Der 4P-Kommentar: Quo vadis, Nintendo?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
mein reden.
ich tippe auf WiiMastrubation, WiiBokampf, WiiFechten, WiiFensterputzen oder WiiSpazierstock
das sind sachen die wohl jeden dazu bringen mal zuzugreifen von pubertierenden jungs von der hausfrau bis zur oma,alles abgedeckt was noch keine konsole hat.
ps: ich bin mal auf die alone in the dark umsetzung gespannt
ich tippe auf WiiMastrubation, WiiBokampf, WiiFechten, WiiFensterputzen oder WiiSpazierstock
das sind sachen die wohl jeden dazu bringen mal zuzugreifen von pubertierenden jungs von der hausfrau bis zur oma,alles abgedeckt was noch keine konsole hat.
ps: ich bin mal auf die alone in the dark umsetzung gespannt
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Red Steel 2 ist noch nicht offiziell angekündigt, trotzdem ist allgemein bekannt, dass daran gearbeitet wird.Hotohori hat geschrieben: Enttäuscht bin ich auch von Ubisoft, damals hieß es, wenn sich Red Steel gut genug verkauft, wird daraus eine neue Marke. Das Spiel hat sich sehr gut verkauft trotz teils nicht so schöner Kritiken und dennoch... kein Red Steel 2 in Sicht (es gab nie eine Ankündigung eines 2. Teils - alle News basieren auf Gerüchten), dagegen ist jetzt schon der 3. Teil von Rayman Raving Rabbits in der Mache...
Aus dem Protokoll des letzten IGN Nintendo Podcast:
Die Meldung ist von gestern.- Won’t get Prince of Persia caliber from Ubisoft, but will get some intriguing games. Red Steel 2 still in development.
Quelle
- 'ne Erdnuss
- Persönliche Nachricht:
??? Ja.. "Uralt"-Marken.. und jetzt? Sind das deswegen schlechte Spiele? Die Charaktere sind die gleichen ,aber jeder der sich auskennt weiß dass jeder neue Teil sich vom vorherigen durch neue Features/Gameplayelemente unterscheidet. Oder glaubst Du, der Titel "Spiel des Jahres" geht an lahme Fortsetzungen oder Spiele die sich deiner Meinung nach nich weiter entwickeln? Dass Du MP erwähnst wundert mich, denn das hat sich nur durch die Steuerung von den Vorgängern unterschieden!
Wenn dir die Spiele gar nich gefallen und du nur Shooter interessant findest, oder halt diese 2 Spiele von denen so gut wie gar nichts bekannt war/ist und die auch richtig schlecht werden könnten (was ja bei fast allen Hype-Titeln in letzter Zeit passiert ist) warum hast dann überhaupt 'ne Wii?
Es kauft sich doch keiner 'ne Nintendokonsole wenn er die Spiele von denen nich mag!!
Und wer auf Dritthersteller hofft hat wohl in den letzten Jahren nich aufgepasst! Zum Glück tut sich da mittlerweile was!
Nintendo war übrigens schon immer ein familienfreundliches Unternehmen, ist das für dich etwa neu?
Wenn dir die Spiele gar nich gefallen und du nur Shooter interessant findest, oder halt diese 2 Spiele von denen so gut wie gar nichts bekannt war/ist und die auch richtig schlecht werden könnten (was ja bei fast allen Hype-Titeln in letzter Zeit passiert ist) warum hast dann überhaupt 'ne Wii?
Es kauft sich doch keiner 'ne Nintendokonsole wenn er die Spiele von denen nich mag!!
Nintendo war übrigens schon immer ein familienfreundliches Unternehmen, ist das für dich etwa neu?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- 'ne Erdnuss
- Persönliche Nachricht:
Aber das ist doch Geschmackssache! XD Was sollen die denn machen? Ein Spiel wo die WiiMote als Messer fungiert und man Leute abstechen kann? Eine Rennsimu? Sowas macht Nintendo einfach nich.. Dass weiß man doch schon sooo lange aber jetz regt man sich plötzlich auf und es wird gejammert weil einige sich offenbar die falsche Konsole gekauft haben obwohl sie's hätten besser wissen müssen!!! Ihr habt einfach 'ne falsche Erwartungshaltung.. Regt man sich auf weil MS kein Pokemon-ähnliches Spiel macht? Nein! 
