Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Far Cry 2

Beitrag von GamePrince »

Mr. Malf hat geschrieben:timeshift und gut?

da stimmt was nicht :wink:
Hast recht, ist etwas untertrieben. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 2

Beitrag von hydro skunk 420 »

GamePrince hat geschrieben:nur ich hab alles noch normal gesehen. 8)
Ist klar. :lol:

Naja, die Hauptsache ist ja auch, das dir Spaß macht. :wink:

Dark Sector hat ebenfalls nur einen Durchschnitt von 72%, und ich persönlich finde das Spiel klasse, wenngleich ich aber auch einsehe, warum es keine Bestnoten abstauben konnte. Aber die Macken die es hat, fallen mir persönlich nunmal nicht allzu schwer ins Gewicht.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Naja, die Hauptsache ist ja auch, das dir Spaß macht. :wink:
Joa, hast schon recht!!!

Aber bei sowas genialem wie TimeShift tut es schon weh zu lesen, wie schlecht drüber geredet bzw. geschrieben wird. :cry:

Naja, ich glaub ich lass da die anderen mal mit in Ruhe!!!
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:vorallem bei stalker war wohl auch das problem vorhanden, daß das budget nicht stimmte. das entwicklerteam war viel zu klein um all die ideen, die sie sich vorgenommen haben auch umzusetzen.
bei dem marketing aufwand der aber für fc2 betrieben wird, bin ich doch zuversichtlich, daß der produktionsaufwand auch dementsprechend sein wird.

immerhin erscheint das spiel auch für konsolen. der clevere entwickler ziehts einfach den casuals aus der tasche :)
AC klang vorher auch toll und innovativ. Allein was im Vorfeld alles über das Verhalten der Menschenmengen berichtet wurde, klang richtig super. Und, was war's am Ende? Immerhin war die PC Version nicht so verbuggt wie die PS3 Variante.
ac war aber auch von vornherein als konsolen spiel geplant, und dementsprechend ist es dann auch geworden.

far cry 2 hingegen ist im kern ein pc spiel und pc shooter sind nunmal zumindest im gameplay allen konsolen shootern überlegen. ich denke allein letztes jahr mal an portal und crysis zurück.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Immerhin wollen sie auf ein Deckungssystem und die Selbstheilung verzichten. Das klingt schon einmal ganz gut.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja innem dschungel shooter würde das mit dem deckungssystem auch ziemlich dumm rüberkommen ^^

und so ein beklopptes aussymbolen wie in ac kann es ja auch nicht geben, da man zwar kernziele verfolgt, aber die wege dahin ja selbst gestalten kann.
ich denke doch das wird alles relativ konventionell, nur halt open world :)
terminatorbeast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terminatorbeast »

GamePrince hat geschrieben:
terminatorbeast hat geschrieben:grafik hin grafik her, das sind screen shots und videos, es gibt noch sowas wie "spielgefuehl" - timeshift sah in videos und auf screenshots auch cool aus, aber vom spielgefuehl war es so hoelzern wie pinnochios hintern!
TimeShift war absolut genial!!!
Es sah super aus und hat sich fantastisch gespielt!!!
Einer der besten Shooter seit langem!!!
ich habe hl2 mehrmals durchgespielt, E1, E2, crysis durchgespielt, CoD4 und vieles vieles mehr, aber bei timeshift war es oede und langweilig, beim 3-4 level - deinstalliert und nie vieder gespielt.

schwierigkeitsgrad war nicht ausballanciert, aber am schlimmsten war das wafefnverhalten - kein rueckstoss, keine beeindruckenden sounds, man haelt da einfach etwas hin und daraus rieseln geschosse...
terminatorbeast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terminatorbeast »

ist halt ein 2-te klasse-shooter, mit grafik die gut ist, aber nicht WOW

der solide ist, aber nicht an die erste klasse ranreicht. so wie HAZE! :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

TNT.ungut hat geschrieben:ac war aber auch von vornherein als konsolen spiel geplant, und dementsprechend ist es dann auch geworden.

far cry 2 hingegen ist im kern ein pc spiel und pc shooter sind nunmal zumindest im gameplay allen konsolen shootern überlegen. ich denke allein letztes jahr mal an portal und crysis zurück.
Und du denkst jetzt wir Konsoleros finden das gut ja? Würde es keine Konsolen geben wäre der PC an dem dilema schuld. Über Crysis hört man ja auch "nur" gutes, naja zumindest was die Grafik angeht. :roll:
J-Ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J-Ice »

naja wär echt schade wenns keine selbstheilungäbe 80dann würde ich cheaten was die lebensenergie angeht^^...was ich allerdings vermissen werde ist der schnee, gibt nichts schöneres als den schnee in crysis. Hoffentlich gibt es in Far Cry 2 ne naturkatastrophe und der Weinachtsmann erscheint^^
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

