Age of Conan: Funcom freut sich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
drgary
- Persönliche Nachricht:
@Kaipiranha: Danke für die informativen Postings. Ich finde es auch tragisch, dass der Großteil der User sich schon an verbuggte Software gewöhnt hat und nicht merkt, wie sie als Betatester missbraucht werden und dafür sogar zahlen.
MMORPG's sind nun mal anfälliger für Bugs, da das Balancing extrem komplex ist. Ich denke, dass man ja noch 1-2 MOnate warten kann und dann in ein funktionierendes wirklich gutes Spiel einsteigt.
MMORPG's sind nun mal anfälliger für Bugs, da das Balancing extrem komplex ist. Ich denke, dass man ja noch 1-2 MOnate warten kann und dann in ein funktionierendes wirklich gutes Spiel einsteigt.
-
pacman3000
- Persönliche Nachricht:
Das es immer gleich in so einen Krieg zwischen den verschiedenen MMORPGs ausarten muss, ist schon nervig.
Natürlich habe ich auch WOW gespielt und es geliebt. Bis zu Burning Crusade. Danach kommt wirklich nix neues mehr. Ist wahrscheinlich auch nicht leicht neue Quests oder spannende Instanzen einzubauen.
Vergleicht man mal die älteren MMORPGS, haben die doch alle die gleichen Quests... suchen und sammeln!! Ob es nun mit Kills oder sonstwas zu tun hat, es ist immer das gleiche. Das ist nunmal in der Natur des Menschen : Jäger und Sammler. Sogar Pokemon basiert auf diesem Phänomen. Nun hat WOW so ziemlich alles richtig gemacht. Die besten Sachen aus alten MMOs geklaut und besser umgesetzt. Und nicht zu vergessen die Marketingmaschinerie! Die wohl ihres gleichen sucht. EQ2 kam ja fast zeitgleich raus und ging zurecht unter. Ich selbst habe die Beta gespielt und war natürlich auch zum Start von WOW dabei. Bugs waren da reichlich vertreten. Es gab einige Quests die noch nicht übersetzt worden sind bis sonstwas.... aber es tat dem Spiel keinen Abbruch. Es sah aus wie aus einem Guss. Nächte habe ich mir damit um die Ohren gehauen und ich bereue es nicht. Nur leider ist die Luft bei mir raus für WOW. Kaputt haben es mir auch die jüngeren Spieler gemacht. Die den Geist von MMOs nicht wirklich spüren und umsetzen.
Nun habe ich AoC also probiert. Und es klappte wirklich alles. Installieren, patchen und spielen. Reibungslos. Im Spiel selber. Ja dort sind einige Bugs festzustellen. Nicht gravierend schlimme, aber doch schon einige. Wenn ich Gegner sehe , die aber nicht bekämpfen kann. Pikten die auf dem Rücken in der luft liegen und zappeln. Einige Quests die dann einfach nicht zubeenden sind. Und noch einiges mehr.
Und trotzdem mag ich das Spiel. Es ist jetzt nicht die Offenbahrung. Und es wurde auch nix neu erfunden. Aber es ist schon sehr gut gelungen.
Das Kampfsystem ist mal was anderes, aber nicht wirklich neu. Es geht gut von der Hand. Lags habe ich bis jetzt nicht wirklich entdecken können.
Die Story ist im Anfangsgebiet sehr gut gemacht. Teilweise coole Sprachausgabe. Auch der Nachtmodus, wo man seine Bestimmung erkundet, ist mal was anderes und vertieft die Atmosphäre. Es stimmt zwar das es abflaut, wenn man das Startgebiert verlässt. Aber das dort die Sprachausgabe fehlt , finde ich nicht weiter tragisch. Grafisch ist das Spiel wirklich sehr gut gelungen. Es mit WoW zu vergleichen ist absurd. Da wow nunmal einen ganz anderen Stil verfolgt. AoC ist in dieser Hinsicht wirklich erwachsener und mehr auf realismus. Es ist schade dieses Spiel auf low oder middle zu spielen. Die volle Grafikpracht sollte es schon sein meiner Meinung nach.
Antesten sollte man es schon. Allerdings gibt es bestimmt viele die direkt von Wow kommen. Das Spielgefühl ist dort natürlich anders... Man sollte es schon ein wenig länger spielen um einen Eindruck zu bekommen.
In diesem Sinne..