Man muss auch bedenken dass die Wii noch gar nich so lange draussen ist und trotzdem gibt's schon ein Metroid ein Zelda (auch wenn's keine richtig Wii-Version ist) ein SSBB, MK ... es werden Online-Multiplayer integriert, es gibt neue Entwicklungen wie das Balance Board mit dem man sicher dann auch einige andere nette Sachen abseits von diversen Sportaktivitäten machen kann.. Es gibt tolle Games wie Boom Bloxx, Lost Winds PES08 von Drittherstellern.. Aber das ist eben alles schon draussen.. was soll man also auf der GC noch zeigen? oO'
Man muss auch bedenken dass die Wii noch gar nich so lange draussen ist und trotzdem gibt's schon ein Metroid ein Zelda (auch wenn's keine richtig Wii-Version ist) ein SSBB, MK ... es werden Online-Multiplayer integriert, es gibt neue Entwicklungen wie das Balance Board mit dem man sicher dann auch einige andere nette Sachen abseits von diversen Sportaktivitäten machen kann.. Es gibt tolle Games wie Boom Bloxx, Lost Winds PES08 von Drittherstellern.. Aber das ist eben alles schon draussen.. was soll man also auf der GC noch zeigen? oO'
-
Dragao85
- Persönliche Nachricht:
man kann sagen was man will, letzendlich bin ich was software angeht mit der xbox 360 immer noch am glücklichsten!
ganz ehrlich... und das ohne jemand angreifen zu wollen, wer sich in diese zeti für ein wii entscheidet ist wirklich nur noch selbst schuld! (als hardcore zocker). das teil ist für uns (harcore zocker) doch nun wirklich nichts wert! alte technik und mainstream games... mehr hat das ding nicht zu bieten.
die besten games habe ich für den gc bereits durch (resi 4 u zelda). warum sollte man sich das teil denn anschaffen?
für mich ist nintendo der ganze erfolg zu kopf gestiegen und die sehen nur noch $ scheine vor den augen. momentan ist man mit der xbox 360 immer noch am besten bedient. und 199€ sind ohnehin mehr als fair wenn man es mit diesen überteuerten gamecube vergleicht.
also im ernst... was kostet ein gamecube neu? höchstens 99€! und diese komische fernbedienung für wii? macht euch mal darüber gedanken...
ganz ehrlich... und das ohne jemand angreifen zu wollen, wer sich in diese zeti für ein wii entscheidet ist wirklich nur noch selbst schuld! (als hardcore zocker). das teil ist für uns (harcore zocker) doch nun wirklich nichts wert! alte technik und mainstream games... mehr hat das ding nicht zu bieten.
die besten games habe ich für den gc bereits durch (resi 4 u zelda). warum sollte man sich das teil denn anschaffen?
für mich ist nintendo der ganze erfolg zu kopf gestiegen und die sehen nur noch $ scheine vor den augen. momentan ist man mit der xbox 360 immer noch am besten bedient. und 199€ sind ohnehin mehr als fair wenn man es mit diesen überteuerten gamecube vergleicht.
also im ernst... was kostet ein gamecube neu? höchstens 99€! und diese komische fernbedienung für wii? macht euch mal darüber gedanken...
-
Dragao85
- Persönliche Nachricht:
*support*Hotohori hat geschrieben:Mario, Zelda und Metroid sind alles Uralt Marken und bis auf das letzte "vielleicht" auch noch eher für jüngere Spieler ausgelegt. SSBB ist ein Mix aus uralten Game Charakteren...
Es gibt nun mal Spieler, die haben es langsam satt immer wieder die gleichen Charakteren zu sehen und wollen endlich mal gute neue sehen und vor allem auch mal etwas für erwachsenere Spieler, denn die Nintendo Fans von damals sind längst erwachsen. Aber scheinbar denkt sich Nintendo "egal, die alten Fans wachsen aus unserer Zielgruppe raus, aber andere neue hinein. Daher brauchen wir unsere alten Fans mit neuen Charakteren nicht zu halten, denn die jungen neuen Spieler kennen unsere uralten Charaktere noch nicht".
als ehemaliger zelda fan und mario zocker, kann ich nur zustimmen! es nervt mittlerweile wirklich! bei a link to the past und ocarina of time war ich noch begeistert, aber mittlerweile... naja
wenn ich daran denke... bioshock wurde von vielen menschen kritisiert es wäre nicht innovativ genug.
und das trotz frischen setting, story und (für mich) super gameplay (es macht soviel spass jedes mal mein gegner auf eine andere art und weise zu beseitigen he he) (ok zum schluß nervt es ein bisschen nach den gegenständen zu suchen).
und das obwohl jemand mal was neues gemacht hat (man muss bedenken das ist der inoffiziellerer nachfolger eines nicht sehr erfolgreichen spiels)
so jetzt auf der andere seite kommen mario und link immer wieder mit gleichen spielsystem UND SOGAR GLEICHE STORY!!! aber es ist absolut genial! *ironisch* .
nein... tut mir leid nintendo ist bei mir wirklich unten.
