BioShock: Rapture-Ticket für die PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Klingt möglich, kann auch gut sein das es so läuft.
Wird mit GoW maybe genau so laufen.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Hmm also das mit der Garantie glaube ich nicht, das würde ja bei einem Titel, der sich schlecht verkauft bedeuten, dass man uU nur kostendeckend arbeiten kann aber keinen Gewinn macht, das wäre nicht so clever.
Dann schon eher wie du sagstest, dass die Produktionskosten übernehmen. Verdienen würden sie aber bei Titeln wie MGS4 mehr, wenn sie es auf mehreren Plattformen releasen. Man ich will MGS4, scheiße... :roll:
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

und ich will GoW2 tauschen wir????
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Gerne, nichts ist besser als die MGS-Reihe! 8)
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

übrigends:

----______-----_____------_____
---/---------|----/---_---\--- /---_---\
--/----_-----|---|--|-|---|---|---|-|---|
-/----/-|----|---|---|-|---|--|---|-|---|
/___/--|----|---|---|-|---|--|---|-|---|
--------|----|---|---|_|---|--|---|_|---|
--------|___|---\_____/---\_____/

mein 100. Post!!!!!!
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Konami wird schon seinen Gewinn machen, aber Sony wird denke ich nicht so sehr bzw. gar nichts an diesem Spiel gewinnen.

Ich denke das sie dieses Zugpferd haben wollen, damit die Hardwarebasis weiter ausgebaut wird, damit die eigenen Titel bzw. Multititel auf ner höherern Hardwarebasis verkauft werden.
Somit hätte Sony wieder ihren Gewinn.

EDIT: Nix da, getauscht wird nit :P
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

habsch schon zum relaese gesagt das das für die ps3 kommt,hehe. dritthersteller müssen halt sehen wie sie geld machen.
ps:hotohori: sorry aber exclusive heisst nunmal nicht für pc und ..., das ist ein marketingproblem bei ms die müssen nunmal auch den pc markt ankurbeln damit sich mal dx10 durchsetzt und vista standart wird hehe, damit gehen für die box sehr viele exclusivetitel verloren.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Irgendwie verstehe ich nicht, was daran schlimm sein soll, wenn 360 Titel auch auf dem PC erscheinen, hat schließlich ein breiteres Angebot zur Folge, denn schließlich kommen auch PC-Titel so auf die 360 8)

Und die Zielgruppe ist oft nicht die gleiche... Ich habe eine 360 und einen PC zum Spielen und trotzdem kann ich mich nicht über zu wenig Titel für beide Systeme beklagen...
Dieses Exklusivgelabber ist so ein Schwachsinn, hatten wie aber auch schon weiter oben, in Zukunft wird eh immer weniger exklusiv sein und das ist auch gut so, warum soll man auch als Spieler am besten drei Konsolen + PC haben? Wer sowas unterstützt gehört doch echt in die Irrenanstalt...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Sakuraba hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich nicht, was daran schlimm sein soll, wenn 360 Titel auch auf dem PC erscheinen, hat schließlich ein breiteres Angebot zur Folge, denn schließlich kommen auch PC-Titel so auf die 360 8)
.
Schlimm ist daran gar nichts, es ging dabei nur um die richtige Bedeutung und Assoziation von exklusiv.
Dennoch kann durch die Beziehung von 360 und PC ein Nachteil für die 360 aber auch für den PC entstehen.
Als PS3 Besitzer und als PC Besitzer gibt es für mich nicht viele zwingende Gründe mir auch noch eine 360 zukaufen.
Als 360 B. und PC B. könnten aber mehr Gründe bestehen sich noch eine PS3 zukaufen.
Als PC only user wär eine PS3 wahrscheinlich interessanter als eine 360, wenn das Anliegen darin besteht möglichst breit das Softwareangebot abzudecken.
Das ist in etwa der Sinn und Zweck von Exklusivtiteln.
Auch wenn die Tendenz immer mehr zu Multiplattform geht, werden Sony, MS und Nintendo immer weiter Exklusivtitel produzieren.
Wobei MS nur bedingt mit Ausnahmen in die Liste gehört.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Ja wenn du das so siehst mag das stimmen aber ich habe auch eine 360 und einen PC und auf beidem genug, was ich zocken kann. Oft kommen ja auch die PC-Portierungen erst wesentlich später.
Aber stimmt schon, wenn einen die 360 only Titel nicht interessieren ist man vieleicht mit einer PS3 besser dran.
Aber da kommen halt auch Sachen wie Steuerung dazu. Ich spiele GoW lieber mit dem Controller am Fernseher, hingegen ich reinrassige 1st-Person-Shooter lieber am PC spiele.
Gibt da für beides so viele Titel, dass ich eh nicht schaffe alles zu spielen.

