Mass Effect

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

hmmja schonmal ein guter anfang :D

adde noch das chrono trigger nicht besser ist als secret of mana, du fanboy :p
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TNT.ungut hat geschrieben:hmmja schonmal ein guter anfang :D

Darauf hab ich jetzt keinen Bock.

CT: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/563538.asp

SoM: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... 0of%20mana

Okay, das musste jetzt sein. :twisted:
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:eigentlich nicht.

aber es gibt ein paar sachen, die du mir gegenüber lieber nicht sagen solltest, denn dann gibt es bash mit beef belegt.

wäre nett wenn einer von euch mal ne liste dazu machen könnte, ich habe da selbst langsam den überblick verloren ^^
FC Bayern, Shooter mit Gamepad, alle Errungenschaften, die Halo dem FPS Genre gebracht hat, Konsole klar besser als PC, der unvorsichtige Gebrauch des Wortes genial u.v.a.
FC Bayern - mir latte

Shooter mit Gamepad - nicht schlechter, nur anders (alles andere ist pc fanboy gewäsch ..und ich spiele beides, komme von CS)

Halo - extrem überbewertet

Konsole klar besser als PC - als Spieleplattform ist das tatsächlich so

genial - !?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Sache mit Konsole VS PC ist nicht so einfach zu beantworten. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und im Endeffekt hängt es sehr stark von dem individuellen Geschmack ab, welches man besser findet. Die meisten benutzen ja auch beides. Ich gehöre übrigens nicht zu den Leuten, die sagen, beide Systeme sind gut, sondern beide sind scheiße, die Frage ist nur, welches das für den einzelnen das kleinere Übel ist.

Auch das Shooter mit einem Pad Spaß machen können, steht nicht zur Debatte, aber dennoch ist M/T die Steuerungsmethode für FPS, die am meisten Variationen erlaubt und die höhere Präzision und vor allem das deutlich höhere Tempo zulässt. Es gibt Leute, die das abstreiten und das ist einfach Unsinn.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Auch das Shooter mit einem Pad Spaß machen können, steht nicht zur Debatte, aber dennoch ist M/T die Steuerungsmethode für FPS, die am meisten Variationen erlaubt und die höhere Präzision und vor allem das deutlich höhere Tempo zulässt. Es gibt Leute, die das abstreiten und das ist einfach Unsinn.
Es ist natürlich klar, dass sich mit der Maus schneller und einfacher zielen lässt ... aber ob man das brauch und ob es dem Gameplay dient ist eine andere Frage. Und die Antwort wird bei jedem Spiel anders ausfallen. Konsolenshooter sind oft gut an die Konsolensteuerung angepasst und es gibt keinelei Probleme. Es muss ja auch kein Konsolero gegen PCler antreten.

Ich habe ja deshalb auch bewusst geschrieben, dass die Spielerfahrung "anders" ist, aber nicht unbedingt schlechter. Am Ende geht es ja nur um den Spaß.
Zuletzt geändert von Bedlam am 28.05.2008 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Bedlam

Es geht mir primär darum, dass das Pad etwas weniger Variation in diesem Bereich erlaubt, als M/T. Dass sich das auf Konsolenshooter nicht negativ auswirkt, ist klar.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Bedlam

Es geht mir primär darum, dass das Pad etwas weniger Variation in diesem Bereich erlaubt, als M/T. Dass sich das auf Konsolenshooter nicht negativ auswirkt, ist klar.
Hat aber halt andere Vorteile.... Couchfaktor z.b. ist mir schon wichtig geworden %)

Und andersrum gibts auch Konsolenports für den PC, die sich mit M/T schlechter steuern lassen weil das Gameplay für die Konsole gemacht wurde (Ego-Shooter kommen halt vom PC, mit Shootern wie GoW haben die Konsolen gerade erst ihre eigene "Richtung" gefunden).

Aber prinzipiell ist M/T natürlich schon irgendwie optimaler aber wenn die Steuerung auf der Konsole trotzdem gut ausfällt hab ich kein Problem mit Gamepads. Und wenn ich so mit dem Finger an hinten meiner optischen Maus rumspiele um den Cursor zu bewegen vermute ich, dass in den nächsten Jahren noch ein paar Fortschritte gemacht werden was Pads angeht.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Frage:

Wieso schreibt die Gamestar, dass es teils zu massiven fps einbrüchen kommt bei der PC Version , zb bei schneestürmen und hier wird nix erwähnt?

Auch beim Laden der Texturen steht dabei -.. (XB360), was darauf schließen lässt, dass dies für den PC nicht gilt, auch hier sagt die Gamestar, dass das Laden der Texturen genauso nervig ausgefallen sei wie auf der Konsole.