- 'ne Erdnuss
- Persönliche Nachricht:
Wozu braucht Mario denn so eine Story? Schau dir doch den Grafikstil an und das ganze drumherum.. Was soll denn da passieren? Soll er in MGS-Zeitlupen iwelchen fliegenen Pilzen ausweichen? Soll CoD4-maßig ein Krieg stattfinden und er rettet mit lustigen Jump'nRun-Einlagen die MK-Bewohner vor Feuerball-spuckenden Schildkröten-Terroristen? Es ist doch "nur" ein (hammageiles) Geschicklichkeitsspiel.. Und aus Zelda kann man nich plötzlich 'nen Ego-Shooter oder 'n brutales Hack&Slay a'la Ninja Gaiden machen nur weil die Leute mittlerweile älter geworden sind..
Soll man auch jammern weil es in Bioshock keine Ocarina gibt mit der man durch die Zeit reisen kann? Nein, denn es gehört einfach nich zu diesem Spiel! Genauso wenig wie 'ne epische Story und fotorealistische Grafiken zu Mario gehören.
Wer hätte was davon wenn die selben Spiele für jede der aktuellen Plattformen erscheinen würden? Siehe XBox und Ps3.. Beide bieten ungefähr das gleiche an - die selbe Zielgruppe teilt sich in 2 Teile, und schwubs - lacht ein dritter!
Soll man auch jammern weil es in Bioshock keine Ocarina gibt mit der man durch die Zeit reisen kann? Nein, denn es gehört einfach nich zu diesem Spiel! Genauso wenig wie 'ne epische Story und fotorealistische Grafiken zu Mario gehören.
Wer hätte was davon wenn die selben Spiele für jede der aktuellen Plattformen erscheinen würden? Siehe XBox und Ps3.. Beide bieten ungefähr das gleiche an - die selbe Zielgruppe teilt sich in 2 Teile, und schwubs - lacht ein dritter!
-
Dragao85
- Persönliche Nachricht:
klar muss ein gutes spiel nicht unbedingt eine story haben,'ne Erdnuss hat geschrieben:Wozu braucht Mario denn so eine Story?
aber überleg doch bitte.... big n bringt doch nur die gleichen spiele für ihre konsolen! und verkaufen das ganze paket noch als inovativ! was gibt es bei twilight princess was es nicht schon bei ocarina of time gab ausser eine neue steuerung?
gleiche gilt für super mario und metroid!
die recyceln den gleichen kramm von generation zu generation und stehen am ende mal als innovativ und visionär da!
versteht bitte mein kommentar nicht falsch! ich bin weder nintendo hasser noch microsoft bzw. sony fanboy. ich bin einfach nur ein fan von gute videospiele und als alter veteran fühle ich mich ein bisschen von nintendo hintergangen. spätestens jetzt mit diese games convention geschichte!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
IGN hat auch vor nem Jahr schon behauptet Red Steel 2 wäre in der Mache, dann hab ich im Namen meiner Fanseite bei Ubisoft nachgefragt und als Antwort bekommen, dass daran eben nicht gearbeitet wird, es aber nicht ausgeschlossen wurde, dass es mal einen weiteren Teil geben könnte.Vegan Gamer hat geschrieben:Red Steel 2 ist noch nicht offiziell angekündigt, trotzdem ist allgemein bekannt, dass daran gearbeitet wird.
Aus dem Protokoll des letzten IGN Nintendo Podcast:
Die Meldung ist von gestern.- Won’t get Prince of Persia caliber from Ubisoft, but will get some intriguing games. Red Steel 2 still in development.
Quelle
Ob IGN jetzt wirklich neue Infos hat oder immer noch auf ihrer alten Info aufbauen... k.A. Ich bin skeptisch, da es eben von Ubisoft bisher keinerlei Aussagen zu Red Steel 2 gibt. Werd aber noch mal anfragen...