Muss ja ganz nebenbei noch arbeiten und studieren :P
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Als PC only user wär eine PS3 wahrscheinlich interessanter als eine 360, wenn das Anliegen darin besteht möglichst breit das Softwareangebot abzudecken.
Und das ist riesengroßer Bullshit den du gerne auch weiterhin wiederholen kannst aber er dennoch nicht richtiger wird. Nein, ich habe dein "wahrscheinlich" nicht überlesen. Ändert trotzdem nichts an deiner intention.
Auch wenn die Tendenz immer mehr zu Multiplattform geht, werden Sony, MS und Nintendo immer weiter Exklusivtitel produzieren.
Wobei MS nur bedingt mit Ausnahmen in die Liste gehört.
Dafür hättest du schon wieder Schläge auf den Hinterkopf verdient. Und dann wunderst du dich wieder weshalb man dich nicht ernst nehmen sollte. Was denn für Ausnahmen du Vogel. Lächerlich!
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

El Konsolero hat geschrieben:
Und das ist riesengroßer Bullshit den du gerne auch weiterhin wiederholen kannst aber er dennoch nicht richtiger wird. Nein, ich habe dein "wahrscheinlich" nicht überlesen. Ändert trotzdem nichts an deiner intention.
fragen wir doch mal einen pc spieler, z.b. TNT:

Fragesteller: Herr TNT, welche der folgenden next gen konsolen besitzen sie oder ziehen sie in erwägung zu kaufen?

TNT: hmm ich habe anteile an einer wii, mit der ich ab und an gerne spiele. die steuerung ist mal was neues und frisches, was ich weder auf dem pc noch auf anderen konsolen bisher erleben konnte. das kann schon spaß machen.
höchstwahrscheinlich werde ich mir auch irgendwann eine ps3 zulegen, weil ich von dem vorgänger modell einige herausragende exklusivtitel gewohnt bin, wie ff, gow, sotc oder okami.

Fragesteller: sehr interessant. aber warum ziehen sie keine 360 in erwägung?

TNT: nun die meisten interessanten 360 spiele werden doch sowieso auf den pc portiert. darüber hinaus sind die exklusiv titel für diese konsole auch meist aus den genren, die es auch auf dem pc zu hauf gibt, wie ego shooter und renn-simulationen. von daher ist das spiele angebot für mich uninteressant. ich werde auf dem pc mit den gängigen 360 genren schon ausreichend versorgt, wenn nicht sogar besser.

Fragesteller: wow Herr TNT sie sind so unheimlich schlau und dazu noch durchaus gutaussehend.

TNT: oh hmhm, vielen dank (lächelt)

Fragesteller: Herr TNT, vielen dank für das interview

TNT: joa, kein ding
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es heisst Genre und mehr gibt es zu diesem Bullshit nicht zu sagen. Das wusstest du auch schon bevor du den Müll geschrieben hast. Ich kann dich aber gerne auseinandernehmen wenn du es so sehr nötig hast. Brauchsu? 8)
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja bitte!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann fangen wir mal mit dem Schwachsinn hier an:
weil ich von dem vorgänger modell einige herausragende exklusivtitel gewohnt bin, wie ff, gow, sotc oder okami.
Zum einen sind das läppische 4 Spiele, zum anderen ist herausragend wohl eine Übertreibung die auf dem Mond vielleicht Anklang gefunden hätte. Willst du ernsthaft behaupten auf der Xbox gab es nichts ähnliches zum selben Zeitpunkt oder früher? Willst du ernsthaft behaupten das diese alle für deinen Ownagerecknerexclusivtnt erschienen sind?