Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Elric von Melnibonê hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: :Weiß: :Weiß: :Weiß:

Kann es sein, das ich dir noch was schuldig bin? :oops:
BildBild
Irgendwie habe ich mich noch nicht dazu durchringen können zurückzuschreiben. :oops:

Aber ich sehe wenigstens ein, das ich ein egoistisches und faules Schwein bin. :oops:
Bild
Zuletzt geändert von Elric von Melnibonê am 26.05.2008 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@TRichter

Ich denke, was nun 'richtiger' ist, liegt sowieso im Auge des Betrachters. Ich persönlich hätte z.B. AC keine 70% gegeben. Viele andere stimmen mir zu - ebenso viele andere empfinden die 4P-Wertung mit 85% aber wiederum als angemessen.

Ist wohl einfach Empfindungssache. Wenn man die Fähigkeit hat, sich in des anderen Menschen hineinzuversetzen, kann man die verschiedenen Wertungen sogar teilweise nachvollziehen.

Es gibt kein richtig oder falsch.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@TRichter

Ich denke, was nun 'richtiger' ist, liegt sowieso im Auge des Betrachters. Ich persönlich hätte z.B. AC keine 70% gegeben. Viele andere stimmen mir zu - ebenso viele andere empfinden die 4P-Wertung mit 85% aber wiederum als angemessen.

Ist wohl einfach Empfindungssache. Wenn man die Fähigkeit hat, sich in des anderen Menschen hineinzuversetzen, kann man die verschiedenen Wertungen sogar teilweise nachvollziehen.

Schimpft sich Empathie :Vaterschlumpf: *klugscheiß*
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:

Schimpft sich Empathie :Vaterschlumpf: *klugscheiß*
Echt? Cool, wieder ein Fremdwort gelernt. Danke Onkel Howdie. :D
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Immer gern^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Jein. Sicher sind Wertungen immer subjektiv, aber dennoch gibt es Punkte, die man bei einer Wertung nicht ignorieren kann. Man kann z.B. bei Stalker nicht die Laufwege und das Inventar ignorieren, man kann bei Oblivion nicht das nicht funktionierende Levelsystem der Monster ignorieren. Die Frage ist viel mehr, wie man es gewichtet. 4P sagt z.B. ganz offen, dass sie für inhaltliche Innovationen über Gameplaymängel mal hinwegsehen. Das ziehen die meisten auch konsequent durch und wenn man das weiß, ist gut. Dennoch sollte auch 4P in den Test auf solche Schwächen hinweisen. Tun sie meistens auch. Die meisten anderen Mags behaupten aber objektiv zu sein und haben keine so klare Wertungsphilosophie, was die Einordnung der Test schwer macht, vor allem, wenn man in dem geschrieben Teil das Spiel nicht wiedererkennt. Das kann übrigens niemand besser als die GS.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, ok. Man kann auf Dauer schon so ein bißchen sehen, wer Plan vom Testen hat und wer nicht.

Um nochmal auf das erstgenannte von dir zurückzukommen - dem Wertungsdurchschnitt.

Auch hier habe ich schon oft erlebt, wie ein kompletter Wertungsdurchschnitt gänzlich daneben liegt (was natürlich auch wieder nur meine Meinung ist).

Aber wenn ein GTA 4 einen Durchschnitt von 97.6 erstanden hat, darf man sich doch schonmal fragen, welche Substanzen all die Tester zu sich genommen haben. Wer das Spiel gespielt hat, weiß, das es einfach viel zu viel Luft nach oben hat, als das solche nahezu perfekten Werte bei rausspringen können.

Ich vertraue mittlerweile nur noch mir selbst.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Es gibt immer so ein paar besondere Bewertungsboni, die man bei Wertungen miteinkalkulieren muss. Bei den Amis ist das der Hype Bonus. Wenn ein Spiel vor Erscheinen gründlich gehypded wird, werden es die Amis praktisch nie schlecht bewerten. Siehe z.B. die Halo Reihe. Diesen Hypebonus gibt es hierzulande auch, aber nicht in diesem Ausmaß.

Dafür gibt es in den meisten dt. Mags den Deutschlandbonus. Der kann dir als Konsolero ziemlich egal sein, weil es nicht so viele dt. Spiele für die Konsolen gibt, aber als PCler muss man den immer im Hinterkopf haben.