- Jack_ONeillSG1
- Persönliche Nachricht:
Nintendo kommt nicht *heul* *heul* *welt-zusamme-brech*
Mir kann Nintendo gestohlen bleiben.
Letzes Jahr war der Stand auf der GC zwar gut präsentiert mehr auch nicht. War einfach nur Langeweilig bei Nintendo. Deshalb ist mir schnurz-piep egal ob Nintendo nun da ist oder nicht.
Ich sag es so wer nichts neues zu präsentieren hat, braucht auch nicht kommen.
Mir kann Nintendo gestohlen bleiben.
Letzes Jahr war der Stand auf der GC zwar gut präsentiert mehr auch nicht. War einfach nur Langeweilig bei Nintendo. Deshalb ist mir schnurz-piep egal ob Nintendo nun da ist oder nicht.
Ich sag es so wer nichts neues zu präsentieren hat, braucht auch nicht kommen.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Glaubst du eigentich den Schwachsinn den du da von dir gibts?'ne Erdnuss hat geschrieben:Wozu braucht Mario denn so eine Story? Schau dir doch den Grafikstil an und das ganze drumherum.. Was soll denn da passieren?
Was hat denn der Grafikstil und das Genre mit der Story zutun??
In jedes Spiel kann man eine gute Story einbauen egal ob es ein Shooter (Half Life, Halo, Bioshock), ein Adventure (Beyond Good and Evil) ein Jump and Run (Conkers Bad Fur Day) oder ein Rennspiel (DTM Race Driver) ist.
Nintendo gibt sich bei seinen Spielen einfach keine mühe mehr.
Die Erfindung eines weiteren Mario, Zelda, Metroid Teils brauch kein genialen Spielerfinder mehr.
Es ist alles irgendwie schon da gewesen und beschränkt sich nur auf kleine Features die jedem irgendwie einfallen könnten und in ihrer Art und Weise bei jedem Nachfolger von jedem Entwickler irgendwie vertreten sind.
Seit dem N64 gibt es keine neuen Ansätze mehr von Nintendo.
Mit Smas Bros hat man damals eine komplett neue Art von Beat em Up erschaffen die es so noch nicht gab und danach gabs nur noch irgendwelche bekannten Sportarten die von Mario & Co gespielt werden.
Mario Tennis, Golf, Olympiade, Soccer usw.
Diese Spiele sind arcadelastiger als die realistischeren Vertreter, unterscheiden sich aber kaum von Ihnen.
Nintendo als Firma ist mir mitlerweile am unsympatischten geworden, denn man Versucht alles auf Casual zu legen und vergisst dabei wer einen über die Jahre hinweg am leben erhalten hat.
Als dank für die Treue gibt es einfach ein bekanntes Spiel in etwas besser Optik.
KLASSE das bekomm ich bei MS und Sony auch und zwar in sehr viel besser Optik.
Nintendospiele haben es in der Vergangenheit immer geschafft sich selbst neu zu erfinden aber seit der Wii tut sich dort nicht mehr viel.
Zelda fehlte es deutlich an der WOW innovation, es Spielt sich wie ein OoT mit neuer Grafik. (Wind Waker hatte diesen WoW effekt auch wenn er fast nur durch die Grafik entstand)
Mario Galaxy ist für ein Mario spiel VIEL zu einfach und bietet kaum was wirklich neues. (
Metroid Prime unterscheidet sich absolut garnicht von den Vorgängern weder Spielerisch noch Grafisch.
MarioKart sieht sogar schlechter aus als die GCN Version
Smash Bros ist Smash Bros und bleibt Smash Bros. Der Grafikstil ist anders aber der rest ist gleich.
Die Ironie an der ganzen sache ist die Wiimote ansich.
Diese bietet ein völlig neues Spielegefühl wird aber selbst von Nintendo nur als Gimmick und Buttonersatzbenutzt.
Jedes der oben genannten Spiele könnte man Problemlos auch mit einem normalem Gamepad zocken.
Das alles macht das eigentliche Wii-Spiel nicht schlechter aber für Leute die die Vorgänger gespielt haben ist es LANGWEILIG geworden.
Und sein wir doch mal Ehrlich, WiiSports und WiiFit sind keine VideoSpiele im eigentlichen sinne sondern TechDemos und pseudo Fitnesstrainer.
Mit einem VideoSpiel welches man "durchspielen" kann hat es herzlich wenig zutun.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 28.05.2008 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Jack_ONeillSG1
- Persönliche Nachricht: