Spambob hat geschrieben:Und ich finde es cool das es für Konsolen kommt nicht wie crytek immer rumlabert das sowas nicht geht und die Konsolen zu schlecht sind. Die wollten warscheinlich Crysis für Wii programmieren
Wusstest du, dass die Cryengine 2 auf Konsolen portierbar ist (PS3 un XBox 360 auf jeden fall)?
Da bezweifle ich doch sehr, dass Crytek sowas behauptet.
Doch Crytec hat "sowas behauptet". Allerdings wenn ich mich recht erinnere haben sie nicht gesagt das es "gar nicht geht", sondern das es in der selben Grafik nicht realisierbar ist und infolge dessen gibt es bis jetzt keinen Port:
Crysis werde nur für den PC entwickelt, da diese die beste Hardware-Leistung böte. "Next-Generation-Konsolen wie die Xbox 360 als auch die Playstation 3 bieten nicht genügend Leistung, die wir für die Grafikqualität des Spiels anpeilen." Jedoch werde die dem Spiel zugrunde liegende Engine auch auf andere Plattformen portiert, sodass andere Konsolen-Entwicklungen sie nutzen könnten.
Zudem geht ja momentan rum, dass eine Portierung auf die Next-Gen Konsolen in Arbeit sein soll.
Eher nicht:
Die Ernüchterung folgt auf dem Fuße. Laut unseres Kontakts bei Electronic Arts arbeiten die Frankfurter Jungs von Crytek derzeit an keiner Konsolenportierung von "Crysis". Die jüngst gestreuten Gerüchte entsprechen nicht der Wahrheit. Angheizt wurden diese nicht zuletzt von der Info, dass die "CryEngine 2" für Konsole umgesetzt wird. Diese News ist allerdings richtig, hat aber nichts mit einem möglichen "PS 3-Crysis" zu tun. Die Engine-Portierung dient lediglich dazu, die Technologie weiter zu verbreiten und andere Entwicklerstudios damit auszurüsten. Da natürlich kaum ein Entwickler noch PC-only produziert, erscheint dies als logischer Schritt.
Das klingt ja alles ganz gut und schön und sieht auch sehr hübsch aus, aber irgendwie erinnert mich das Ganze auch an Bowling Point und auch ein wenig an Stalker. Beides Spiele, die nicht so pralle waren.
TGfkaTRichter hat geschrieben:Das klingt ja alles ganz gut und schön und sieht auch sehr hübsch aus, aber irgendwie erinnert mich das Ganze auch an Bowling Point und auch ein wenig an Stalker. Beides Spiele, die nicht so pralle waren.
Aber eben auch Spiele die durchaus hätten pralle werden können :wink: . Die Ideen waren nett, da gibts mal nichts.
TGfkaTRichter hat geschrieben:Das klingt ja alles ganz gut und schön und sieht auch sehr hübsch aus, aber irgendwie erinnert mich das Ganze auch an Bowling Point und auch ein wenig an Stalker. Beides Spiele, die nicht so pralle waren.
Aber eben auch Spiele die durchaus hätten pralle werden können :wink: . Die Ideen waren nett, da gibts mal nichts.
Ideen liegen auf der Straße und sind nichts wert, wenn sie gescheit umgesetzt werden. Sieh dir mir Fahrenheit oder Fable an. Die hatten auch viele Ideen oder hatten zumindest viele angekündigt und am Ende war davon nicht mehr viel übrig. Naja, lassen wir uns überraschen. Die bisherigen Pressestimmen sind ja ganz positiv.
Ideen liegen auf der Straße und sind nichts wert, wenn sie gescheit umgesetzt werden. Sieh dir mir Fahrenheit oder Fable an. Die hatten auch viele Ideen oder hatten zumindest viele angekündigt und am Ende war davon nicht mehr viel übrig. Naja, lassen wir uns überraschen. Die bisherigen Pressestimmen sind ja ganz positiv.
