Der 4P-Kommentar: Knopfdruck-Deckung? Nein, danke!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

necrowizard hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:Ist schön das mir nach zig Shootern auf Konsole endlich einer sagt das Controller bei schnellen Shooter nicht so gut sind.
hab ich gerne gemacht.
manche bemerken ja das autoaim nicht und denken sie zielen selbst so gut.
Natürlich, weil jedes Konsolenspiel Auto-Aim hat... :roll:
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Natürlich, weil jedes Konsolenspiel Auto-Aim hat... Rolling Eyes
jedes, das etwas schneller läuft hat auto aim, der rest ist so langsam dass man auch mit dem pad gut zielen kann.

ausnahmen fallen mir keine ein, auch wenn es vielleicht ganz ganz wenig titel gibt. und komm nicht mit halo3 oder GoW denn auch die haben teilweise autoaim.
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Keine Ahnugn was viele hier haben, ich finde das Deckungs System von Dark Sector, GTA4 und ganz besonders AoT einfach klasse.
Wer es nicht mag muss ja nicht Deckung wo ist da das Problem?

EDIT: Allerdings finde ich das Deckungssystem von Gears of War ziemlich besch...bescheiden ich will entscheiden wann ich in die Deckung gehe und nicht das Spiel.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Genau genommen habnen die wenigsten Shooter auf konsole Auto Aim. Bzw ist es meistens ausstellbar mich nervt es ohnehin mehr als das es mir hilft, das ist mehr was für Noobs.
Zuletzt geändert von Xris am 27.05.2008 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:ich will entscheiden wann ich in die Deckung gehe und nicht das Spiel.
Das Spiel entscheidet bei GoW ja auch nicht, wann du in Deckung gehen sollst. :wink:

Wenn du nicht in Deckung gehen willst, einfach nicht die Taste drücken. :wink:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

jedes, das etwas schneller läuft hat auto aim, der rest ist so langsam dass man auch mit dem pad gut zielen kann.

ausnahmen fallen mir keine ein, auch wenn es vielleicht ganz ganz wenig titel gibt. und komm nicht mit halo3 oder GoW denn auch die haben teilweise autoaim.

Also mir fällt nur gta 4 mit autoaim ein, und da kann man es zu oder abschalten

Und meinen post bezüglich cod4 hast du gänzlich ignoriert
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ilove7 hat geschrieben:

Also mir fällt nur gta 4 mit autoaim ein, und da kann man es zu oder abschalten

Und meinen post bezüglich cod4 hast du gänzlich ignoriert
Egal, las ihn glauben was er will. Auto Aim... :lol: Ich erschiess mich lieber selber bevor ich das einschalte.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Keine Ahnugn was viele hier haben, ich finde das Deckungs System von Dark Sector, GTA4 und ganz besonders AoT einfach klasse.
Bei GTA4 ist das ja auch noch ziemlich moderat. Man muss es nicht wirklich nutzen, häufig stört es sogar und man ist ohne Deckungsfunktion besser bedient.
Das Spiel entscheidet bei GoW ja auch nicht, wann du in Deckung gehen sollst.

Wenn du nicht in Deckung gehen willst, einfach nicht die Taste drücken.
Nee, ganz so einfach ist es nicht. Du MUSST schon in Deckung gehen, sonst bist du tot. Insofern zwingt dich das Spiel schon dazu.

Zum Auto-Aim: klar kann man es meistens abschalten, aber dennoch hat fast jedes Spiel wo man ballert das Auto-Aim Feature implementiert. Genauso wie eine Auf-den-nächsten-Gegner-Ausrichten-Taste.

Ob ihrs jetzt benutzt oder nicht, Fakt ist: die meisten Konsolen-Games haben sowas, und die meisten PC-Spiele nicht! Und einen Grund wirds dafür schon geben, oder? :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Scipione hat geschrieben:Nee, ganz so einfach ist es nicht. Du MUSST schon in Deckung gehen, sonst bist du tot. Insofern zwingt dich das Spiel schon dazu.
Wenn dich das stört, dann musst die Finger vom ganzen Spiel lassen ... ich mag keine Rennspiele, also lass ich die Finger von ihnen.

Wenn dir das Gameplay von GoW nicht zusagt, Finger weg und nicht meckern!!!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Scipione hat geschrieben:
Bei GTA4 ist das ja auch noch ziemlich moderat. Man muss es nicht wirklich nutzen, häufig stört es sogar und man ist ohne Deckungsfunktion besser bedient.
Das Spiel entscheidet bei GoW ja auch nicht, wann du in Deckung gehen sollst.

Wenn du nicht in Deckung gehen willst, einfach nicht die Taste drücken.
Nee, ganz so einfach ist es nicht. Du MUSST schon in Deckung gehen, sonst bist du tot. Insofern zwingt dich das Spiel schon dazu.

Zum Auto-Aim: klar kann man es meistens abschalten, aber dennoch hat fast jedes Spiel wo man ballert das Auto-Aim Feature implementiert. Genauso wie eine Auf-den-nächsten-Gegner-Ausrichten-Taste.

