Gran Turismo 5: Prologue

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

40€? Für eine Betaversion? (Demo ist falsch, Beta aber zutreffend, wenn das Spiel erst in einem Jahr erscheint) Da erinnere ich mich spontan an die lustigen Postings vor kurzem, in welchem die Blauäugigen von Sony Großzügigkeit ca. 20€ sprachen.

Ansonsten, bitte realistisch bleiben. 6 Monate für ein Auto? Sorry, das ist wirklich die größte Grütze die ich seit langem gelesen habe.
. Aber bei den 1000 Autos werden wohl ca. 300 Autos nur Kopien von anderen Autos sein, nur als Renn version, mit anderen Aufklebern oder spezielle Tuningautos, wie man sie z.B. von Nissan kennt.
Bei GT4 gabs alleine ca 60 verschiedene Nissan Skyline Modelle.

Abgesehen davon, niemand wird 1000 Autos je benutzen, gerade wenn manche Karren nur die Jahreszahl oder Lack unterscheidet. Naja: Außer verrückte Cracks die kein RL mehr haben. Bei GT1 habe ich damals 2-3 Autos gehabt um alles fahren zu können und das hat gelangt. Schon bei Forza warens mir zuviele Karren, 1000 ist einfach eine hübsche Poserzahl, aber nichts wovon irgendjemand profitiert. Wie in jedem Racer, hat man ein paar wenige Favoriten die man ausgestattet und einstellt.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Interessiert mich das Marketing PR Gewäsch? Was sagt diese Zahl schon, hmm?
Einfach nur eine Zahl, die weder Spielspaß noch sonstiges steigert.
GT5 sieht insgesamt, minimal besser aus als Forza, müsste sich aber PGR4 geschlagen geben, auch wenn dort die Fahrzeuge nur aus 100000 Polygonen bestehen.
Gerade wenn ich in einigen Videos abseits der Strecke schaue, baut doch zuvieles immer noch auf der Technikgrundlage der PS2 Version auf. Fototexturen statt 3D Modelle von Bäumen?

Zur Veranschaulichung Sonys Eigenmaterial:

http://images.gamersyde.com/gallery/pub ... 6_0028.jpg

Was haben die Wälder am Pistenrand mit 3D Grafik zu tun? Das ist einfach nur arm.

http://www.ultimateps3.fr/upload/image/forzlo.jpg

Hier siehts man den Trick sogar noch deutlicher. Weil die Bäume in Nahaufnahme sind. Schön dunkel, damit man die Fotoübergänge nicht sehen kann. Für mich ist das Pfusch. eben die Technik des Vorgängers.
czcko 21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von czcko 21 »

Das Game kommt doch am 23.März oder :lol:

DAS WIRD GEIL ABER AUCH TEUER
Romirro
Persönliche Nachricht:

Sony`s Veröffentlichungs Eskapaden !

Beitrag von Romirro »

Hallo an alle die sich ebenfalls über Sony und ihren Veröffentlichungs Eskapaden ärgern . Ich persönlich finde es nicht ok seine Fans und natürlich auch Kunden so zum NARREN zu halten . Angefangen hatte es mit Uncharted . Ja auch bei diesem Titel wurde ein Termin genannt und nicht eingehalten . GT 5 Prologue sollte ja eigentlich am 26.03.2008 erscheinen und nun heißt es doch erst am 28.03.2008 . Dabei gibt es GT 5 Prologue in Japan und dort im Store als Downloade schon seit Anfang Januar 2008 . Und die vorab Demo Version mit 5 Wagen und einer Strecke schon viel länger ! Diese Demo Version gab es sonnst in keinem anderem Store . WIESO SONY ??? Bei mir tut sich da schon leichter HASS auf !!! Ach Microsoft vielleicht wäre es doch besser gewesen mir eine XBOX 360 zu zulegen . FORZA FORZA !!! :oops:
Kerfinchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerfinchen »

LOL°!°
Aber leider wird der Nachfolger, für den der Titel ja nur ein Prologue sein soll, nicht vor 2 0 0 9 in den Regalen des Elektromarktes deines Vertrauens zu finden sein.... =(

Quelle:
http://www.spieletester.com/news/gran_t ... 1-9971.htm
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Man kann den Titel schon heute im Saturn oder Media Markt erwerben..

Zumindest in manchen :D.