Natürlich habe ich auch WOW gespielt und es geliebt. Bis zu Burning Crusade. Danach kommt wirklich nix neues mehr. Ist wahrscheinlich auch nicht leicht neue Quests oder spannende Instanzen einzubauen.
Vergleicht man mal die älteren MMORPGS, haben die doch alle die gleichen Quests... suchen und sammeln!! Ob es nun mit Kills oder sonstwas zu tun hat, es ist immer das gleiche. Das ist nunmal in der Natur des Menschen : Jäger und Sammler. Sogar Pokemon basiert auf diesem Phänomen. Nun hat WOW so ziemlich alles richtig gemacht. Die besten Sachen aus alten MMOs geklaut und besser umgesetzt. Und nicht zu vergessen die Marketingmaschinerie! Die wohl ihres gleichen sucht. EQ2 kam ja fast zeitgleich raus und ging zurecht unter. Ich selbst habe die Beta gespielt und war natürlich auch zum Start von WOW dabei. Bugs waren da reichlich vertreten. Es gab einige Quests die noch nicht übersetzt worden sind bis sonstwas.... aber es tat dem Spiel keinen Abbruch. Es sah aus wie aus einem Guss. Nächte habe ich mir damit um die Ohren gehauen und ich bereue es nicht. Nur leider ist die Luft bei mir raus für WOW. Kaputt haben es mir auch die jüngeren Spieler gemacht. Die den Geist von MMOs nicht wirklich spüren und umsetzen.
Nun habe ich AoC also probiert. Und es klappte wirklich alles. Installieren, patchen und spielen. Reibungslos. Im Spiel selber. Ja dort sind einige Bugs festzustellen. Nicht gravierend schlimme, aber doch schon einige. Wenn ich Gegner sehe , die aber nicht bekämpfen kann. Pikten die auf dem Rücken in der luft liegen und zappeln. Einige Quests die dann einfach nicht zubeenden sind. Und noch einiges mehr.
Und trotzdem mag ich das Spiel. Es ist jetzt nicht die Offenbahrung. Und es wurde auch nix neu erfunden. Aber es ist schon sehr gut gelungen.
Das Kampfsystem ist mal was anderes, aber nicht wirklich neu. Es geht gut von der Hand. Lags habe ich bis jetzt nicht wirklich entdecken können.
Die Story ist im Anfangsgebiet sehr gut gemacht. Teilweise coole Sprachausgabe. Auch der Nachtmodus, wo man seine Bestimmung erkundet, ist mal was anderes und vertieft die Atmosphäre. Es stimmt zwar das es abflaut, wenn man das Startgebiert verlässt. Aber das dort die Sprachausgabe fehlt , finde ich nicht weiter tragisch. Grafisch ist das Spiel wirklich sehr gut gelungen. Es mit WoW zu vergleichen ist absurd. Da wow nunmal einen ganz anderen Stil verfolgt. AoC ist in dieser Hinsicht wirklich erwachsener und mehr auf realismus. Es ist schade dieses Spiel auf low oder middle zu spielen. Die volle Grafikpracht sollte es schon sein meiner Meinung nach.
Antesten sollte man es schon. Allerdings gibt es bestimmt viele die direkt von Wow kommen. Das Spielgefühl ist dort natürlich anders... Man sollte es schon ein wenig länger spielen um einen Eindruck zu bekommen.
In diesem Sinne..
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
Ich umarme ein Spiel nicht...aber zu sagen man brauch in AoC im endgame ein Gilde um weiterzukommen--lol brauch man ja bei WoW nicht...BT habe ich auch im im solo Modus gemacht...
Es ist doch total klar...man ist verwöhnt von einem WoW, welches 3 Jahre lang gepatched wurde. Nun kommt ein neues MMO raus und man prangert alles an was es bei WoW nicht gibt. Allein um mit "gutem" Gewissen sich wieder WoW zuwenden zu können. Ich habe 3 Jahre lang WoW gespielt, zuletzt auch im endgame content. Wenn man aufhört und es von aussen betrachtet, sieht man erstmal wie schlecht das Spiel nach3 Jahren ist. Klar war es eines der besten Spiele überhaupt, aber es stirbt. Blizzard versucht mit jedem neuen patch die casuals an der Stange zu halten. Innovationen gibt es gar nicht.
AoC ist noch lange nicht perfekt, aber der Ansatz stimmt. Zumindest bis WAR kommt, ist es eine gelungene Alternative zum Farmen (gähn) raiden (gähn) usw.
