Schaut euch einfach mal die Top Ten der Verkaufscharts bei der 360 an. 5 von 10 spielen sind ab 18. R6v2 ist sogar auf 16 runtergeschnitten, sonst wären es 6.
PEGI für ganz Europa, dann ist Dtl mit drinne!
Laut PEGI sind die vermutlich alle ab 16+ und könnten ohne Altersnachweis bestellt werden. (Gut, ist seit vielen Jahren nicht mehr mein Problem, ist aber affig wegen persönlicher Übergabe etc...)
Die Österreicher und Briten freuts natürlich, weil deren Absatz dadurch steigt.
Mir persönlich ist es allerdings lieber, den Importhändler um die Ecke zu supporten und nicht direkt im Ausland zu bestellen.
Somit bleibt das Geld auch im Inland und kann hier was bewirken.
Der Euro-Spieler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bingen
- Persönliche Nachricht:
Re: m
hmmm, was verbindet ein army of two oder ein crackdown mit dem ns-regime?A/W hat geschrieben:Ich glaube er meint das in Deutschland deshalb soviel geschnitten auf dem Markt kommt wegen der Geschichte die das Land hat.Ilove7 hat geschrieben:edit:Was laberst du da von hitler, tut dir die sonne nicht gut?
das spiele a la wolfenstein in D kritisch beaeugt werden ist verstaendlich, aber bei shooter in der gegenwart/zukunft zieht das argument gleich doppelt nicht, da einige erlaubt und andere wieder nicht erlaubt sind (oder was ist der grosse unterschied zwischen einem verbotenen army of two bzw. gears und einem erlaubten quake4/cod4 oder splintercell?)