Mass Effect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Secret of Mana ist auch ein Action-Rollenspiel , hat also nichts mit Final Fantasy oder so zutun , trotzdem das Kampfsystem war ja auch das beste an dem Spiel.
Und wenn man dan zum Thema Story kommt stinkt eh jedes SNES Spiel
gegen Terranigma ab bzw. es giebt fast kein Spiel was bis heute da rankommt.
Und bei Game Rankings sind manche Previews unter aller Kanone , das schlechteste was es auf dem Markt giebt.
Da hat Anno 1701 auf dem Pc Version , weniger als die Nintendo DS Version , Gothic (bei 4players knap 89) bekommt 50% bei einem Preview (looolll-,-) und deswegen geht direkt der ganze durchschnitt der Wertung in den Keller , es geht noch so weiter....
Ein Wunder das Baldur's Gate II auf 94% kommt , weil da giebts auch 1-2 niedrige Wertungen obwohl es das beste Bioware Game ist.
Für mich ist die Seite großer Müll , sagt nichts aus.
Und wenn man dan zum Thema Story kommt stinkt eh jedes SNES Spiel
gegen Terranigma ab bzw. es giebt fast kein Spiel was bis heute da rankommt.
Und bei Game Rankings sind manche Previews unter aller Kanone , das schlechteste was es auf dem Markt giebt.
Da hat Anno 1701 auf dem Pc Version , weniger als die Nintendo DS Version , Gothic (bei 4players knap 89) bekommt 50% bei einem Preview (looolll-,-) und deswegen geht direkt der ganze durchschnitt der Wertung in den Keller , es geht noch so weiter....
Ein Wunder das Baldur's Gate II auf 94% kommt , weil da giebts auch 1-2 niedrige Wertungen obwohl es das beste Bioware Game ist.
Für mich ist die Seite großer Müll , sagt nichts aus.
-
- Persönliche Nachricht:
btw: Die russische Version von Mass Effect wird komplett ohne Copy Protection aka. dem 10d "Ich bin kein pöhser Pirat"-System und ohne die maximal 3 Installationen bei Hardwareänderungen ausgeliefert.
Edit: Grad meine Vorbestellung wieder storniert, wird ers gekauft wenn nen Crack da is der den EA Rotz beseitigt.
Edit: Grad meine Vorbestellung wieder storniert, wird ers gekauft wenn nen Crack da is der den EA Rotz beseitigt.
-
- Persönliche Nachricht:
Scheint ein gutes Spiel zu sein. Habe wirklich schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt mir Mass Effect für den PC zu holen, wäre nur nicht dieser Aktivierungsschrott. Schon Bioshock habe ich mir deswegen nicht zugelegt und werde wohl auch bei Mass Effect einen Bogen drum machen. Behalte gute Spiele eigentlich immer gern zuhause und kann mich deswegen nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, von EA bezüglich dieser Aktivierung abhängig zu sein. Dann lieber Raubkopierer als der Depp, der auch noch dafür bezahlt verarscht zu werden, wobei ich natürlich jetzt nicht sagen will, dass ich Raubkopien besitze.
Habe mir diesen ewig langen Test nur teilweise durchgelesen. Weiss jetzt also nicht ob das erwähnt wurde aber ich bin der Meinung, dass ihr in solchen Tests dieses Aktivierungszeugs ansprechen und den Leser etwas aufklären solltet. Zumindest mal in den Contras erwähnen. Bin mir nämlich sicher, dass ich nicht der einzige bin, dessen Kaufentscheidung auch vom Kopierschutz und der Aktivierung abhängig ist.
Habe mir diesen ewig langen Test nur teilweise durchgelesen. Weiss jetzt also nicht ob das erwähnt wurde aber ich bin der Meinung, dass ihr in solchen Tests dieses Aktivierungszeugs ansprechen und den Leser etwas aufklären solltet. Zumindest mal in den Contras erwähnen. Bin mir nämlich sicher, dass ich nicht der einzige bin, dessen Kaufentscheidung auch vom Kopierschutz und der Aktivierung abhängig ist.
