EndWar

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EndWar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat der Spielewelt in Paris den Dritten Weltkrieg erklärt - und dabei steht die Macht des Wortes im Mittelpunkt: In EndWar benutzt ihr Sprachbefehle und steuert per Mikrofon modernen Armeen der Amerikaner, Europäer oder Russen. Kann Echtzeit-Strategie per Voice Command funktionieren? Wir haben es ausprobiert. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: EndWar
Spambob
Persönliche Nachricht:

Vorschau Endwar

Beitrag von Spambob »

Cool ich bin der erste hier!!.. Ersma schöne Vorschau macht lust auf mehr!
Stelle mir grade vor wie geil ein Rome: Total war mit Sprachsteuerung sein würde. Weiß einer wie es eigentlich mit dem Basisbau aussieht? Wie kommt man in dem Spiel an neue Einheiten?
Spambob
Persönliche Nachricht:

Vorschau Endwar

Beitrag von Spambob »

Sorry wegen doubble post
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

@ Jörg mit H.A.W.K. meinst du bestimmt H.A.W.X. oder?
GTA52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GTA52 »

könnte interessant werden
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hm, also die Grafik auf den Screenshots find ich jetzt nicht so schlecht. Aber wenn es im Spielverlauf noch viele grafische Fehler gibt, dann ist das natürlich nicht so schön.

Bin sehr gespannt auf das Spiel, aber kann mir das ganze immernoch nicht so richtig vorstellen. Schaut man ständig nur aus der Perspektive einer Einheit, oder gibt es auch eine RTS-typische Vogelperspektive?

Kann man seine Einheiten per Sprachbefehl nur zu den Punkten Alpha, Beta, Gamma, etc. schicken, oder gibt es auch sowas wie "Move Forward", "Turn Left", "Move Forward", "Stop" ?

Gibt es ein Fog Of War oder kann man immer das ganze Schlachtfeld und die feindlichen Truppen sehen?

ach, eigentlich hätte ich einen ganzen Sack voller Fragen :D
hoffentlich gibts zu dem Spiel mal ne Demo
wsdy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wsdy »

Ihr könnt übrigens keine Verhaltensweisen wie "passiv", "defensiv" oder "aggressiv" einstellen, die KI übernimmt die Duelle eigentsändig - auch, wenn sich eine Einheit irgendwo außerhalb eurer Sicht bewegt.

;)

könnte aber interessant werden wenn sich die grafik noch verbessert :)
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Also ich denke das wird eigentlich eine Kopie von WiC gerade jetzt wo ich den Test gelesen habe merke ich das doch ziemlichabgekupfert wurde.
Neue Einheiten werden bestimmt eingeflogen und da WiC ja auch bald Spracherkennung macht werde ich warscheinlich auch bei meinen WiC bleiben ^^!
Als ich Bilder in Zeitschirften gesehen habe dachte ich immer das Spiel wird Hammer aussehen aber die Screenshots die ich jetzt gesehen haben lassen mich doch ein bischen ernüchtern. Die Explosionen scheinen ebenfalls nicht so prikelnd zu wirken und nur so lässt es einen wirklich ins Spiel versetzen. Schade eigentlich Potenzial verschenkt!
bommelfritz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bommelfritz »

Klingt alles eigentlich richtig gut abgesehen von der Grafik natürlich.Vielleicht lass ich mich dazu hinreißen mal wieder ein Strategiespiel zu zocken.

Achja wird es deutsche Spracheingabe geben oder muss ich doch noch mein Dictionary rauskramen?? :lol:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

DenniRauch hat geschrieben:@ Jörg mit H.A.W.K. meinst du bestimmt H.A.W.X. oder?
Ups...da hab ich mich ja konsequent vertan - Mist! Sorry, bin gerade erst aus Paris wieder da; ging von dort aus online und ist jetzt korrigiert. Danke auch für die anderen Hinweise.
kronos412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kronos412 »

Kommt es auch für Pc :?:
aläääxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aläääxx »

nöö kommts nich...
also ich find die einheitenmodelle sehn schon mal super aus und wenn die ganze welt noch auf das grafische niveau gehievt wird denn ist alles in butter...
hoffentlihc schaffen die entwickler das noch!
ich freu mich drauf!
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

aläääxx hat geschrieben:nöö kommts nich...
Auch nicht weiter schlimm... Kann mir nicht vorstellen, dass uns da was entgeht. Das wird garantiert so ein Spiel Marke "Ein tolles neues Feature und der Rest untere Durchschnittskost"

Naja und wenns gut wird haben die Konsoleros ein schönes Strategiespiel. Auch nicht schlecht. Dann gibts vielleicht auch endlich mal ernstzunehmende Argumente, sich eine Next-Gen zu holen. Und kommt mir nicht mit Halo...
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

DoktorAxt hat geschrieben:
aläääxx hat geschrieben:nöö kommts nich...
Auch nicht weiter schlimm... Kann mir nicht vorstellen, dass uns da was entgeht. Das wird garantiert so ein Spiel Marke "Ein tolles neues Feature und der Rest untere Durchschnittskost"

Naja und wenns gut wird haben die Konsoleros ein schönes Strategiespiel. Auch nicht schlecht. Dann gibts vielleicht auch endlich mal ernstzunehmende Argumente, sich eine Next-Gen zu holen. Und kommt mir nicht mit Halo...
Nö glaub ich nicht. Die Tom Clancy Reihe hat doch bis jetzt noch nie entäuscht. ABWARTEN
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

gott sei dank kommt das nicht für pc. ein world in conflict reicht um mir nachts einen kalten schauer über den rücken zu jagen. ^^