momentan TnTungut und hydro-skunk_420) nur ihre eigene Meinung vertreten.
Sie tuen das zwar etwas grob und unverschönt, aber hey so sind hier viele halt. :wink: :D
Also wär es schön wenn andere Leute sich nicht direkt provoziert fühlen, wegen im Endeffekt nichts und unnötig Stunk machen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Schwere Frage. Aber wenn sich nur für eine entscheiden kann, ist es der PC. Die beste Steuerung, weil so ziemlich alles unterstützt wird und gleichzeitig das mit Abstand größte Spieleangebot der genannten Plattformen.

360 und PS3 haben allein zu wenig Spiele. Das Wii hat zwar auch ne geile Steuerung, aber zu wenig "große" Titel Die einzige echte Alternative wäre noch die PS2, aber für die wird nicht mehr so viel kommen.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Hab mich dafür entschieden eine dieser Plattformen nicht zu kaufen -> Wii, alle anderen idlen in meinem Wohnzimmer....was klick ich nun an? ;P
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

elCypress hat geschrieben: nicht zu kaufen -> Wii,
.............
was klick ich nun an? ;P
Wii!