Es ist doch total klar...man ist verwöhnt von einem WoW, welches 3 Jahre lang gepatched wurde. Nun kommt ein neues MMO raus und man prangert alles an was es bei WoW nicht gibt. Allein um mit "gutem" Gewissen sich wieder WoW zuwenden zu können. Ich habe 3 Jahre lang WoW gespielt, zuletzt auch im endgame content. Wenn man aufhört und es von aussen betrachtet, sieht man erstmal wie schlecht das Spiel nach3 Jahren ist. Klar war es eines der besten Spiele überhaupt, aber es stirbt. Blizzard versucht mit jedem neuen patch die casuals an der Stange zu halten. Innovationen gibt es gar nicht.
AoC ist noch lange nicht perfekt, aber der Ansatz stimmt. Zumindest bis WAR kommt, ist es eine gelungene Alternative zum Farmen (gähn) raiden (gähn) usw.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
In wiefern unterscheidet sich denn AoC in den genannten Punkten von WoW??bwort_baggins hat geschrieben:AoC ist noch lange nicht perfekt, aber der Ansatz stimmt. Zumindest bis WAR kommt, ist es eine gelungene Alternative zum Farmen (gähn) raiden (gähn) usw.
Am Anfang wird gequestet, ab und zu mal eine Instanz in der Gruppe gemacht nebenbei gefarmt, gefarmt und gefarmt.
Irgendwann ist das Max. Level erreicht und man steht wie bei vielen MMORPG vor der Wahl, weiter machen und noch mehr Farmen oder einen neuen Char anfangen.
So ein Genre nennt sich MMORPG und daran wird auch ein AoC nichts ändern.
Somit ist deine ganze Argumentation nichtig denn AoC ist genau wie WoW nur mit bessere Grafik und einem anderen Kampfsystem.
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
omg-its-style hat geschrieben:ich denke, was bwort sagen will ist:
aoc ist neu und nicht total beschissen, und deshalb eine nette abwechslung zu wow.
yo
Bei WoW muss man, wenn man bei der Stange bleiben will, sehr viel Zeit investieren. 3-4 die Woche raiden um DKP zu bekommen. Dazwischen müssen mats gefarmt werden- Da ist der grosse Unterschied zu WoW (hoffe ich) mit weniger Zeitansatz viel vom Spiel haben. Aber die WoW Leute sollten auch mal in den Spiegel schauen, was sie da eigentlich spielen und nicht sofort über bugs bei einem neuen MMO sprechen. Unspielbar ist es nicht und war es am Release Tag auch nicht. Jetzt muss die Zeit die Feinheiten bringen.
Ich persönlich kann die Comic Grafik von WoW mit Schwanzvergleich in OG nicht mehr sehen.
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mit WoW schon vor langer Zeit aufgehört und finde es echt bedauerlich, dass die meisten Leute, die heute WoW verschmäen selber mal total tief in der WoW-Sucht gesteckt haben, und jetzt wo sie aufgewacht sind nichts besseres zu tun haben um (vielleicht aus Frust über die verlorene Zeit) über alle die noch "so dumm" sind WoW zu spielen herzuziehen, und das teilweise noch mit absolut niveaulosen Argumentationen unterlegen. Fasst euch mal lieber an die eigene Nase. Sowieso wird mittlerweile jedem MMO-Kritiker unterstellt, dass er WoW spielt oder gespielt hat und ein Kiddie ist.
Ich hab AoC nicht schlecht machen wollen, weil ich jetzt wieder beruhigt WoW spielen kann, s.o. hab schon vor langer Zeit mit WoW aufgehört und es auch nicht dauerhaft gespielt, sondern weil ich zu dem ganzen blinden Optimismus auch mal eine Kritik hinzufügen wollte.
@ bwort: mist, jetzt hab ich deine ganze Argumentation verworfen. Bin doch kein WoW-Kiddie der nur wieder zurück nach WoW will... vielleicht lässte dir nun was neues einfallen. Und das AoC im Endgame anders ist, kann noch keiner sagen, denn das weiß noch keiner. Vielleicht wirds ja genauso... also halt mal bitte die Füße still.
WoW war vom Start her besonders schlimm im Hinblick auf Lags, Serverausfälle und -auslastung, aber - wie bereits gesagt wurde - hatte es keine großartigen Bugs die das Spiel unspielbar machten, wie AoC. Das trifft sicherlich nicht auf alle Spieler zu, aber die Foren sind voll von Leuten die Probleme haben. Für den Standard-Egoisten ist das natürlich egal, denn er kann ja spielen und somit ist das Game super. Und wehe einer sagt was dagegen, der bekommt direkt das WoW-Argument zu hören. pöse!