-
- Persönliche Nachricht:
@CT vs. SoM
Da werden doch Äpfel mit Birnen verglichen. CT ist ein klassisches Runden-RPG und Secret of Mana ein Echtzeit Action-RPG mit genialem Multiplayer. Beide sind klasse, aber die Frage, welches besser ist, lässt sich objektiv nicht beantworten.
@Mass Effect
Was ich kurz auf der 360 sehen konnte, war schon ziemlich beeindruckend. Der Kopierschutz ist aber ein absolutes K.O. Kriterium. Auch wenn mir dadurch eine echte Perle entgeht - sowas lasse nicht auf mein System.
Da werden doch Äpfel mit Birnen verglichen. CT ist ein klassisches Runden-RPG und Secret of Mana ein Echtzeit Action-RPG mit genialem Multiplayer. Beide sind klasse, aber die Frage, welches besser ist, lässt sich objektiv nicht beantworten.
@Mass Effect
Was ich kurz auf der 360 sehen konnte, war schon ziemlich beeindruckend. Der Kopierschutz ist aber ein absolutes K.O. Kriterium. Auch wenn mir dadurch eine echte Perle entgeht - sowas lasse nicht auf mein System.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Genau so ist es. Im Internet verbreiten sich Infos über so einen spielerfeindlichen Kopierschutz rasend schnell, auch wenn kaum Online-/Printmagazine davon berichten.Hrm, wenn dieses Kopierschutz Zeugs nicht wär, würd ich's mir als PS3ler und PCler kaufen.. aber so? Nur dreimal installieren? KotoR hab ich schon min 5 mal de- und wieder neuinstalliert... Confused Nene, damit tut BioWare sich wirklich keinen Gefallen. Sad
Ich denke eine ganze Menge an Leuten wird gerade wegen des Kopierschutzes auf das Spiel verzichten und da muß man sich schon fragen, ob hier die Rechnung vom Publisher (EA) tatsächlich aufgeht, besonders da die Schwarzkopierer wohl kaum länger als eine Woche auf einen Crack warten müssen, und munter drauf los kopieren können.
Wie fast immer wird auch hier der Käufer wieder mal der Leidtragende sein.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Du meinst das Hanfblatt?EvilNobody hat geschrieben:Ich will das Blatt wieder als Avatar! Aber sofort, hydro!hydro-skunk_420 hat geschrieben:OmgSabrehawk hat geschrieben:he 4P was soll das Artikel Recycling von über einem halben Jahr alten Beiträgen? Schnarchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh:wink:
Das hat sich Malf untern Nagel gerissen.

Aber für mich wird es eh bald Zeit Mercenaries 2 nach allen Regeln der Kunst zu hypen. Da wird sowohl Ava als auch die komplette Sig für mißbraucht. Und meine Beiträge auch.^^
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Malf, dieser Dieb!hydro-skunk_420 hat geschrieben:Du meinst das Hanfblatt?EvilNobody hat geschrieben:Ich will das Blatt wieder als Avatar! Aber sofort, hydro!hydro-skunk_420 hat geschrieben: Omg:wink:
Das hat sich Malf untern Nagel gerissen.![]()
Aber für mich wird es eh bald Zeit Mercenaries 2 nach allen Regeln der Kunst zu hypen. Da wird sowohl Ava als auch die komplette Sig für mißbraucht. Und meine Beiträge auch.^^

Auf Mercenaries 2 freue ich mich auch schon.

-
- Persönliche Nachricht:
Da verstehst du was falsch! MEPC lässt sich auf drei verschiedenen PCs installieren. Du kannst es z.B. bei zwei Freunden installieren und wenn du es auf einem vierten PC installieren willst musst du dich an den EA-Support wenden.Delaoron hat geschrieben:Hrm, wenn dieses Kopierschutz Zeugs nicht wär, würd ich's mir als PS3ler und PCler kaufen.. aber so? Nur dreimal installieren? KotoR hab ich schon min 5 mal de- und wieder neuinstalliert...Nene, damit tut BioWare sich wirklich keinen Gefallen.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, alle Boykottaufrufe in Ehren, aber die Erfolge von Half Life 2 und Bioshock zeigen doch, dass es irgendwie auch mit so einem Gängelband-Kopierschutz machbar sein muss.