Aber des mit den Demos ist so ne Sache, ja...
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Außerdem kann ich auf den Fotos nicht 100%ig deuten, dass die Wälder und Bäume Bitmaps sind. Und auch wenn, dann ist das ziemlich gut kaschiert.
Naja, bei dem übertriebenen Schatten würd ich nicht von gut kaschiert sprechen, besonders deswegen weil die Richtung nicht stimmt. Wenn müsste das Licht aus Süden kommen. (wie auf den Forza Screens) Auf beiden Screens ist es schließlich helligter Tag, aber bei Forza scheint die Sonne von Süden her, bei GT5 von Norden.
Habe gerade zur Sicherheit nochmal bei Google Earth nachgeschaut. Von Norden kann die Sonne eigentlich unmöglich scheinen. *lol* Kann das jemand in der Prologue mal bitte überprüfen? Ich fänds ja witzig, wenn ausgerechnet die Japaner die geographische Ausrichtung ihrer eigenen Hausstrecke nicht kennen. :>
czcko 21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von czcko 21 »

Wen kümmert es aus welcher richtung die Sonne kommt
czcko 21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von czcko 21 »

Das Game ist bestimmt auch dafür da um zu testen wie es bei den Leuten ankommt und sich bis zum relase 2009 zu bessern damit es das SPIEL wird aber ob das 35euro wert ist?!
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

czcko 21 hat geschrieben:Das Game ist bestimmt auch dafür da um zu testen wie es bei den Leuten ankommt und sich bis zum relase 2009 zu bessern damit es das SPIEL wird aber ob das 35euro wert ist?!
Fast 1,5 Millionen Menschen (Vorbestellungen) sind der Meinung, die 35 Euro sind es wert. Und da sind noch nicht die Käufer mitinbegriffen, welche es sich (wie ich) heute im Laden holen. :wink:
mrbloom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrbloom »

Aus wie vielen Polygonen muss ein Spiel bestehen, um Spaß zu machen ? Stunt car racer und Indianapolis 500 passen in diesem Sinne wahrscheinlich beide zusammen in die Stoßstange eines Nissan GT R a la GT Prologue. Dennoch machen diese Spiele einfach mehr Spaß. Die selbstverliebten, über ihre harte Arbeit lamentierenden Designer mit ihren dutzenden Monaten per Automodell, scheinen unerklärlicherweise zu übersehen, dass es un"real driving simulation"ig wird, wenn ein Rennwagen nach einem Horrorcrash mit 330 km/h weiterfährt, als ob er gerade aus einer Heißwachs-Autowäsche käme. Und noch etwas für ungut: Aus zehn Metern Entfernung sieht das Spiel wie GT 4 aus.
czcko 21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von czcko 21 »

Es ist schon scheiße das es kein Schadensmodell gibt,aber
es ist schon real gehalten den man kann ja nich mit 330km\h
in eine Kurve fahren kurz bremsen und dann ist man wieder auf null km\h
kommen wie es in colin mcraie dirt der Fall war.

Und das spiel sieht aus der Entfernung viel detailreicher aus als auf der
ps2 gt4
BMWCABRIO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMWCABRIO »

Hallo , muß mich mal zu dem Spiel Gran Turismo Prologue 5 äußern.
Habe selten so ein Spiel gesehen mit so unfairen Programmierfehlern.
Das Sony sowas auf den Markt bringt , darf einfach nicht passieren.
Habe versucht das Spiel umzutauschen , trotz den schweren Fehlern habe ich es nicht umgetauscht bekommen. Ist eine bodenlose Frechheit.
Folgende schwerwiegende Programmierfehler sind mir aufgefallen: Mache ich in verschiedenen Rennen Fehler durch verlassen der Rennstrecke bekomme ich sofort Strafsekunden und falle zurück , der Gegner darf sich alles erlauben ohne Bestrafung. Rempele ich ein Auto an werde ich auch mit Zeitstrafen bestraft , der Gegner aber nicht. Solch eine Laienhafte programmierung geht einfach nicht.
Habe mich mit dieser Sache an Sony gewand , kein Erfolg.
Sowas darf nicht passieren.
Gruß H. Hilgers
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

BMWCABRIO hat geschrieben:Hallo , muß mich mal zu dem Spiel Gran Turismo Prologue 5 äußern.
Habe selten so ein Spiel gesehen mit so unfairen Programmierfehlern.
Das Sony sowas auf den Markt bringt , darf einfach nicht passieren.
Habe versucht das Spiel umzutauschen , trotz den schweren Fehlern habe ich es nicht umgetauscht bekommen. Ist eine bodenlose Frechheit.
Folgende schwerwiegende Programmierfehler sind mir aufgefallen: Mache ich in verschiedenen Rennen Fehler durch verlassen der Rennstrecke bekomme ich sofort Strafsekunden und falle zurück , der Gegner darf sich alles erlauben ohne Bestrafung. Rempele ich ein Auto an werde ich auch mit Zeitstrafen bestraft , der Gegner aber nicht. Solch eine Laienhafte programmierung geht einfach nicht.
Habe mich mit dieser Sache an Sony gewand , kein Erfolg.
Sowas darf nicht passieren.
Gruß H. Hilgers
:lach:

Bist du ernstahft in den Laden und hast die Verkäufer mit den Prgrammierfehlern vollgeheult? Nebenbei ist das SPiel nicht von Sony entwickelt worden.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Im Grunde schon da PD ein firmeninternes Entwicklerstudio von SCE ist.