Der 4P-Kommentar: Knopfdruck-Deckung? Nein, danke!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

TNT.ungut hat geschrieben:dafür aber deckungssystem, health regeneration, und ich weiss garnicht mehr ob es überhaupt hitboxen hatte, weil die gegner ja sowieso wie fliegen umfielen.

alles schön niedlich gemacht, damit der gamepad aimer sich nicht überanstrengt :)
Woher wollte den Epic vor GOW wissen ob ihr Deckungsystem bei den Leuten ankommt? Wir Konsolenspieler sind in der Mehrheit schön, nur wenn wir alle einen PC hätten würde es auf das gleich hinauslaufen.
woher sollte id wissen, ob der ego shooter ankommt? irgendwer muss doch das system erfinden, oder glaubste das wurde alles mit dem urknall in die welt geschissen? ^^

gow kann man da doch keinen vorwurf machen, aber dem trend, der daraus folgte schon und den haben nunmal die spieler bestimmt, die es mit ihrem geld unterstützen. die sind die hauptschuldigen.
Health regeneration bringt dir auf "Realistisch" gar nichts, weil du eh nach dem 2ten meist aber schon nach dem 1sten Schuß krepierst. Also gibt es in der PC Version kein Deckungsystem? So schlecht ist das Deckungsystem nicht, nur sollte es natürlich nicht in jedem Shooter Standard sein, ich habe mitlerweile ebenfalls die Nase voll davon.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@necrowizard
Sry, aber selbst auf Konsole wird das Deckungsystem oft verwünscht, weil es nämlich Camper übervorteillt. Das am meisten gespielt SP bzw Onlinespiel auf Konsole ist COD4, siehst du da irgendwo ein Deckungsystem? Und nochmal, es hat kaum ein Shooter Auto Aiming, ich kann doch nichts einschalten was ich gar nicht habe. :wink:
necrowizard
Beiträge: 810
Registriert: 05.03.2008 01:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

NSoldat hat geschrieben:Und nochmal, es hat kaum ein Shooter Auto Aiming, ich kann doch nichts einschalten was ich gar nicht habe. :wink:
soso, zumindest the darkness, halo3, und GoW sagen mir da etwas anderes.
soviele brauchbare shooter auf der 360 gibt es auch nicht als dass ich diese als "kaum welche" bezeichnen würde.
gerade bei the darkness hat es mich überhaupt nicht gestört und ich finde dass es ein tolles spiel ist, aber es hat nichtdestotrotz autoaiming, und dass sicher nicht, weil ein gamepad das genaueste und schnellste eingabemedium ist.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

necrowizard hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:Und nochmal, es hat kaum ein Shooter Auto Aiming, ich kann doch nichts einschalten was ich gar nicht habe. :wink:
soso, zumindest the darkness, halo3, und GoW sagen mir da etwas anderes.
soviele brauchbare shooter auf der 360 gibt es auch nicht als dass ich diese als "kaum welche" bezeichnen würde.
gerade bei the darkness hat es mich überhaupt nicht gestört und ich finde dass es ein tolles spiel ist, aber es hat nichtdestotrotz autoaiming, und dass sicher nicht, weil ein gamepad das genaueste und schnellste eingabemedium ist.
Auf die Masse bezogen hast du jetzt genau 3 Stück. Ob gut oder nicht gut spielt dabei keine Rolle. Demnach setzen die wenigsten Entwickler auf auto aim. Und bei allen 3en gab es die Möglichkeit es auszustellen. Schön finden tue ich das auch nicht, weil es definitv genauso gut auch ohne geht.
Benutzeravatar
GehirnZelle
Beiträge: 416
Registriert: 03.11.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

beides ist klasse, bei Rainbow Six und GOW wurde das Deckungssystem super umgesetzt und hat natürlich viel zum Gameplay und Atmo beigetragen. Ist einfach eine ganz andere Form von Fights. GOW ging es sehr verbissen zu, das fühle sich alles wie ein Schlagabtausch an wo man sich jeden Meter erkämpfen muss(Hardcore). Das feeling will ich aber nicht immer haben, finde es auch geil, ala old school Shooter wie ein Irrer durch die Levels zu rennen und alles platt zu machen oder durch sich durch rennen manuell in Sicherheit zu begeben. Naja und bei GTA 4 macht mir das Autofahren mehr spass als das ballern. trotzdem liebe ich das Spiel :P
Aber mich würde es auch nerven wenn jetzt überwiegend Spiele das neue Deckungssystem usen würden. Bioshock ist der beste Beweis das die alten Mechanismen immer noch spass machen --> Healthbalken, kein Deckungssystem.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Wenn dich das stört, dann musst die Finger vom ganzen Spiel lassen ... ich mag keine Rennspiele, also lass ich die Finger von ihnen.