AoC hat eine Menge potential, nur sehe ich momentan kein Licht am Horizont, denn es muss noch eine Menge getan werden um die Mängel zu beheben. Ich bin lediglich nicht bereit dazu in dieser Ausbesserungsphase Geld dafür zu bezahlen, für etwas das mir von Beginn an versprochen wurde.
btw. DirectX10 Unterstütztung wurde ja immer als eines DER Topargumente aufgeführt... und wann kommt es? Im August, *Ironie an* voraussichtlich... zusammen mit etlichen anderen Features *Ironie aus*
Vielleicht sieht man sich im September oder so zu einem dann gut ausgereiften Spiel.
Wünsche jedenfalls allen die Spaß an dem Game haben weiterhin viel Spaß dabei.
Ich hab AoC nicht schlecht machen wollen, weil ich jetzt wieder beruhigt WoW spielen kann, s.o. hab schon vor langer Zeit mit WoW aufgehört und es auch nicht dauerhaft gespielt, sondern weil ich zu dem ganzen blinden Optimismus auch mal eine Kritik hinzufügen wollte.
@ bwort: mist, jetzt hab ich deine ganze Argumentation verworfen. Bin doch kein WoW-Kiddie der nur wieder zurück nach WoW will... vielleicht lässte dir nun was neues einfallen. Und das AoC im Endgame anders ist, kann noch keiner sagen, denn das weiß noch keiner. Vielleicht wirds ja genauso... also halt mal bitte die Füße still.
WoW war vom Start her besonders schlimm im Hinblick auf Lags, Serverausfälle und -auslastung, aber - wie bereits gesagt wurde - hatte es keine großartigen Bugs die das Spiel unspielbar machten, wie AoC. Das trifft sicherlich nicht auf alle Spieler zu, aber die Foren sind voll von Leuten die Probleme haben. Für den Standard-Egoisten ist das natürlich egal, denn er kann ja spielen und somit ist das Game super. Und wehe einer sagt was dagegen, der bekommt direkt das WoW-Argument zu hören. pöse!
AoC hat eine Menge potential, nur sehe ich momentan kein Licht am Horizont, denn es muss noch eine Menge getan werden um die Mängel zu beheben. Ich bin lediglich nicht bereit dazu in dieser Ausbesserungsphase Geld dafür zu bezahlen, für etwas das mir von Beginn an versprochen wurde.
btw. DirectX10 Unterstütztung wurde ja immer als eines DER Topargumente aufgeführt... und wann kommt es? Im August, *Ironie an* voraussichtlich... zusammen mit etlichen anderen Features *Ironie aus*
Vielleicht sieht man sich im September oder so zu einem dann gut ausgereiften Spiel.
Zuletzt geändert von Kaipiranha am 27.05.2008 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, dass wir hier übereinander herfallen müssen... . Wem es nicht gefällt und die Bugs nervt - kritik ist willkommen - aber nicht die leute flamen die es gern haben.
Und die welche AoC patrioten sind , sollen halt die kritiker kritisieren lassen mehr zocken und nicht flamen -fin-
@Kaipiranha - bin ebenfalls 25 und seit ich ca. 14 Jahre alt war bei mmopgs dabei
kann halt kein spiel so genial sein wie uo seinerzeit 
Das spiel hat enorm viele bugs, ganz klar.
Im Augenbilck bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Wer die möglichkeit hat es bei freunden anzutesten sollte das machen oder zwei monate warten bis funcom hoffentlich einige bugs behoben hat und das buddy-programm mal anläuft.
Gruß Ghal
Und die welche AoC patrioten sind , sollen halt die kritiker kritisieren lassen mehr zocken und nicht flamen -fin-
@Kaipiranha - bin ebenfalls 25 und seit ich ca. 14 Jahre alt war bei mmopgs dabei
Das spiel hat enorm viele bugs, ganz klar.
Im Augenbilck bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Wer die möglichkeit hat es bei freunden anzutesten sollte das machen oder zwei monate warten bis funcom hoffentlich einige bugs behoben hat und das buddy-programm mal anläuft.