Na beide Spiele sind jawohl recht ordentlich :wink:
Darüber könnten wir jetzt streiten, da habe ich aber keine Lust zu. Okay, Fable war ganz witzig aber Fahrenheit hat ab Mitte/Ende sein Potential ziemlichj verschenkt. Dennoch kann man glaube ich sicher sagen, dass beide mehr versprochen haben, als am Ende gehalten würde und das zeigt eben, wie wenige ne Idee wert, wenn sie nicht gescheit bearbeitet und umgesetzt wird.
vorallem bei stalker war wohl auch das problem vorhanden, daß das budget nicht stimmte. das entwicklerteam war viel zu klein um all die ideen, die sie sich vorgenommen haben auch umzusetzen.
bei dem marketing aufwand der aber für fc2 betrieben wird, bin ich doch zuversichtlich, daß der produktionsaufwand auch dementsprechend sein wird.
immerhin erscheint das spiel auch für konsolen. der clevere entwickler ziehts einfach den casuals aus der tasche
TNT.ungut hat geschrieben:vorallem bei stalker war wohl auch das problem vorhanden, daß das budget nicht stimmte. das entwicklerteam war viel zu klein um all die ideen, die sie sich vorgenommen haben auch umzusetzen.
bei dem marketing aufwand der aber für fc2 betrieben wird, bin ich doch zuversichtlich, daß der produktionsaufwand auch dementsprechend sein wird.
immerhin erscheint das spiel auch für konsolen. der clevere entwickler ziehts einfach den casuals aus der tasche
AC klang vorher auch toll und innovativ. Allein was im Vorfeld alles über das Verhalten der Menschenmengen berichtet wurde, klang richtig super. Und, was war's am Ende? Immerhin war die PC Version nicht so verbuggt wie die PS3 Variante.
Freu mich wie ein Schnitzel auf Far Cry2. Nur das Fehlen eines Selbstregenerationssystems lässt mich sauer aufstoßen...ein gewaltiger Schritt zurück.
Wirklich? Findest du?
Ich weiß nicht, dieses "Ich hock mich mal 2 Sekunden in eine Ecke, dann gehts mir wieder gut" nervt mich gewaltig.
Die Spannung eines "Scheisse, noch 10% Lebensenergie, ich brauch ein Med verdammt. Scheisse, scheisse, scheisse. War da ein Geräusch? Verdammt nicht gerade jetzt, ich brauch Heilung. F*** noch ein Gegner, wenn nicht bald was kommt bin ich erledigt!!"
Oder wenn man während des Bosskampfs plötzlich nur noch einen Punkt Lebensenergie hat und trotzdem gewinnt (bei mir in HL 1)
Das ist ein herrliches Gefühl
Sowas ist nunmal Geschmackssache. Aber irgendwie hat sich dieses System dann doch etabliert. Man denke an Halo (das gleiche, eben nur mit Schilden). Das Verleiht den Gefechten schon etwas taktische Tiefe und nicht eben nur Spannung - was ich ja gar nicht abstreiten will.
grafik hin grafik her, das sind screen shots und videos, es gibt noch sowas wie "spielgefuehl" - timeshift sah in videos und auf screenshots auch cool aus, aber vom spielgefuehl war es so hoelzern wie pinnochios hintern!
sachen wie ausballancierte bobbing, rueckstoss, feuergefuehl, realistischer schattenwurf - das sind mitunter sachen, mit denen crysis geglaenzt hat.
mal sehen ob das in far cry 2 auch der fall sein wird, wenn es so waere, wuerde es mich nur freuen, denn ich werde das spiel sicherlich ZOOOOOCKKKKENNNN ))
terminatorbeast hat geschrieben:grafik hin grafik her, das sind screen shots und videos, es gibt noch sowas wie "spielgefuehl" - timeshift sah in videos und auf screenshots auch cool aus, aber vom spielgefuehl war es so hoelzern wie pinnochios hintern!
TimeShift war absolut genial!!!
Es sah super aus und hat sich fantastisch gespielt!!!
Einer der besten Shooter seit langem!!!
GamePrince hat geschrieben:Einer der besten Shooter seit langem!!!
Aber auch nur in deinen Augen.
Der Wertungsdurchschnitt zu Timeshift ist mit gerademal 70,7% alles andere als für einen 'besten Shooter seit langem' stehend.
Damals gabs halt eine riesige Konkurrenz.
Wären damals nicht Kracher aka CoD 4, Halo 3, Crysis etc. herausgekommen, wären die Vergleiche besser ausgefallen ... die Tester waren alle geblendet - nur ich hab alles noch normal gesehen.