Ich habs selber noch nicht angespielt, aber ich stell das mal in den Raum und frag mich was da jetzt der Wahrheit entspricht?
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Ich werde wohl noch einige Monaten warten und dann hoffentlich das Spiel für 10-20€ ohne diesen Kopierschutz ergattern.
Bei solchen Kopierschutzmechanismen bin ich stur wie ein alter Esel, auch wenn mir Spiel und Entwickler noch so zusagen, so einen Zirkus mache ich nicht mit.

Werde mir derweil die Zeit mit Neverwinter Nights 2 und The Witcher vertreiben. Die sollten doch mittlerweile günstig zu bekommen und relativ bugfrei sein.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

gracjanski hat geschrieben:klasse Test, jetzt wird klar, warum manche ME lieben. Für mich sind aber die negativen Dinge heftig... Bei hardcore epischen RPGs (BG2, Morrorwind) sind mir so viele und heftigen neg. Punkte nicht aufgeffalen, weswegen ME imho nie zu den super RPGs zählen darf.

Erst mal vorweg ich finde das Spiel gut (vorsicht vor Fanboys) aber es ist einfach Spielerisch und besonders für Leute die The Witcher oder Baldurs Gate Spielen ein Witz , stimme ich voll zu.

Mehr Action als Rollenspiel , ohne Taktik und guten Skills (nicht die Maus Skills...) wird man in The Witcher und Bg2 sowieso , abgeschlachtet ohne Ende.

Die Story + Charaktere sind aber auf jeden fall interessant bei Mass Effect.

Ich warte auf eine 30 Euro Version in ein paar Monaten.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

hab mit SoM nach ca 30 min aus Langeweile aufgehört, Chronotrigger fast durchgezockt. mir geht die geniale (:p) Musik von CT nicht aus dem Kopf... die war in der ersten Stadt zu hören :)
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Bedlam hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:eigentlich nicht.

aber es gibt ein paar sachen, die du mir gegenüber lieber nicht sagen solltest, denn dann gibt es bash mit beef belegt.

wäre nett wenn einer von euch mal ne liste dazu machen könnte, ich habe da selbst langsam den überblick verloren ^^
FC Bayern, Shooter mit Gamepad, alle Errungenschaften, die Halo dem FPS Genre gebracht hat, Konsole klar besser als PC, der unvorsichtige Gebrauch des Wortes genial u.v.a.
FC Bayern - mir latte

Shooter mit Gamepad - nicht schlechter, nur anders (alles andere ist pc fanboy gewäsch ..und ich spiele beides, komme von CS)

Halo - extrem überbewertet

Konsole klar besser als PC - als Spieleplattform ist das tatsächlich so

genial - !?

Konsole hat auf jeden fall vorteile und nachteile genau wie der Pc.

Mit der Maus Spielt es sich aber einfach besser als mit einem Pad (Shooter/Rts).Es geht nicht darum das es anders ist sondern das ich einfach schon jeden erschossen habe bevor er sich überhaupt mit einem Pad umgedreht hat.

Es gab auch schon Pc vs. Konsole 1zu1 Tests (ohne das Pcler abgeschächt werden) und die sind gescheitert Warum checkt das keiner?

Genauso aber kommt man bei bestimmten Konsolen Games mit der Maus und Tastatur nicht Klar.

Klar ist die Konsole eine bessere Platform weil sie Perfekt auch auf Casual Gamer zugeschnitten ist , Css oder The Witcher ist kein Casual Game damit gehts schon los.

Mass Effect und co. versteht doch wohl jeder Horst ohne jegliche Einarbeitung.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

jaja keinen bock haben und mir dann sowas hinlatzen. das beweist nur meinen gehobenen geschmack. chrono trigger ist halt mehr ein spiel für die masse, hat vorallem ja auch ín den usa eine bedeutend höhere popularität.
aber gut, wenn du so argumentierst bist du wohl auch der meinung halo sei besser:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... asp?q=halo

moep :)
gracjanski hat geschrieben: hab mit SoM nach ca 30 min aus Langeweile aufgehört, Chronotrigger fast durchgezockt. mir geht die geniale (:p) Musik von CT nicht aus dem Kopf... die war in der ersten Stadt zu hören :)
verdammter casual gamer. geh doch fable auf deiner xbox zocken!

spricht ja sehr für dich, daß niemand mit dir spielen will.
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

ich empfand es genau anders rum :roll: SoM mindestens 10 mal durchgezockt , würde es heute selbst noch spielen und auf CT, nach der befreiung der prinzessin, wurde es mir langweilig...
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

wird wohl wieder zeit für eine snes emu session.., hab aber jetzt deus ex wieder angeschmissen...