Sony: neue PS2 ab 1. November!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-34545
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34545 »

@enix: dito!
Ausserdem ist die Grafik auf der XBox auch nicht so viel besser.
johndoe-freename-69294
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69294 »

Wenn die Verarbeitung wesentlich besser ist als bei der alten, schrottreifen PS2, werde ich mir wohl auch wieder eine zulegen.
Allein wegen GTA-SA, Killzone und MGS3. Hoffentlich gibts da ein gutes Bundle. :P
Flaxigtupp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaxigtupp »

@enix
lol genau, textadventures oder 2d-rollenspiele/shooter, absolut unmöglich.
Wie konnte man nur so dumm sein früher und titel wie indiana jones, monkey island, erben der erde, space quest, larry, commander keen (übrigens ein jumpn run von ID-Software...), contra, sim city, command und conquer 1+2, warcraft 1+2, age of reihe, day of the tentacle usw. spielen. Huch das waren ja gar nicht nur adventures und rollenspiele, sondern auch strategie und action. Anscheinend gab es früher auch schon alle sparten, die spaß machten... hm seltsam... :wink:

@alle andern.
schaut mal auf www.gamefront.de
da gibts mehr infos über die pstwo

kennt eigentlich keiner hier die psone? die verkauft sich ja dieses jahr noch und kam vor ewig langer zeit raus. wie schon jemand hier sagte, in jp sogar öfter als die xbox. 8O

und in der gamepro 10/04 gab es ein hardware-special zum thema miniatisierung und rationalisierung von komponenten bei konsolen. :)
lest das mal
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

ähm.. was ist eigentlich aus der festplatte geworden die sony so emsig versprochen hatte?! 8O hab ich was verpasst? oder gibts die einfach nicht mehr? :roll:
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Wird wohl noch ein bischen dauern, aber du hast Recht, es ist zieklich still geworden um die HDD...
Aber ich denke, dann wenn Final Fantasy 11 rauskommt, wird auch die Festplatte erhältlich sein...!
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Nein, ich habe keinen Neologismus betrieben und ein neues Wort erfunden...es sollte natürlich \"ziemlich\" heissen, sorry ;-)
ruD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruD »

wegen dem treppen effekt und ps2, den aa filter kann ein einprogrammieren, und ich erinnere mich da auch an ein paar xbox titel die troz hardware aa sehr schlimme treppen effekte hatte z.b pgr!!!
johndoe-freename-72467
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72467 »

Welche Überlegung auch immer hinter der Entschlackung der PS2 liegt, die Firmenpolitik von Sony funktioniert, so gut, dass sie unbestritten an der Spitze der Konsolenanbieter liegen. Dies wird sich so lange nicht ändern, wie das umfassende Spieleangebot weiterhin auf Seiten Sony\'s bleibt, für mich der einzige Grund der Playstation und damit Sony weiterhin treu zu bleiben, denn bisher habe ich Spiele wie die komplette Final Fantasy Reihe, Metal Gear Solid 1-2 (vermutlich auch 3) und Pro Evolution Soccer, auf keinem anderen System finden können, dies allein ist das was mich an die Playstation bindet. Ich denke selbst hartnäckige Verfechter des Sonygeräts werden nicht umhin kommen, die technische Rückständigkeit der Konsole einzuräumen, doch das war nie das, was sie zur meist verkauften Spielekonsole gemacht hat...
johndoe-freename-72467
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72467 »

Kurzer Nachtrag:

Wie dem www.gamesfront.de artikel zu entnehmen ist, wird es sich bei der neuen Version der PS2 um einen \"Toplader\" handeln, vergleichbar mit der PSone.
MaChiMiB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaChiMiB »

@Tressphir

schoen das du die wirklich guten PS2 hast. Aber(das musste doch kommen) du wirst NIE das BESTE spiel auf deiner PS2 spielen. Rate, rate welches meine ich wohl... is doch ganz klar, was ist wohl das \"uber-Spiel\" das alles wegrocken wird, die ganze online-konsolenwelt verändern wird? Na klar HALO2.
egal was jetzt die ganzen hysterischen PS2 hier runter posten, wenn sie ehrlich sind muessen sie zugeben das kein PS2 spiel im Ego-Shooter genre je eine chance gegen Halo2 haben wird.

