HDMI

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Klar auch Digitale übertragung ist mit minimalstem verlust behaftet der sich aber nich tso auswirkt wie der Verlust bei analogen Signalen ;)

Ich zumindest kann den Unterschied bei meinem Syncmaster 223Bw zwischen analog und digital erkennen !
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

KleinerMrDerb hat geschrieben: (...)
Und wenn das Menschliche Auge keinen unterschied feststellen kann dann ist für den Menschen auch kein Unterschied vorhanden, egal was die Technik sagt.
Hier schneiden wir ja schon fast eine grundsätzlich philosophische Frage zum Verhältnis von Wahrnehmung und Wirklichkeit an - und das in einem Videospieleforum!!
Vielleicht sollten wir die Diskussion wieder auf eine einfachere Ebene bringen :P

Aber meiner Meinung nach hast Du Recht, sofern der Unterschied für meine Sinne nicht nachweisbar ist, mag er vielleicht trotzdem vorhanden sein, verliert aber jegliche Relevanz, da es sich um Bereiche handelt, die meiner Wahrnehmung verschlossen bleiben.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Aber meiner Meinung nach hast Du Recht, sofern der Unterschied für meine Sinne nicht nachweisbar ist, mag er vielleicht trotzdem vorhanden sein, verliert aber jegliche Relevanz, da es sich um Bereiche handelt, die meiner Wahrnehmung verschlossen bleiben.
Wohl war :!:
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

ich find i.wie HDMI besser, aber ich weiss net bei einem Monitor wie des is.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

aber es gibt bei hdmi einen entscheidenden vorteil. mann kann die xbox, wenn man sie über hdmi laufen hat, direkt über die native auflösung des fernsehers laufen lassen. über yuv kann man z.b. nur 720p einstellen, das sind 1280x720. die meisten fernseher haben aber 1366 x 768. dadurch wird das bild hochskaliert und verliert an schärfe. das fällt zwar nicht so auf, aber der unteschied ist da.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Da ich jetzt keine Lust habe, hier den ganzen thread durchzulesen, stell ich mal einfach meine Frage:

Ich habe vor mir einen neuen TFT anzuschaffen. Der hat einen HDMI Anschluss. Kann ich da einfach meine X360 anschließen, mit einem ganz normalen HDMI Kabel?

Vielen Dank für antworten...

Es geht um dieses Monitor: http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?TY=i ... 21&CT=3398
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ja kannste.

aber lies dir trotzdem die Beiträge (vor allem auf der 1. seite durch)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

sind ja auch soooooooo viele beiträge
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

gebündelte Inkompetenz nenn ich das hier. Gibt hier wirklich klärungsbedarf.
Das Thema hat mich auch eine ganze Zeit beschäftigt daher habe ich auch selber alles probiert und so ziemlich jedes Forum(technische Foren die wirklich Ahnung haben) abgeklappert.

HDMI vs. VGA bei einem Monitor mit der Krüppelauflösung 1650
Du kannst mit dem VGA-Kabel mehr Auflösungen wählen als mit dem HDMI Kabel, daher wird das Bild schärfer umso näher du dich an die native Auflösung vom Monitor näherst. Ich würde definitiv das M$ Kabel kaufen für den Monitor, leider teuer aber qualitativ hochwertig. Übrigens das VGA-Kabel kann natürlich auch 1080p darstellen.

HDMI vs. VGA generell.

Es stimmt zwar theoretisch das HDMI keine qualtitäseinbuse im vergleich zu VGA hat, wir reden hier von einem 2m kabel, das zudem gut isoliert ist. ihr werdet keinen Unterschied feststellen. Es gibt sogar Stimmen die sagen das durch die analoge Übertragung die Farbverläufe besser rüber kommen. Sowieso ist jedes Gerät anders, und man sollte sich halt mal Kabel ausleihen und sich selber einen Eindruck verschaffen.
Bei meinem Gerät ist das Bild per YUV(Komponenten) wirklich eine Zumutung, das Bild ist per Hdmi und VGA 10mal schärfer.

Also in deinem Fall kannste glaube ich mit dem neuem Xbox update die native auflösung deines Monitores ansteuern--> 720p hochskalliert auf 1650. Damit wirst du ein super scharfes bild haben.

Ich sage das Komponenten Kabel die schwächste Alternative darstellt.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

joooo
such n tft zum 360 spieln kann man den nehmen?

http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-Mo ... =de_a_smtd
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

jo der sollte durchaus zum zocken geeignet sein...

wobei auch viel für den hier spricht:

http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster ... pc_title_2

bin nämlich auch auf der Suche nach nem Monitor zum zockn :D
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

http://www.amazon.de/vergoldeten-Anschl ... 981&sr=1-1

das kabel bräucht man oder?

wie is das mit der auflösung?
1680 x 1050 z.b.
wär ja fast full hd oder besser?
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

ich glaub bei TFT sind die Auflösungen anderster net so wie bei HD.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ja aber wie?
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

glaub ganz normal wie bei HD also bei Konsoleneintsellungen.