Hat mich auch immer etwas gestört, dass z.B. Dark Messiah of Might & Magic Steam installiert haben wollte oder der Kopierschutz in Rise & Fall erstmal ne halbe Minute brauchte, um einen Orignial-CD-Check zu machen. Aber haben die Spiele an sich deswegen weniger Spaß gemacht? Mitnichten, hab mich stets köstlich amüsiert. Es haben natürlich und ärgerlicherweise die Leute ohne/ mit langsamem Internetanschluss das Nachsehen, aber DSL ist Gott sei Dank auf dem Vormarsch. Und wenn ich an die Zeiten denke, als 3dfx und Voodoo noch ihre 3D-Grafikkarten teuer zusätzlich verkauft haben und das heute zum Standard gehört, ist so eine Internetaktivierung doch eigentlich eher ein kleines Problem - rational gesehen.
Also wenn das Spiel cool ist, wäre die Aktivierung für mich kein Hinderungsgrund.
Hat mich auch immer etwas gestört, dass z.B. Dark Messiah of Might & Magic Steam installiert haben wollte oder der Kopierschutz in Rise & Fall erstmal ne halbe Minute brauchte, um einen Orignial-CD-Check zu machen. Aber haben die Spiele an sich deswegen weniger Spaß gemacht? Mitnichten, hab mich stets köstlich amüsiert. Es haben natürlich und ärgerlicherweise die Leute ohne/ mit langsamem Internetanschluss das Nachsehen, aber DSL ist Gott sei Dank auf dem Vormarsch. Und wenn ich an die Zeiten denke, als 3dfx und Voodoo noch ihre 3D-Grafikkarten teuer zusätzlich verkauft haben und das heute zum Standard gehört, ist so eine Internetaktivierung doch eigentlich eher ein kleines Problem - rational gesehen.
Also wenn das Spiel cool ist, wäre die Aktivierung für mich kein Hinderungsgrund.
-
- Persönliche Nachricht:
insgesamt ziemlich guter test, 4players und ich sind ja eh so gut wie immer einer meinung ;p
aber eine sache hab ich zu berichtigen, bzw darauf hinzuweisen: der mako schießt immer korrekt, der kritikpunkt ist also nicht gegeben. es stimmt, dass er bisweilen nicht auf den anvisierten bereich schießt, was aber daran liegt, dass das geschütz auf dem mako an die physikalischen begebenheiten des fahrzeugs selbst gebunden ist. wenn der mako einen abhang hinauffährt, kann das geschütz schlecht auf etwas feuern, das sich quasi in diesem moment "unter" dem mako befindet. das geschütz schießt also in den himmel, weil es nicht durch den mako hindurchgeht. ähnlich verhält es sich mit dem schusswinkel himmelwärts. das geschütz kann nicht senkrecht in die luft schießen, deswegen kann der mako auch hier nicht immer den anvisierten bereich beschießen.
meiner ansicht nach ist das also weniger ein kritikpunkt als vielmehr das bewahren von glaubwürdigkeit. natürlich kann das in einigen situationen hinderlich sein, aber damit muss man dann eben fertig werden.
aber eine sache hab ich zu berichtigen, bzw darauf hinzuweisen: der mako schießt immer korrekt, der kritikpunkt ist also nicht gegeben. es stimmt, dass er bisweilen nicht auf den anvisierten bereich schießt, was aber daran liegt, dass das geschütz auf dem mako an die physikalischen begebenheiten des fahrzeugs selbst gebunden ist. wenn der mako einen abhang hinauffährt, kann das geschütz schlecht auf etwas feuern, das sich quasi in diesem moment "unter" dem mako befindet. das geschütz schießt also in den himmel, weil es nicht durch den mako hindurchgeht. ähnlich verhält es sich mit dem schusswinkel himmelwärts. das geschütz kann nicht senkrecht in die luft schießen, deswegen kann der mako auch hier nicht immer den anvisierten bereich beschießen.
meiner ansicht nach ist das also weniger ein kritikpunkt als vielmehr das bewahren von glaubwürdigkeit. natürlich kann das in einigen situationen hinderlich sein, aber damit muss man dann eben fertig werden.