BioShock PS3: "Neue Features & Inhalte"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Features und Zusatzinhalte...

Beitrag von johndoe730744 »

RoaGod hat geschrieben:
PS3:

Bild

360:

Bild[/list]
ganz ehrlich

ich finde der 360 screen sieht besser aus...da siehts einfach besser aus wie das licht auf das tor und auf die pflastersteine trifft
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mus man selber verlgeichen um die Unterschiede zu sehen. PS3 Version hat nach wie vor mehr Details + höhere Sichtweite. Dafür hat aber die 360 Version AA und damit hebt sich das mehr oder weniger wieder auf. Ich finde dennoch die PS3 Version besser, weniger nachladeruckler und Ladezeiten. Am besten ist jedoch die PC Version den da sieht es mit abstand am besten + Mods und macht auch am meisten spaß! :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@NSoldat: und auf welchem Vergleich beruht das nun? Manchmal kommt es mir so vor, dass die XBox360 Version ohne das letzte Update mit der PS3 Version verglichen wird, doch gerade das letzte Update brachte ja auch die Neuerungen, die in die PS3 Version kamen.

Oblivion ist aber eh ein schlechtes Beispiel, schließlich kam das gerade mal 4 Monate nach dem XBox360 Launch raus, konnte also kaum die Hardware der Konsole optimal ausnutzen. Mit mehr Zeit hätte es auf der XBox360 min. genauso ausgesehen wie auf der PS3, aber der Unterschied ist nach dem letzten Update ja eh nicht mehr wirklich groß.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Es ging darum, dass Portierungen auf die PS3 nicht immer gleich schlechter sein muss. Zumal das nur noch auf wenige Titel zutrifft, und die sind alle aus dem letzten Jahr.

Im Forum wird immer von einer schwächeren Version bei der PS3 ausgegangen. Würde man Oblivion jetzt erst portieren und das grafische Update wäre auch noch nicht für die Xbxo360 da, würde man behaupten, dass Oblivion auf der PS3 nur ruckeln würde. Das wäre hundert prozentig so.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Mironator hat geschrieben:Es ging darum, dass Portierungen auf die PS3 nicht immer gleich schlechter sein muss. Zumal das nur noch auf wenige Titel zutrifft, und die sind alle aus dem letzten Jahr.

Im Forum wird immer von einer schwächeren Version bei der PS3 ausgegangen. Würde man Oblivion jetzt erst portieren und das grafische Update wäre auch noch nicht für die Xbxo360 da, würde man behaupten, dass Oblivion auf der PS3 nur ruckeln würde. Das wäre hundert prozentig so.
Och du armes Bubu soll ich Pusten ?
Und was interessiert es die paar deppen die es Posaunen sind sowieso keine einzige Sekunde Ärger wert.
Dont feed the trolls einige vergessen es leider immer wieder.

Das du dir immer solche raussuchst und dann dafür pauschal auf die andere Seite kloppst macht es nicht grade besser.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Shinoo hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:Es ging darum, dass Portierungen auf die PS3 nicht immer gleich schlechter sein muss. Zumal das nur noch auf wenige Titel zutrifft, und die sind alle aus dem letzten Jahr.

Und was interessiert es die paar deppen die es Posaunen sind sowieso keine einzige Sekunde Ärger wert.

Das du dir immer solche raussuchst und dann dafür pauschal auf die andere Seite kloppst macht es nicht grade besser.
Super, danke das deine Aussage nichts destotrotz trotzdem am Thema vorbei gesaust ist und du anscheinend meinen Post nicht mal im Ansatz verstanden hast.

Ich gratuliere dir zu diese Meisterleiste von Dummheit! Ganz großes Kino.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

super das das jetzt kommt, war aber klar auch wenn das xboxjünger immer wieder dementiert haben.
was ihr immer mit euren auflösungen habt, beide konsolen haben einen 128bitbus an der grafikkarte, d.h. bei der box geht kein 1080p von der software her (wird nur von der konsole hochskaliert)da mit aa und hdr der bus bei der auflösung einfach zu klein ist, die ps3 würde das bei richtiger handhabung hinkriegen da kein aa und hdr gleichzeitig. noch fragen.
@thema: ich hoffe mal das das wie bei lost planet vom preis angesiedelt wird, war ja auch für 30 ocken zu haben.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hotohori hat geschrieben:@NSoldat: und auf welchem Vergleich beruht das nun? Manchmal kommt es mir so vor, dass die XBox360 Version ohne das letzte Update mit der PS3 Version verglichen wird, doch gerade das letzte Update brachte ja auch die Neuerungen, die in die PS3 Version kamen.

Oblivion ist aber eh ein schlechtes Beispiel, schließlich kam das gerade mal 4 Monate nach dem XBox360 Launch raus, konnte also kaum die Hardware der Konsole optimal ausnutzen. Mit mehr Zeit hätte es auf der XBox360 min. genauso ausgesehen wie auf der PS3, aber der Unterschied ist nach dem letzten Update ja eh nicht mehr wirklich groß.
Doch der Unterschied ist nach wie vor recht groß. So groß das man nicht einmal 2 Fernsehr nebeneinander stellen muß um den Unterschied zu bemerken. D.h. es reicht wenn man beide Versionen auf den beiden Konsolen nacheinander im gleich Areal spielt. Natürlich mit Update bei der 360 Version, ausprobiert habe ich das vor nichtmal 2 Monaten, der einzigste nachteil der PS3 Version ist das sie kein AA hat. Ansonsten ist sie in fast allen belangen besser. Ich zweifel nicht daran das gleiches auch auf der 360 möglich ist. Nur wurde die 360 Version zeitgleich mit der PC Version realesed. Und wie du schon sagst, die 360 war zu der Zeit noch ziemlich neu, für die PS3 Version hatte Bethesda ja auch fast ein Jahr Zeit.

