Youtube-ähnliche Seite mit DivX statt FLV

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Youtube-ähnliche Seite mit DivX statt FLV

Beitrag von Bright-Warrior »

Hallo Leute! Vor einiger Zeit hat ein Freund von mir mir mal eine geniale Internetseite gezeigt: Stage6. Die Seite ist ähnlich aufgebaut wie Youtube, die Benutzer können Videos hochladen usw. Aber alles war besser. Die Videos konnten auch eine Stunde lang sein, es war nicht dieses billige FLV-Format wie bei Youtube, sondern das High Definition Format DivX. Außerdem konnte man Videos downloaden und die Seite war legal, was auch nicht ganz unwichtig ist. Das war für mich der Himmel! Aber wie ihr an den Vergangenheitsformen vielleicht schon erraten habt wurde die Seite "geschlossen", weil die Videos zu viel Speicher beanspruchten, also die Server zu teuer waren. Auf dem "Abschiedsbrief" der Seite stand aber auch, dass es noch andere Seite wie diese gebe. Kennt ihr da vielleicht welche, denn ich habe bisher leider noch keine gefunden (bis auf veoh, was bislang ja noch nicht so gut aussieht). Am besten wäre es, wenn die Seite hochauflösende Videos anbieten würde, wie z.B. DivX und man die Videos downloaden könnte. Und legal sollte sie auch sein. Wüsstet ihr da was?
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir-Pitbull »

cool wurde die seite nicht mal geschlossen?
oder vertu ich mich da?
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Sir-Pitbull hat geschrieben:cool wurde die seite nicht mal geschlossen?
oder vertu ich mich da?
Wenn du Stage6.com meinst, ja die wurde geschlossen (worin ja auch mein Problem leigt). Veoh ist noch online, aber scheinbar ist die kein Ersatz für Stage6. Wenn ihr also Seiten kennt, bitte meldet euch!
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

veoh.com - sowas wie der geistige Nachfolger von Stage6. Ich habe da auch schon ein einstündiges Vid von einem Stone Sour Konzert hochgeladen in einer Qualität, von der Youtube nur träumen kann.

Die Videos sind alle downloadbar. Aber wenn ich mich recht erinnere, braucht man dafür Veoh TV - ist aber kostenlos.

Edit: gerade deinen Post gesehen, sorry :wink:
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Kakadu.CH hat geschrieben:veoh.com - sowas wie der geistige Nachfolger von Stage6. Ich habe da auch schon ein einstündiges Vid von einem Stone Sour Konzert hochgeladen in einer Qualität, von der Youtube nur träumen kann.

Die Videos sind alle downloadbar. Aber wenn ich mich recht erinnere, braucht man dafür Veoh TV - ist aber kostenlos.

Edit: gerade deinen Post gesehen, sorry :wink:
Kein Problem! Vielleicht sollte ich mich ja doch mal etwas näher mit veoh beschäftigen. Wenn ich ein Video suche sind die Ladezeiten allerdings sehr lang. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich sucht oder nichts gefunden hat (z.B. Suchbegriff: "Eurovision Song Contest 2008"). Ist mein Internet vielleicht zu langsam oder ist das normal so?

Edit: Hat sich gerade erledigt! Man muss NACHHER angeben, wo er suchen soll. Mein PC hat scheinbar versucht das ganze Netz zu durchsuchen! Das das lange dauert ist klar^^.

Edit2: Darf man auf Veoh wirklich jedes Video downloaden, dass zum Download angeboten wird bzw. ist das legal? Also z.B. auch Folgen von Fernsehserien, die hochgeladen wurden? Das wäre mir nämlich wirklich wichtig zu wissen.
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Bright-Warrior hat geschrieben:Edit2: Darf man auf Veoh wirklich jedes Video downloaden, dass zum Download angeboten wird bzw. ist das legal? Also z.B. auch Folgen von Fernsehserien, die hochgeladen wurden? Das wäre mir nämlich wirklich wichtig zu wissen.
Downloaden ja. Wie's mit der Legalität steht, weiss ich nicht, ist mir aber auch schnurzpiepegal :wink:

Das Stone Sour Konzert das ich im vorherigen Post erwähnt habe ist ebenfalls ein DVD-Rip von mir, also allzu legal war das nicht, das hochzuladen.