Gruß Ghal
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
-
Vandyre
- Persönliche Nachricht:
Ähem, was verwundert dich daran? Wer mal geraucht hat und dann aufhört, wird im nachhinein auch gegen Zigaretten und Raucher wettern. Man sagt doch auch, das Ex-Raucher die schlimmsten Nichtraucher wären.Kaipiranha hat geschrieben:Ich habe mit WoW schon vor langer Zeit aufgehört und finde es echt bedauerlich, dass die meisten Leute, die heute WoW verschmäen selber mal total tief in der WoW-Sucht gesteckt haben, und jetzt wo sie aufgewacht sind nichts besseres zu tun haben um (vielleicht aus Frust über die verlorene Zeit) über alle die noch "so dumm" sind WoW zu spielen herzuziehen, und das teilweise noch mit absolut niveaulosen Argumentationen unterlegen. Fasst euch mal lieber an die eigene Nase. Sowieso wird mittlerweile jedem MMO-Kritiker unterstellt, dass er WoW spielt oder gespielt hat und ein Kiddie ist.
Deine ersten Sätze "Entweder seid ihr alle Fanboys oder habt noch nicht viel vom Spiel gesehen. Die Aussage, dass Funcom mit dem Start zufrieden ist, ist jedenfalls echt lächerlich, denn nur Gothic 3 war verbuggter bei Release. " sind aber auch ziemlich polarisierend. Da muss man sich nicht wundern, wenn andere Leute, denen das Spiel gefällt, auf einen eindreschen wollen. Ich finde, es ist auch nicht unbedingt ein blinder Optimismus, der die Leute sagen lässt. Ich spiele AoC seit der EA und mir macht es Spaß. Auch weil ich nicht, wie bei WoW, 8 Stunden am Tag vor dem Bildschirm hocke. Ich genieße die Zeit in Hyboria, wenn ich abends mal 2-3 Stunden spiele. Und die Zeit, die ich bisher gespielt habe, habe ich noch keine größeren Bugs feststellen können. Ich hatte auch keine großen Probleme beim spielen wie Du sie vielleicht hattest.Kaipiranha hat geschrieben:Ich hab AoC nicht schlecht machen wollen, weil ich jetzt wieder beruhigt WoW spielen kann, s.o. hab schon vor langer Zeit mit WoW aufgehört und es auch nicht dauerhaft gespielt, sondern weil ich zu dem ganzen blinden Optimismus auch mal eine Kritik hinzufügen wollte.
Damit möchte ich sagen, dass nicht alle verblendet sind, sondern dass vielleicht nicht alle so ein problematisches Spielerlebnis hatten wie du. Was nicht heißt, dass es nicht auch Fanboys gibt. :wink: Aber dein Vergleich mit Gothic 3 kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
WoW hatte auch am Start mit genug Bugs zu kämpfen. Ich kann dir jetzt zwar keine genauen nennen, da der Release nun auch schon wieder >3 Jahre her ist. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es genug gab. Die Foren waren da nicht weniger voll und wenn man die Patchdetails durchgelesen hat, hat man auch gesehen, dass es genug Fehler im Spiel gab.Kaipiranha hat geschrieben:WoW war vom Start her besonders schlimm im Hinblick auf Lags, Serverausfälle und -auslastung, aber - wie bereits gesagt wurde - hatte es keine großartigen Bugs die das Spiel unspielbar machten, wie AoC. Das trifft sicherlich nicht auf alle Spieler zu, aber die Foren sind voll von Leuten die Probleme haben. Für den Standard-Egoisten ist das natürlich egal, denn er kann ja spielen und somit ist das Game super. Und wehe einer sagt was dagegen, der bekommt direkt das WoW-Argument zu hören. pöse!
AoC hat für mich ähnliches Potential wie WoW damals. Mir hat WoW auch anfangs sehr viel Spaß gemacht. Nur war nach einem Jahr der Spaß dann vorbei. Ich weiß nicht, ob mir AoC in einem Jahr auch noch Spaß macht, oder ob ich in 4 Monaten schon wieder aufhören werde. Was ich aber weiß ist, dass es mir jetzt Spaß macht. Egal welche Fehler noch im Spiel stecken, es ist für mich nicht spielspaßbremsend. Du hast ja einige unschöne Sachen aufgelistet, die ich teilweise unterstreichen kann. Für mich ist es jedoch nicht so schwerwiegend wie für dich.Kaipiranha hat geschrieben:AoC hat eine Menge potential, nur sehe ich momentan kein Licht am Horizont, denn es muss noch eine Menge getan werden um die Mängel zu beheben. Ich bin lediglich nicht bereit dazu in dieser Ausbesserungsphase Geld dafür zu bezahlen, für etwas das mir von Beginn an versprochen wurde.
Es sind auch schon zig andere Features vor dem Release genannt und wieder gestrichen worden. Wie bei vielen anderen Spielen auch.Kaipiranha hat geschrieben:btw. DirectX10 Unterstütztung wurde ja immer als eines DER Topargumente aufgeführt... und wann kommt es? Im August, *Ironie an* voraussichtlich... zusammen mit etlichen anderen Features *Ironie aus*
Ich weiß nicht, was schlimmer ist: Die Leute, die ein nahezu fehlerfreies Produkt erwarten, oder diejenigen, die Geld für ein Teils unfertiges Produkt ausgeben. Irgendwie haben beide Seiten etwas naives an sich. Das ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint, aber man sollte sich doch über etwas im Klaren sein: Bei einem solch komplexen Produkt, wie einem Videospiel (PC, Konsole, etc.) kann man nicht erwarten, es fehlerlos in den Händen zu halten. Das Kriterium sollte sein: Kann ich das Maß an Fehlern akzeptieren oder nicht? Die einen können das, andere wiederrum nicht. Das einzig blöde ist, dass man es am Anfang nicht weiß. Aber das ist fast bei jedem Produkt so.
Beispiel: Man kauft sich einen Schuh, probiert ihn an, läuft ein bisschen mit rum und findet ihn toll. Man gibt 100 EUR aus und freut sich, einen tollen Schuh gefunden zu haben. Nach 3 Monaten stellt man fest, dass sich die Sohle langsam löst und man denkt sich: "So eine sch****! Der Schuh hat 100 EUR gekostet, der sollte mindestens 2 Jahre halten..."
Noch ein Beispiel? Gerne: Man kauft sich ein Buch, z. B. irgendein Fantasybuch. Es ist eine Übersetzung aus dem englischen. Beim durchlesen der Kurzfassung wird die Spannung geweckt, man blättert durch und denkt sich: Das scheint mir zu gefallen und man legt 10 EUR auf den Tisch. Man kommt voller Vorfreude nach Hause, liest sich die ersten Seiten durch und dann fällt einem folgendes auf: Die Übersetzung ist irgendwie fehlerhaft. Man liest einige Sätze 2 oder 3 Mal und ergeben in der Konstellation wenig bis gar keinen Sinn. Manche Wörter klingen in dem Zusammenhang auch noch unfreiwillig komisch. Hinzu kommt, dass einem dann auch noch Rechtschreibfehler auffallen.
Diese Liste könnte endlos forgesetzt werden. Also hört bitte auf, jeden fitzeligen Fehler auf die Goldwage zu legen. Entweder ihr könnt es akzeptieren oder nicht. Alles andere ist unerheblich. Und glaubt auch nicht, dass euch alles sofort ins Auge springt oder man auf jeden Fehler hingewiesen wird. Viele Fehler, bei egal welchen Produkten, fallen euch erst nach dem Kauf auf und werden euch bestimmt nicht auf die Nase gebunden. Wer anders denkt, ist schlichtweg naiv.
Es ist natürlich genauso naiv, dies einfach zu akzeptieren. Nein, damit wiederspreche ich mich nicht. Damit ist gemeint, dass ich jeden Fehler nicht einfach so hinnehmen soll bzw. mich im stillen Kämmerlein darüber ärgern soll. Man sollte sich halt hinterfragen, ob man damit Leben kann oder nicht. Kann man es, sieht man darüber hinweg, kann man es nicht, bringt man das Produkt wieder zurück. Das ist damit gemeint.
Deswegen finde ich auch gut, das du (Kaipiranha) einige Sachen aufgelistet hast, die in deinen Augen nicht akzeptabel sind. Ich find es auch sehr löblich, dass kein Satz a la "Das Spiel ist der letzte Dreck, kauft es euch bloß nicht..." in deinen Ausführungen zu lesen ist.
Deinen letzten Satz und
Ghaleon hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass wir hier übereinander herfallen müssen... . Wem es nicht gefällt und die Bugs nervt - kritik ist willkommen - aber nicht die leute flamen die es gern haben.
kann man so stehen lassen. Diejenigen, die es interessiert, sollten es antesten. Auch jetzt schon. Diejenigen, die lieber noch ein wenig warten wollen, bis es etwas ausgereifter ist, sollten dies tun. Diejenigen, die es nicht interessiert, sollten die Finger von dem Spiel lassen. :wink: