Mein DS Lite liegt wegen XBox360 und Wii auch nur noch rum, würde ich auch noch die DS Spiele kaufen, die mich interessieren, käme ich zu gar nichts anderem mehr. Ich hab einfach viel zu viele Hobbies und auf keines will ich verzichten. Ein Leben ist wirklich viel zu wenig.
Trotzdem käme ich niemals auf die Idee meinen DS Lite zu verkaufen. Das Gerät ist zu genial und es wird sicherlich auch mal wieder eine Zeit kommen, wo ich unterwegs dann froh sein werde ihn zu haben.
Was die PSP auch nicht so mobil macht ist ihr Design, zum einen hat man schnell Kratzer im Klavierlack, zum anderen ist der Bildschirm sehr ungeschützt. Da man den DS Lite zusammen klappt, sind die Bildschirme immer optimal geschützt, bei der PSP überhaupt nicht der Fall, weshalb man sie automatisch auch wegen dem UMD Laufwerk eher wie ein rohes Ei behandelt und das ist bei einem mobilen Gerät nicht gerade etwas positives. Ein mobiles Gerät sollte vor allem robust sein und das ist der DS Lite auf alle Fälle.
Auch die Spiele selbst sind beim DS Lite kleiner und unempfindlicher, eine UMD kann man nicht einfach so in die Tasche stecken, weil die Schutzhülle um die Scheibe innen nicht komplett zu ist und diese daher leicht verschmutzen oder verkratzt werden kann.
Man könnte es auch so vergleichen:
Die PSP ist ein Laptop, beide sind nur eingeschränkt mobil.
Der DS Lite ist ein Eee PC, beide sind klein und ideal für unterwegs.