Ob ihrs jetzt benutzt oder nicht, Fakt ist: die meisten Konsolen-Games haben sowas, und die meisten PC-Spiele nicht! Und einen Grund wirds dafür schon geben, oder? :wink:
Du könntest uns aber trotzdem den gefallen tun und aufhören für immer mehr Spiele mit GOW ähnlichem Deckungssystem uns Konsolenspieler verantwrotlich zu machen. Denkst du ernsthaft wir verkriechen uns im MP immer nur hinter einer Mauer und schiessen aus der Deckung herraus? Das tun nur Newbies, nur sind die auch am schnellsten Tod. In shootern auf Konsole gibt es die gleichen Regeln wie auf dem PC auch: bleib in bewegung, schiess möglichst aus der bewegung herraus. Natürlich wird auch aus der Deckung herraus geschossen, aber nur dann wenn es auch Sinn macht. Camper gibt es überall, auch auf dem PC.Und ja, auch mit einem Controller ist Ausweichen und gleichzeitiges schiessen möglich, oder denkst du wirklich wir bleiben einfach stehen damit wir das Ziel auch treffen?Bzw Headshot aus vollem Lauf ist auch auf Konsole schon lange keine Kust mehr. Wie schon gesagt, OHNE Auto Aim! Und dir sei nochmal gesagt das kaum ein Shooter Auto Aim auf Konsole hat. :roll:
Zuletzt geändert von Xris am 27.05.2008 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

Du könntest uns aber trotzdem den gefallen tun und aufhören für immer mehr Spiele mit GOW ähnlichem Deckungssystem uns Konsolenspieler verantwrotlich zu machen.
wer ist denn sonst verantwortlich? die entwickler proggn doch nur das was die leute auch kaufen :)
Bzw Headshot aus vollem Lauf ist auch auf Konsole schon lange keine Kust mehr. Wie schon gesagt, OHNE Auto Aim!
und OHNE Recoil! :D
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Eisregen121 hat geschrieben: Wenn so ein system nicht genug zuspruch finden würde, dann wäre es auch nicht erfolgreich, zumindest nicht in dem mase von GoW und GTA4.
Zudem sind in mind. 10 4P Test-Artikel Textzeilen drin in denen der Bezug zu GoW gesucht wurde, die sagten "wieso geht das nicht so gut wie bei GoW".
Was vor nicht all zu lange seit genial war ist nun ein "NEIN DANKE" artikel wert ?
Bemerke- Benjamin ist der Autor.
Wäre Gears oder das Deckungsprinzip auf einer Sonymaschine entstanden/so stark etabliert worden, würde er es möglicherweise in den siebten Himmel loben.

Tut mir leid, dies so offensichtlich sagen zu müssen.
Doch aus deinen Texten kann ich leider keinen anderen Entschluss fassen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

TNT.ungut hat geschrieben:
Du könntest uns aber trotzdem den gefallen tun und aufhören für immer mehr Spiele mit GOW ähnlichem Deckungssystem uns Konsolenspieler verantwrotlich zu machen.
wer ist denn sonst verantwortlich? die entwickler proggn doch nur das was die leute auch kaufen :)
Woher wollte den Epic vor GOW wissen ob ihr Deckungsystem bei den Leuten ankommt? Wir Konsolenspieler sind in der Mehrheit schön, nur wenn wir alle einen PC hätten würde es auf das gleich hinauslaufen. :P
TNT.ungut hat geschrieben:
Bzw Headshot aus vollem Lauf ist auch auf Konsole schon lange keine Kust mehr. Wie schon gesagt, OHNE Auto Aim!
und OHNE Recoil! :D
Wtf? RS Vegas zb hatte durchaus Recoil. Wilt du mir jetzt erzählen das Multplatform Titel nur auf dem PC Recoil CH haben? Davon abgesehen hat längst nicht jeder Sooter Recoil CH, egal auf welcher Platform.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

dafür aber deckungssystem, health regeneration, und ich weiss garnicht mehr ob es überhaupt hitboxen hatte, weil die gegner ja sowieso wie fliegen umfielen.

alles schön niedlich gemacht, damit der gamepad aimer sich nicht überanstrengt :)
Woher wollte den Epic vor GOW wissen ob ihr Deckungsystem bei den Leuten ankommt? Wir Konsolenspieler sind in der Mehrheit schön, nur wenn wir alle einen PC hätten würde es auf das gleich hinauslaufen.
woher sollte id wissen, ob der ego shooter ankommt? irgendwer muss doch das system erfinden, oder glaubste das wurde alles mit dem urknall in die welt geschissen? ^^

gow kann man da doch keinen vorwurf machen, aber dem trend, der daraus folgte schon und den haben nunmal die spieler bestimmt, die es mit ihrem geld unterstützen. die sind die hauptschuldigen.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

ok, dann haben wir hier also ein harte progamer die keine noobs sind, und auch shooter mit dem pad so sehr beherrschen, dass es sie nicht weiter stört, auch wenn sie das autoaiming ausschalten, das jedoch wirklich in fast jedem spiel die (nützliche?) grundeinstellung ist.

unabhängig davon jedoch sehe ich einen engen zusammenhang zu den eher langsamer veranlagten konsolenshooter(ja es mag ausnahmen geben, aber die masse geht nunmal eher in richtung gemächlich), und der verbreitung von deckungsmechanismen.

der ganze mechanismus nimmt die geschwindigkeit aus dem spiel, und auch wenn es unseren vollprokonsoleros egal sein kann, ist es doch eine perfekte möglichkeit um die steuerung in einem spiel eher padtauglich zu machen(nur für die noobmasse natürlich).