Over and Out :twisted:
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Jo und ich bin Metroid Prime Verfechter... *pfeif* :wink:
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

@MaChiMiB

lol was bist du denn für ein vogel^^ 8O

was jucken mich denn ego shooter auf Konsole... :?

in einigen monaten spiele ich halflife2 und stalker auf pc da kann halo2 dann sowieso einpacken:!:

und auf konsolen spielt man meiner meinung nach eh andere spiele (deswegen habe ich in meiner auflistung auch kein Killzone reingepackt..)
johndoe-freename-2299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

zu den spielen (du kennst ja keines wofür es sich lohnt ne ps2 zu kaufen) :

- MGS3
- GT4
- GTA: SA
- PES4
- Burnout3
- FF 12
- Suikoden4
....könnte die liste auch weiterschreiben aber das reicht vorerst
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Offen gesagt reicht (mir) das nicht.
Zu MGS3-- abgesehen davon ,daß es das Spiel noch nicht gibt, schon mal Splinter Cell PT auf der X-Box gesehen ? Und SP 3 wirds nochmal toppen.
zu GT4----- abgesehen davon ,daß es das Spiel noch nicht gibt, hab ich PGR2, DTM 2 und bald Forza..
zu GTA:SA-- hab auch die beiden ersten GTA´s (die dann \"überraschend\" doch für die BOX kamen) net gezoggt, also so what..
zu PES4---abgesehen davon ,daß es das Spiel noch nicht gibt, kommt es optisch sicherlich hübscher für die X-BOX (wenn auch ein paar Wochen später)
zu Burnout3--ähem..es ging darum doch darum, warum ich mir ne PS2 kaufen sollte ? Also bring doch keine Multiplattformspiele (siehe auch PES4) ins Spiel.
zu FF12----wer´s mag..
zu Suikoden4---wer´s braucht..

okay, ich geb zu, wenn man heftig auf Rollenspiele abfährt ist man mit der PS sicher gut bedient, aber mir (rein subjektiv) gehen sie nicht ab. Das einzige Spiel, wo ich wirklich jemals ernsthaft überlegt hab mir eine PS2 zu kaufen, war Resident Evil Online, wobei mich halt der Online-Part gereizt hat..naja, wir wissen ja, was draus wurde..
und dann schrieb da einer
\"denn bisher habe ich Spiele wie die komplette Final Fantasy Reihe, Metal Gear Solid 1-2 (vermutlich auch 3) und Pro Evolution Soccer, auf keinem anderen System finden können,\"

du bist da wohl nicht ganz auf dem neusten Stand. Daß PES nicht mehr exklusiv ist, ist zwar ne relativ neue News, aber daß MGS längst Multiplattform ist, sollte sich rumgesprochen haben (oder ging es dir ausdrücklich um Teil 1 und 2 ?)
johndoe-freename-2299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

Tja da ist sie wieder... die schöne neue Spielergeneration die sich nur noch vom Aussehen blenden lässt. Oh mein Gott... Treppeneffekt... wie kann man nur mit so einer Grafik leben? WIE NUR? Für manche wohl unvorstellbar, dass sogar Textadventures spass machen können (ja auch heute noch).

----------------------------------------------------------------------------

Ich fühl mich mal eben angesprochen mit \"schöner neuer Spielergeneration\" und teil nur am Rande mit, daß ich seit dem C64 dabei bin (und möglicherweise älter als du?) und somit auch den sogenannten \"Spielspass\" eines Games einzuordnen weiß. Aber selbst, wenn man so \"herrlich\" sarkastisch ist wie Du offenbar, muß man zugeben, daß bei High-End Konsolen im Jahr 2004 die Grafik bei bestimmten Spielen ein große Rolle spielt. Damit meine ich Rennspiele aller Art sowie Shooter aller Art. Wenn Du Grafikfehler oder Treppcheneffekte für einen gutes (weil nostalgisches) Spielgefühl brauchst, ist das ja Deine Sache. Ich jedoch denke, daß die Konsolen auch das leisten sollen, was sie können. Und ich bilde mir ein, es gibt sogar PS2-Spiele OHNE Flimmereffekte, also gehts wohl.
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Austausch

Beitrag von Gottmic »

Werde mein alte PS2 bei ebay verkaufen und mir die kleinere neue PS2 holen. Werde bestimmt nicht mal draufzahlen müssen, weil es genug Deppen bei ebay gibt :]

Hole mir die neue PS2 besonders aus Gewichtsgründen, weil ich meine Konsolen oft transportiere.