Der Euro-Spieler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der Euro-Spieler
Die Interactive Software Federation of Europe (ISFE) veröffentlichte heute einige Ergebnisse einer Untersuchung, die Nielsen Games im Auftrag der Organisation durchgeführt hatte. Die Marktforscher hatten dabei die Lage in 15 europäischen Ländern unter die Lupe genommen - Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, die Benelux-Länder, die Niederlande, Österreich, Schweiz, Dänemark, No...
Hier geht es zur News Der Euro-Spieler
Hier geht es zur News Der Euro-Spieler
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
m
Ich bin mir sicher ohne die ganzen cut versionen würde in deutschland viel mehr umsatz gemacht.
Die usk soll endlich abgeschafft werden, und PEGI einfach für ganz europa gelten, dass würde viel geld sparen und die spieler wären auch zufriedener.
edit:Was laberst du da von hitler, tut dir die sonne nicht gut?
Die usk soll endlich abgeschafft werden, und PEGI einfach für ganz europa gelten, dass würde viel geld sparen und die spieler wären auch zufriedener.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 27.05.2008 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bist du wahnsinnig? nachher kommt hitler wieder!
ich denke der umsatz ist in deutschland deswegen so relativ gering, weil hier mehr pc gespielt wird, da verkauft man nunmal weniger spiele. die meisten pc spieler, selbst viele gelegenheitsspieler, kaufen sich games, die sie auch monatelang zocken können. bei konsolenspielen braucht man ja meist nach ein paar tagen schon wieder neuen stoff.
aber so schlimm ist es auch nicht. lediglich frankreich gilt es zu überholen. an uk kommen wir wohl nie ran, die kaufen traditionell einfach viel mehr medien. das gilt nicht nur für videospiele.
ich denke der umsatz ist in deutschland deswegen so relativ gering, weil hier mehr pc gespielt wird, da verkauft man nunmal weniger spiele. die meisten pc spieler, selbst viele gelegenheitsspieler, kaufen sich games, die sie auch monatelang zocken können. bei konsolenspielen braucht man ja meist nach ein paar tagen schon wieder neuen stoff.
aber so schlimm ist es auch nicht. lediglich frankreich gilt es zu überholen. an uk kommen wir wohl nie ran, die kaufen traditionell einfach viel mehr medien. das gilt nicht nur für videospiele.
-
kenner96
- Persönliche Nachricht:
Denk ich nicht so da es die meisten Spiele auf Pc und Konsolen gibt macht das dort kein unterschied und ein gelegenheits kausal gamer kauft auch nicht besonders oft games weil er halt gelegentlich spielt, da reicht wenig inhalt.TNT.ungut hat geschrieben:
selbst viele gelegenheitsspieler, kaufen sich games, die sie auch monatelang zocken können. bei konsolenspielen braucht man ja meist nach ein paar tagen schon wieder neuen stoff.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- SalBei
- Persönliche Nachricht:
Re: m
Dito.Ilove7 hat geschrieben:Ich bin mir sicher ohne die ganzen cut versionen würde in deutschland viel mehr umsatz gemacht.
- MaSerDM
- Persönliche Nachricht:
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Der Anteil von überhaupt für den deutschen Markt geschnittenen PC- und Videospielen dürfte im einstelligen Promillebereich liegen (wahrscheinlich sogar mit Komma davor).Ilove7 hat geschrieben:Ich bin mir sicher ohne die ganzen cut versionen würde in deutschland viel mehr umsatz gemacht.
Die reißen nicht viel...
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Nur China zensiert noch mehr als Deutschland und meiner schätzung/rechnung nach bewegt sich unsere zensurquote im mittleren, einstelligen Prozentbereich (Die ganze noname-Kinderkacke miteinbezogen). Von den ganzen indizierungen und unveröffentlichen Spielen mal abgesehen (jüngste Beispiele: Condemned 2 und Ninja Gaiden 2).KnuP hat geschrieben:Der Anteil von überhaupt für den deutschen Markt geschnittenen PC- und Videospielen dürfte im einstelligen Promillebereich liegen (wahrscheinlich sogar mit Komma davor).Ilove7 hat geschrieben:Ich bin mir sicher ohne die ganzen cut versionen würde in deutschland viel mehr umsatz gemacht.
Die reißen nicht viel...
-
Seriouskano
- Persönliche Nachricht:
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deutschland ist das wirtschaftlich stärkste Land in Europa und hat knapp 20mio. Einwohner mehr als Frankreich oder Großbritannien.
Nur um mal ein paar Fakten in den Raum zu werfen, weil der eine oder andere wieder unüberlegt geantwortet hat.
Nur um mal ein paar Fakten in den Raum zu werfen, weil der eine oder andere wieder unüberlegt geantwortet hat.
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Ilove7 hat geschrieben:Ich bin mir sicher ohne die ganzen cut versionen würde in deutschland viel mehr umsatz gemacht.
Ich glaube er meint das in Deutschland deshalb soviel geschnitten auf dem Markt kommt wegen der Geschichte die das Land hat.