Auf diese Weise kann dann auch ein GTA eine Wertung von 97 bekommen. Außerdem solltest du hierbei bedenken, dass die Amis mit hohen 90+ Wertungen eh schnell dabei sind. Bei den meisten dt. Mags ist die 94 das höchste der Gefühle.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich vertraue mittlerweile nur noch mir selbst.
Also ich würde dir ja nicht über den Weg trauen. Nichtmal wenn ich du wäre! ;)

Sorry... hab heute ne seltsame Stimmung.^^
Assassin x3 60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assassin x3 60 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich vertraue mittlerweile nur noch mir selbst.
jep

Ich lese die GS wegen alledem was um die Tests in der Heftmitte ist.

Ob ich mir ein Spiel kaufe oder nicht, entscheiden Meinungen von Freunden und meine Meinung (zu 90%), die Meinung von GS oder 4P (ich habe mir schon seit einem Jahr keinen 4P Test mehr durchgelesen) unterstützen MEISTENS nur das was ich meine.
Ich werde mir Tarr Chronicles trotz der 30ger Wertung von GS kaufen und auch wenn die Divin Divinity zu den schlechtesten Spielen zählen, zähle ich es zu den besten Hack'n'Slay Spielen.

Letztendlich entscheidet die Meinung eines jeden darüber, ob er sich das Spiel kauft oder nicht und ob er die Meinung von Spiele Mags blöd oder genial findet.

ByeBye ich muss gehen, komme Morgen wieder.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Bye all :winkhi:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Howdie ist heute auf Streit aus.^^

@TRichter

Es ist aber scheiße, das solche äußeren Einflüsse die Wertungen versauen. Warum gibt es keine oder kaum Tester, die sich zum Ziel setzen ein Spiel ungeachtet seines Hypes zu bewerten. Also eben völlig unvoreingenommen. Würden diesen Tester nicht eine große Zustimmung, Resonanz und Popularität erwerben? Von mir schon.

Ich sollte Tester werden.^^

Ich habe kein Problem damit ein Spiel objektiv (will lediglich heißen ohne äußere Einflüsse) zu bewerten. Egal welcher Hype und welcher Name über dem Spiel geistert.

Ein GTA 4 hätte von mir knallhart 89% bekommen. Und wenn die ganzen Fanboys am rumheulen wären, wäre mir das einfach nur Latte.

Wollen die eine Wertung die die Qualität des Spiels wiedergibt, oder wollen sie angelogen werden und das erzählt bekommen, was sie gerne hören würden?

Ich könnte mich darüber tierisch aufregen.^^
Assassin x3 60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assassin x3 60 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Howdie ist heute auf Streit aus.^^

@TRichter

Es ist aber scheiße, das solche äußeren Einflüsse die Wertungen versauen. Warum gibt es keine oder kaum Tester, die sich zum Ziel setzen ein Spiel ungeachtet seines Hypes zu bewerten. Also eben völlig unvoreingenommen. Würden diesen Tester nicht eine große Zustimmung, Resonanz und Popularität erwerben? Von mir schon.

Ich sollte Tester werden.^^

Ich habe kein Problem damit ein Spiel objektiv (will lediglich heißen ohne äußere Einflüsse) zu bewerten. Egal welcher Hype und welocher Name über dem Spiel geistert.

Ein GTA 4 hätte von mir knallhart 89% bekommen. Und wenn die ganzen Fanboys am rumheulen wären, wäre mir das einfach nur Latte.

Wollen die eine Wertung die die Qualität des Spiels wiedergibt, oder wollen sie angelogen werden und das erzählt bekommen, was sie gerne hören würden?

Ich könnte mich darüber tierisch aufregen.^^
*wiederKommUmIhmRechtZuGeben* bye xD
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Lol, ciao Assa. :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Und das kommt von größten Hype Boy der 4P Community. :wink:

Ich erwarte von einem Test vor allem, dass er das Spiel vernünftig beschreibt. Natürlich liegt die Gewichtung einzelner Facetten immer im Auge des Betrachters, gewichtet man z.B. bei CoD4 die Inszenierung höher als das einfallslose Gameplay, wie geht man mit den extrem linearen Levels um usw. Wie das bewertet ist sicher subjektiv, aber ich will schon, dass in einem Test drinsteht, dass die KI im Verhältnis dumm ist und dass ich nur exakt einen Weg habe, wie ich das Spiel spielen kann. Das sollte auch die wichtigste Aufgabe eines Testers sein.