Ich habe nur den Beitrag kommentiert, nirgendwo behauptet das die PS3 mehr drauf hat, ich gehe nach wie vor davon aus das beide Konsolen ziemlich auf einer Höhe sind. Nur in diesem Fall gefällt mir die PS3 Version einfach besser, auf AA kann ich verzichten wenn ich dafür höhere Sichtweite + mehr Deatils + weniger nachladeruckler habe, vor allem ie Performance ist sehr ausschlaggebend für mich. Grade das war in der 360 Version ein Problem, teilweise war das ganze Bild eingefroren für ein paar Sek. Es ging mir darum aufzuzeigen das PS3 Ports nicht unbedingt schlechter sein müssen, nicht das die 360 irgendwo schlechter wäre und ich auf ein Bioshock auf PC Niveau hoffe. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 29.05.2008 15:30, insgesamt 3-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Mironator hat geschrieben:
Shinoo hat geschrieben:

Super, danke das deine Aussage nichts destotrotz trotzdem am Thema vorbei gesaust ist und du anscheinend meinen Post nicht mal im Ansatz verstanden hast.

Ich gratuliere dir zu diese Meisterleiste von Dummheit! Ganz großes Kino.
Du Schlaubi Schlumpf hast auch meinen Post nicht gelesen bin explizit auf deine Art eingegangen sich immer die Troll Posts zu nehmen und Pauschal auf die Gegenseite zu hauen und es ist ja nicht das erste mal.
Zum Thema gibt es einfach nix zu sagen für mich Außer das ich es echt Knuffig finde wie ihr in einem Kreis steht alle mit den Finger aufeinander Zeigt und dann HAHA im Uhrzeigersinn die Runde macht.
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Immer diese "Grafikhuren" also die 4P Community ist finde ich von der Art her genauso schlimm wie die Kiddies die sich in WoW rumtreiben (gottseidank spiel ich das nichtmehr), zwar reden die nicht über das gleiche (wäre ja auch seltsam) aber einer muss immer einen Streit vom Zaun brechen und jeder regt sich über sonen Misst auf...

Gibt es eigentlich noch User denen die Grafik fast (!) so egal ist wie mir? Wenn das genauso aussieht wie auf der XBOX ist die Grafik doc spitze und wenns etwas schlechter aussieht störts mich auchnicht solange die Lichtspielereien stimmen...aber am weichtigsten ist mir eh die Story bzw "Umwelt"
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

BlueMatter hat geschrieben: Gibt es eigentlich noch User denen die Grafik fast (!) so egal ist wie mir? Wenn das genauso aussieht wie auf der XBOX ist die Grafik doc spitze und wenns etwas schlechter aussieht störts mich auchnicht solange die Lichtspielereien stimmen...aber am weichtigsten ist mir eh die Story bzw "Umwelt"
Seh ich auch so :Daumenlinks:
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

BlueMatter hat geschrieben:Immer diese "Grafikhuren" also die 4P Community ist finde ich von der Art her genauso schlimm wie die Kiddies die sich in WoW rumtreiben (gottseidank spiel ich das nichtmehr), zwar reden die nicht über das gleiche (wäre ja auch seltsam) aber einer muss immer einen Streit vom Zaun brechen und jeder regt sich über sonen Misst auf...

Gibt es eigentlich noch User denen die Grafik fast (!) so egal ist wie mir? Wenn das genauso aussieht wie auf der XBOX ist die Grafik doc spitze und wenns etwas schlechter aussieht störts mich auchnicht solange die Lichtspielereien stimmen...aber am weichtigsten ist mir eh die Story bzw "Umwelt"
vergiss das gameplay nicht
ist auch verdammt wichtig
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

vergiss das gameplay nicht
ist auch verdammt wichtig
Ja, gut, das setzte ich eigentlich immer vorraus das es flüssig (Steuerbar) und interessant bzw spaßig von der Hand geht, aber klar hast recht, wenn das Gameplay nicht stimmt, kann die Story noch so überzeugend sein...
Seh ich auch so
Schön, endlich mal ein vernünftiger User hier
:D

PS: Aber am lustigsten fnde ich die Pflaumen ja die gleich mit ihren Oblivion Screens ankommen...wollt ihr das jetzt bei jeden, wirklich JEDEN Multiplattform Titel posten? Langsam wissen wir alle wie die aussehen...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja, ja eine Schande das 2D durch 3D "fast" ersetzt wurde.
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

NSoldat hat geschrieben:Ja, ja eine Schande das 2D durch 3D "fast" ersetzt wurde.
Falls das auf meinen Kommentar bezogen war hast du nicht ganz verstanden worauf ich hinauswollte. Mir ging es um diese User die immer sofort rummeckern wenn mal ne Kante hier zu sehen ist oder ein bischen Matsch auf der Textur da...besonders habe ich auf die abgezielt die gleich rumgemeckert haben, ohne das es überhaupt richtig Bilder bzw Videos gibt, das die Grafik schlechter oder "nur" gleich sein soll bzw nicht besser sein kann. Es dreht sich leider in den Gesprächen immer nur alles um die Grafik und deshalb wird nur gemeckert das die ja hier nicht toll ist und da nicht toll. 2D ist lustig, 3D ne feine Sache, aber immer Highres 1080p muss auch nicht sein (für mich nicht)