Wenn dir das Gameplay von GoW nicht zusagt, Finger weg und nicht meckern!!!
Sorry, aber der Kommentar war jetzt reichlich sinnlos :roll:

Das Thread-Thema handelt nunmal vom Deckungssystem und da ist GoW ganz oben mit dabei. Also nur logisch, wenn man das Spiel auch erwähnt, oder? :wink:

Und ja, auch mit einem Controller ist Ausweichen und gleichzeitiges schiessen möglich, oder denkst du wirklich wir bleiben einfach stehen damit wir das Ziel auch treffen?Bzw Headshot aus vollem Lauf ist auch auf Konsole schon lange keine Kust mehr.
Ist trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man sich ein Match CoD4 auf der Konsole anschaut und dann ein Match CoD4 auf dem PC. Was insofern ja auch gar nicht schlimm ist, als das jeder auf Konsole die gleichen Voraussetzungen (oder sollte ich sagen: Handicap? :P ) mit dem Pad hat.

Und dir sei nochmal gesagt das kaum ein Shooter Auto Aim auf Konsole hat.
Kaum??? Das ist aber ein bisschen arg übertrieben, oder? Schaust du überhaupt mal in die Optionen? Auto Aim findet man doch in fast jedem 2. Spiel.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Scipione hat geschrieben:Kaum??? Das ist aber ein bisschen arg übertrieben, oder? Schaust du überhaupt mal in die Optionen? Auto Aim findet man doch in fast jedem 2. Spiel.
Nope, ich schau nur in die Optionen wenn autoaiming standarmäßig auf ein ist, um es auszuschalten. Und in der Regel ist es bei jedem Spiel wo es unterstützt wird standarmäßig auf ein. Konsole ist kein PC wo ich noch die Tastenbelegung vor dem spielen auf meine bedürfnisse anpassen muß. "jedes 2te Spiel" ist mindestens genauso übertrieben. Aber was rede ich mir den Mund fusselig, ich wär bestimmt auch sauer wen ich nur noch Ports von der Konsole bekommen würde. In so fern lasse ich euch eure "fundierte" Meinung über Konsolenspieler, denk mir meinen Teil dazu und ziehe mich fürs "erste" zurück zurück.
Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Also, ich kann mich auch kaum an ein Auto-Aim erinnern. Ich glaube, CoD4 hatte sowas, aber ich selber habe es nur für PC und da gibt es kein Auto-Aim.

R6V2 hat kein Autoaim, zumindest habe ich kein ein. Ao2 hat auch keins, wobei das Aiming allg. nicht so gut gelöst ist bei Ao2.

Aber mir auch wayne.

Und zum Geschwindigkeits-Argument: im MP ist es egal, ob das Spiel schneller läuft oder etwas langsamer. Es gewinnt der, der besser und vorallem SCHNELLER zielen kann. Da hilft auch ein langsames Gameplay nicht. Man muss dennoch schnell aimen, weil der Gegner immer schneller sein könnte.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Aber was rede ich mir den Mund fusselig, ich wär bestimmt auch sauer wen ich nur noch Ports von der Konsole bekommen würde. In so fern lasse ich euch eure "fundierte" Meinung über Konsolenspieler, denk mir meinen Teil dazu und ziehe mich fürs "erste" zurück zurück.

