Der 4P-Kommentar: Quo vadis, Nintendo?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

was wirklich wichtig ist, wird auf der e3 bekannt gegeben. wozu also noch mehr geld in einen teuren messestand investieren? statt dessen widmet man sich mit "vor-ort"-marketing verstärkt um weitere neukundschaft. mehr als betriebswirtschaftliche gründe hat der verzicht nintendo´s auf die gc wohl nicht aufzuweisen. das ein oder andere sektenmitglied fühlt sich dabei vor den kopf gestossen, aber was soll´s?

*kristallkugel auskram*

in spätestens 12 monaten wird es sich mit dem softwareangebot auf der wii genauso verhalten, wie aktuell auf dem ds es sich verhält. es wird noch mehr casual-spiele geben, aber auch vermehrt genügend außergewönliche, einzigartige "hardcore"-titel. ich sehe keinen grund zur sorge.

*kristallkugel einpack*

wer schon jetzt die flinte ins korn wirft, ist selbst schuld.
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Tja ein sehr guter und leider auch wahrer Kommentar. Ich hab mir auch eine Wii gekauft und außer dem Durchzocken von Mario Galaxy und Metroid Prime III sowie einigen Wie Sportsabstechern habe ich meine Konsole nicht mehr angehabt.

Das Wegbleiben auf der GC ist schon wirklich hart, und ich fand auch, dassman den Status, wieder Nummer eins im Verkauf zu sein schon an die Kundschaft durch einen Auftritt hätte wettmachen sollen.

Nun ja egal. Zu dem "großen Spiel", dass kommen soll. Ich verneine Zelda und Mario, die gab es beide schon. Ich hoffeja auf ein neues Starfox bzw Starwing, dass jetzt ruhig wieder etwas erwachsener sein kann.
Aber mein Hirn sgat mir (leider) eher was von FZero Wii oder doch nur Wii Sports II.
Super wäre jamal wieder ein echtes, schöne Asia RPG, aber die kann man in der letzten Zeit auch mit der Lupe suchen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Ferox21: außer man hat eine XBox360 oder ein DS. ;)

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Der letze Satz war auf dieses Jahr bezogen...nicht auf letzes.
Und welche Kristallkugel hast du für diesen Satz befragt?
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

acerace hat geschrieben:
in spätestens 12 monaten wird es sich mit dem softwareangebot auf der wii genauso verhalten, wie aktuell auf dem ds es sich verhält. es wird noch mehr casual-spiele geben, aber auch vermehrt genügend außergewönliche, einzigartige "hardcore"-titel. ich sehe keinen grund zur sorge.

dann wenn das so ist wie du es sagst bin ich ja richtig froh dass ich meine xbox 360 habe, ansonsten wäre ich ja eine ganz schöne arme sau, ich glaube zelda resi 4 und mario x-mal durchzuzocken wäre wohl nichts für mich, und die einzigen brauchbaren oldies kenne ich eh alle schon lange...
wenn ich doch dabei bedenke dass ich seit castlevania dawn of sorrow mein ds nicht mehr angemacht habe... vielleicht liegts aber auch am genialen pes 2008 für psp... he he

mmmhhhh... wenn ich dann ganz genau weiter überlege und deine theorie nachzugehen, dann wird es auch wohl bei mir so sein dass der wii bei mir im schrank bleiben würde und ich mich mit irgendwelchen genialen games auf 360 u ps3 vergnüge...

interessante theorie... lol

3 hoch auf die 360
Zuletzt geändert von Dragao85 am 28.05.2008 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rakelden
Persönliche Nachricht:

Nintendo stopft das Loch

Beitrag von Rakelden »

Habe gerade auf ign gesehen das Nintendo ihr Sommer Lineup durchgegeben haben... .

Densetsu no Starfee Taiketsu!
Platform: Nintendo DS
Publisher: Nintendo
Developer: TOSE
Release: 7/10/2008
Price: 4,800 yen

DS Rhythm Tengoku Gold
Developer: Nintendo/TNX
Release: 7/31/2008
Price: 3,800 yen

Fire Emblem: New Dark Dragon and the Sword of Light
Developer: Intelligent Systems
Release: 8/7/2008
Price: 4,800 yen
Wi-Fi: Compatible with Wi-Fi Connection

Wario Land Shake
Platform: Wii
Release: 7/24/2008
Price: 5,800 yen

Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse
Platform: Wii
Developer: Tecmo, Grasshopper Manufacturer
Release: 7/31/2008
Price: 6,800 yen
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

mmmhhh... bei so ein lineup kann ich nur sagen... arme "only wii" zocker...
naja soll ja super wetter werden diesen sommer und em ist ja auch vor der tür... nur so als trost he he
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das ist eben das berühmte Sommerloch. Und mit SSBB kommt ja nächsten Monat auch noch ein Spiel, dass den Sommer gut überbrücken kann.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

NFLFan hat geschrieben:Oder es wird ganz einfach Shenmue III.
Omg, ich würde sterben! :o

Und noch keine richtiger Bash auf jetzt gut 7 Seiten? Ich bin beeindruckt, liebe 4P-Community!

zT: Ich fahr eh nicht hin. Verdammt weit von hier :o Von daher.

zur Line Up Diskussion: Ich würd mich schon als jmd bezeichen, dessen Leidenschaft es ist, zu spielen. Ich bin vor kurzem mit MPC:3 durch gekommen, zock nebenher immer mal bisschen MK und hab immer noch nicht SMG gezockt! Hier liegen noch Endless Ocean und Resi 4 rum, die zu Ende gespielt werden wollen und einige paar andere, die ich gerne noch zu 100% klären würde. Auf der VC hab ich auch noch ein paar angefange Klassiker und momentan versuch ich, nach dem ich Lost Winds beendet habe, FF:CC MLAAK zu beenden, damit ich Resi 4 und EO noch vor den Release von SSBB schieben kann. Zu dem müssen viele Spiele einfach im Laden stehen gelassen werden, weil ich einfach sonst nicht mehr nachkomm, wie zB. Okami,Bully,AITD und NMH. Ohne das Line Up, dass Nintendo auf der E3 vortesellen will,hab ich schon genug Spiele, auf die ich mich riesig freue und noch viele mehr, die mich interessieren.

Ich denke nicht, dass das Problem, am Software-Angebot (Abgeshen von dem lausigen 3rd-Party Support) der Wii liegt, sondern an den Erwartungen mit denen sich manche die Konsole gekauft haben. Ich habs schonmal gesagt, wer schon ein N64 und einen GC hatte und sich darauf hin eine WIi gekuaft hat, hat sehr viel Spaß mit ihr, weil er einfach wusste, was auf ihn zu kommt.
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Ich habe kein Wii, deswegen darf ich hier wahrscheinlich sowieso nicht mitreden, aber was solls.

Ich gehe seit dem zweiten Jahr ihres Bestehens auf die GC und war von Nintendos Stand noch nie begeistert. Es gab vielleicht eine "coole" Veranstaltung (wenn man Pokemon-Tuniere cool findet :D ) und ein paar Life-Auftritte, wirklich interessant war das aber trotzdem nicht.
Aber das ist Nintendos eigene Schuld.
Für mich war eigentlich nur wichtig, dass sie überhaupt da waren, das gehört einfach zu so einer großen Messe. Es wirkt auf mich auch so, als wären die Spieler Nintendo mittlerweile völlig egal.

Die E³ hat inzwischen weniger Veranstalter zu bieten als die GC, vor allem dieses Jahr. Wer weiß, warum sich Nintendo gerade so entschieden hat.

Alle denen die Partygames zu langweilig sind: Holt euch Okami, das ist innovativ, ziemlich lang, hat eine gute Story und machte eine Menge Spaß.