TNT.ungut hat geschrieben:bei menschlichen gegnern kann man aber auch nicht viel falsch machen. irgendwelche aliens oder so zu erfinden wirkt dann wieder zu abgedreht. menschen sind einfach bodenständiger, da hat man auch irgendwie das gefühl der fairness, weil die gegner ja genauso sind wie man selbst.
Alles was du ansprichst macht die Mutanten für mich umso interessanter. Ich mags abgedreht. ;)
Man konnte soviel Unsinn mit den Viehchern machen... Haben damals immer Abende damit verbracht, im level Bunker die Affenmutanten nur mim Messer zu killen, war total Klasse. Oder die großen Klopse mit den Raketenarmen, die waren soooo cool. :D
Gerade weil Menschen so bodenständig sind, sind sie auf Dauer langweilig.

Deshalb zocke ich so gerne Stalker, Far Cry, Crysis, BioShock, Fear oder Doom. Ist aber eine absolute Geschmacksfrage.

Finde es aber nicht schlimm in Far Cry 2, die Mutanten rauszulassen. Im Prinzip ist FC2 ohnehin nur ein Nachfolger im Namen und sonst nicht. Würde mich mal über einen Story-Nachfolger zu FC freuen. Klar war FC Storytechnisch nicht gerade der Hammer, aber die Inszenierung war klasse. Und Jack Carver war einfach cool. "You want me to blow something up to get the attention away from another thing I blew up? Brilliant!" oder "Stand by he says. That's rich." :D :D Ah ja ich muss das Spiel unbedingt mal wieder zocken.

Zum eigentlichen Thema: Ich hoffe stark auf moderate Hardwareanforderungen. Ob das auf nem Athlon64 x2 4200+ dual core, 1792 MB RAM und ner nVidia GeForce 7950 gx2 laufen wird?

Mich freut übrigens riesig, dass die Selbstheilung nicht ihren Weg ins Spiel finden wird. *schüttel* Wie ich die hasse!
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja und ich mag im gegenzug ja auch mutanten oder andere fantasy gestalten. nur ist es halt einfacher ein gutes setting nur mit menschen zu gestalten, als sich selbst etwas völlig neues auszudenken, weil viele halt daran scheitern und vorallem in einfältig sterben.

und bei far cry hat mir das einfach nicht gefallen :)
NSoldat hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:ac war aber auch von vornherein als konsolen spiel geplant, und dementsprechend ist es dann auch geworden.

Und du denkst jetzt wir Konsoleros finden das gut ja? Würde es keine Konsolen geben wäre der PC an dem dilema schuld. Über Crysis hört man ja auch "nur" gutes, naja zumindest was die Grafik angeht. :roll:
frag dich doch eher, ob es ohne konsolen dieses "dilemma" wie du es nennst, überhaupt gäbe. wäre ac vielleicht ein pc spiel geworden, dann wäre es evtl nicht unbedingt besser, aber auf jeden fall anders geworden.
ich habe ja bewusst aufs gameplay verwiesen und nicht auf die grafik. zu erwarten, daß ein konsolero tatsächlich darauf eingehen würde, war wohl zuviel dem hype ^^
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Hört sich doch mal alles nicht schlecht an, und endlich verzichtet mal ein Entwickler auf das Deckungssystem. Nur das Speicherpunktesystem gefällt mir nicht. Bei der Orange Box gabs doch auf der Konsole die Schnellspeicherfunktion, warum jetzt hier nicht?
Spambob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spambob »

Weiß schon jemand wann es rauskommen wird? Falls es da stand hab ich es nicht gesehen...
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Das diese Selbstheilung weg ist finde ich auch Gut , für mich ist das ein rückschritt im Gameplay gewesen bzw. ist das ein schritt in den Massenmarkt den ja besonders Pcler nicht mitmachen wollen.

Halo hat das zwar ganz gut gemacht , aber danach wurds lächerlich.

Die Grafik kann ganz Klar nicht mit Crysis mithalten , besonders die Player Models.
Die Physik kommt aber bis jetzt gut rüber.