Dieser Satz ist - zumindest in meinem Fall - an die falsche Person gerichtet. Ich bin Multiplattformer und zocke zu etwa gleichen Teilen auf PC und Konsole. Und das ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb ich solche Dinge lässiger, fairer und ehrlicher beurteilen kann als ein Monoplattformer, der 1. nur eine Seite der Medaille kennt und wo 2. der Verdacht des Fanboys nicht fern ist. :wink:
Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Mironator hat geschrieben: Und zum Geschwindigkeits-Argument: im MP ist es egal, ob das Spiel schneller läuft oder etwas langsamer. Es gewinnt der, der besser und vorallem SCHNELLER zielen kann. Da hilft auch ein langsames Gameplay nicht. Man muss dennoch schnell aimen, weil der Gegner immer schneller sein könnte.
Versteh ich das richtig.
Du stehst still da und lässt dich beballern, hoffst aber auf schnellere reaktion deinerseits, weil dir Movement und Ping egal ist?
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Azake hat geschrieben:
Eisregen121 hat geschrieben: Wenn so ein system nicht genug zuspruch finden würde, dann wäre es auch nicht erfolgreich, zumindest nicht in dem mase von GoW und GTA4.
Zudem sind in mind. 10 4P Test-Artikel Textzeilen drin in denen der Bezug zu GoW gesucht wurde, die sagten "wieso geht das nicht so gut wie bei GoW".
Was vor nicht all zu lange seit genial war ist nun ein "NEIN DANKE" artikel wert ?
Bemerke- Benjamin ist der Autor.
Wäre Gears oder das Deckungsprinzip auf einer Sonymaschine entstanden/so stark etabliert worden, würde er es möglicherweise in den siebten Himmel loben.

Tut mir leid, dies so offensichtlich sagen zu müssen.
Doch aus deinen Texten kann ich leider keinen anderen Entschluss fassen.
Genauso sehr sollte man auch bemerken, das der Gegen - Artikel von Michael Krosta kommt. :wink:
johndoe478604#4
Beiträge: 6408
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Der Krosta, der es aber nicht nötig hatte,"DIE PS3 WIRD ROCKEN!!!"-ähnliche Berichte zu schreiben. ;)
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Azake hat geschrieben:Der Krosta, der es aber nicht nötig hatte,"DIE PS3 WIRD ROCKEN!!!"-ähnliche Berichte zu schreiben. ;)
Das ändert aber nichts am Hintergrund meines Satzes.:wink:
Mehr will ich zu dem Thema aber auch nicht sagen, denn ich will keinem etwas direkt unterstellen.
Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

konsolero hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben: Und zum Geschwindigkeits-Argument: im MP ist es egal, ob das Spiel schneller läuft oder etwas langsamer. Es gewinnt der, der besser und vorallem SCHNELLER zielen kann. Da hilft auch ein langsames Gameplay nicht. Man muss dennoch schnell aimen, weil der Gegner immer schneller sein könnte.
Versteh ich das richtig.
Du stehst still da und lässt dich beballern, hoffst aber auf schnellere reaktion deinerseits, weil dir Movement und Ping egal ist?
Lern richtig lesen. Wo rede ich von, ob ich mich bewege oder nicht? Ich sage lediglich, dass die Spielgeschwindigkeit egal ist, und nicht meine eigene. Eher sage ich, dass meine eigene Geschwindkeit wichtiger sogar ist. Das trifft natürlich auf ein optimales Movement auch zu.

Ich meinte nur, dass die Spielgeschwindkeit selber nicht den Skill beeinflusst. Man hat nicht dadurch mehr Zeit beim zielen, weil der Gegner trotzdem extrem gut zielen kann und vorallem schnell. Und das ist das wichtige.

Also, auch wenn das Spiel an sich langsamer ist, profitiere ich davon nicht im Aiming. Vielelicht im Movement, weil ich mehr Zeit habe, für mich persönlich wäre das aber eher nachteilig. Aber egal, das trifft auch auf den Gegner zu. Er kann sich nicht schneller bewegen als ich, oder als das Spiel zulässt. Aber das Aiming ist nicht beeinflussbar.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Das Deckungssystem aus Army of Two kenne ich noch nicht, aber seit ich Vegas für die PS3 gespielt habe, vermisse ich dieses Deckungssystem in jedem Shooter in dem es nicht geht und dabei bin ich egtl kein Freund von Stealth oder ähnlichem, ich will egtl nur die Action, aber auch Rambo geht mal in Deckung :P