Ich werde mir erst eine Wii kaufen, wenn sie ein Golden Sun bekommt. Zelda kann man ja mittlerweile nicht mehr ernst nehmen, wenn man seit dem SNES dabei ist 8)
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

tiajan hat geschrieben: naja soll ja super wetter werden diesen sommer und em ist ja auch vor der tür... nur so als trost he he
vor die tür solltest du dich auch mal begeben. dort gibt´s nämlich auch frische luft. fürs oberstübchen und so. nur so als hinweis he he
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Topic: Ich fahre nie zur GC noch zu E³ also alles egal.^^
Spielediskussion: Ich finde es gibt genug gute Spiele für Wii...ich bin kein "GanzvieleSpieleHaber" oder so der die ganzen Games nichtmal richtig durchzockt. (Bei Super Smash Bros Melee brauch ich noch eine Trophäe arbeite dran, MKWII hab ich noch nicht überall 3 Sterne...)
Wenn man wirklich ALLES haben will braucht man schon sehr lange für Nintendo Spiele. Die Frage ist nur ob einem "Alleshaben" spaßmacht.
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

ali4 hat geschrieben:Topic: Ich fahre nie zur GC noch zu E³ also alles egal.^^
also... und weil du nier dahin fährst ist also alles egal... na so... klasse beitrag. hättest du dir auch ersparen können.
ali4 hat geschrieben:Spielediskussion: Ich finde es gibt genug gute Spiele für Wii...ich bin kein "GanzvieleSpieleHaber" oder so der die ganzen Games nichtmal richtig durchzockt. (Bei Super Smash Bros Melee brauch ich noch eine Trophäe arbeite dran, MKWII hab ich noch nicht überall 3 Sterne...)
Wenn man wirklich ALLES haben will braucht man schon sehr lange für Nintendo Spiele. Die Frage ist nur ob einem "Alleshaben" spaßmacht.
also ich weiss nicht was ein "alleshaben" genau sein soll, aber ich habe ca. 20 games allein für mein xbox 360, und nur die wenigsten habe ich nicht ausgiebig durchgespielt! (in den letzten 2 jahre) und das neben viele andere konsolen games! also es geht auch anders.
ich bleib dabei, mit wii habe ich nicht lange spass.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also ich warte erstmal die E3 ab bevor ich hasshymnen über Nintendo singe

abgesehen davon wirft nintendo regelmässig "hardcore games" auf den markt

problem sind nur die 3rd partys....und dafür kann nintendo nichts
ich glaube aber das es in einem jahr anders aussehen wird....da ich vermehrt bemerke das viele entwickler exklusiv titel für die wii ankündigen....es hat einfach jeder geglaubt das die wii floppt...und das is eben nicht passiert...da die 360 so früh auf den markt kam haben viele entwickler gleich begonnen für die 360 spiele zu entwickeln und auf die wii zu scheissen.....und zack die wii geht wech wie geschnitten brot und dann haben die entwickler erstmal ihre ganzen spiele rausgehauen (weihnachten 2007) und jetzt beginnen vermehrt wii entwicklungen

ich könnte mich viel mehr über die ps3 aufregen....alle 3rd party produkte sind auf der 360 besser (ich weiss das es ausnahmen gibt)....exklusiv titel sucht man bis man aufgibt weil man keine findet (uncharted ist der einzige bisher der wirklich ein kaufgrund ist) und kann mir mal jemand sagen was sony den ganzen lieben langen tag entwickelt.....wo bleiben die spiele von sony....killzone 2 wird sowieso nicht das gelbe vom ei......wo bleiben die sony spiele...das frage ich mich wirklich......im moment siehts echt noch so aus......wer ne 360 hat braucht auf keinen fall eine ps3....das wird mit MSG nen bischen ins gleichgewicht gerückt.....und ich würde mich nicht wundern wenn konami den niedrigen verkaufszahlen von MSG (sichwort hardware basis) nachgibt und das teil auch für die 360 raushaut
Tank0r
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

NFLFan hat geschrieben: Und noch keine richtiger Bash auf jetzt gut 7 Seiten? Ich bin beeindruckt, liebe 4P-Community!
das werde ich nun ändern. wer auch nur ansatzweise hofft das da was kommt was man ein spiel nennen kann muss schon unglaublich naiv sein (auch wenn der wii besitz auf ein kindliches alter schliessen läßt). mario oder eine andere bekannte figur wird weiter fröhlich auf den strich geschickt und bis auf den letzen cent ausgepresst. das ganze wird mit ein bischen fuchteleinlagen untermalt und fertig ist der neue wii hit.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wer hat denn da schon wieder vergessen den Gullideckel zu zu machen? Also ich wars nicht.