Beschwerden hat es jedenfalls noch nie gegeben und meine Vids werden auch fleissig von den Veohanern runtergeladen.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

:o Das ist ja mal ne geile Seite. THX^^
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Kakadu.CH hat geschrieben:
Bright-Warrior hat geschrieben:Edit2: Darf man auf Veoh wirklich jedes Video downloaden, dass zum Download angeboten wird bzw. ist das legal? Also z.B. auch Folgen von Fernsehserien, die hochgeladen wurden? Das wäre mir nämlich wirklich wichtig zu wissen.
Downloaden ja. Wie's mit der Legalität steht, weiss ich nicht, ist mir aber auch schnurzpiepegal :wink:

Das Stone Sour Konzert das ich im vorherigen Post erwähnt habe ist ebenfalls ein DVD-Rip von mir, also allzu legal war das nicht, das hochzuladen.

Beschwerden hat es jedenfalls noch nie gegeben und meine Vids werden auch fleissig von den Veohanern runtergeladen.
Gut, danke! So hab' ich mir das auch gedacht. Wenn ich mir alleine ansehe, was es auf Youtube alles gibt... Ehrlich gesagt seh' ich mir dort auch nur noch Videos an, die bestimmt ein Copyright haben^^. Amateurvideos kommen mir selten auf den Bildschirm.
Ich hätte da aber auch noch ein paar andere fragen, die aufgekommen sind, während ich im englischen Wikipedia nach Veoh gesucht habe. Zitat von der Veoh-Wikipedia-Seite:
Wikipedia hat geschrieben:"The Veoh program can delete files from the user's hard drive. When playing a file, the program checks if the video was pulled from the website for alleged copyright infringement. If so, the program will delete the file without giving the user a choice.

As of February 2008, Veoh changed back to high resolution downloads for those using veoh TV Beta giving the original file in the format it was uploaded in. Also, for users who don't wish Veoh to remove videos from their hard drive, they simply have to move the stored file out of the veoh folder to other places.

Veoh Client Malware:

Veoh privacy policy:

http://www.veoh.com/static/corporate/privacyPolicy.html

Excerpt:

We may collect personally identifiable information from you when you seek access to certain portions of the Veoh Service, publish or download content, and/or register for our services. This information may include, but is not limited to, your name, physical and e-mail addresses, phone and/or fax numbers, Internet address, type of computer and credit card or other payment information, as well as your preferences and usage patterns."
Daraus lese ich 2 Sachen, die mir absolut nicht gefallen:1. Kann der Veoh-Player Videos löschen, wenn sie ein Copyright verletzten. Das ist aber noch nicht so schlimm, man sieht sich solche dann halt nicht mit dem Veoh-Player an. Aber 2. speichert Veoh meinen Namen, meine physikalische- (was ist das?) und meine E-Mailadresse, meine Telefon- und/oder Faxnummer, meine Internetadresse (versteh' ich nicht), meinen Computer und meine Kreditkarte oder andere Zahlinformationen, sowie meine Vorlieben und mein Verhalten (bitte sagt Bescheid, wenn ich etwas falsch übersetzt habe), wenn ich auf bestimmte Bereiche zugreife.
Könnte es sein, dass aber damit Informationen gemeint sind, die man z.T. in der Anmeldung angeben muss? Ich hab' mich nämlich angemeldet und z.B. meine E-Mailadresse angeben müsen. Aber meinen Computer konnte ich glaub' ich nicht angeben. Man kann die Funktion, dass nach dem Verhalten entsprechend Videos vorgeschlagen werden, die einen interessieren könnten, ausschalten, was ich auch getan hab'. Sagt mir bitte Bescheid, ob damit die Anmeldung gemeint ist, oder die z.B. meine IP-Adresse speichern, wenn ich auf Veoh surfe! Vorher traue ich mich nämlich nicht mehr auf die Seite (will dort auch eine Serie runterladen, aber nicht, wenn ich so stark überwacht werde)!