Nintendo DS kommt noch im November!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Nintendo DS kommt noch im November!
Nordamerikanische Nintendo-Kunden können sich freuen: Laut einer <A href="http://www.nintendo.com/newsarticle?art ... e=newsmain" target=_blank>offiziellen Ankündigung</A> erscheint das Nintendo DS dort schon am 21. November zum Preis von 150 Dollar - was zum gegenwärtigen Kurs gut 122 Euro entspricht. Damit wäre das DS preiswerter, als noch bis vor kurzem sein kleiner Bruder GBA. Außerdem ist das eine Premiere - zum ersten Mal erscheint eine Nintendo-Konsole zuerst in Amerika, und nicht in Japan, wo das DS erst ab dem 2. Dezember erhältlich sein wird. Ein Spiel wird nicht beiliegen, dafür gibt's aber die Software PictoChat, mit der man Nachrichten über die kabellose Schnittstelle versenden kann; die ersten Games dürften allerdings nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ein Deutschland-Release der Hardware steht leider noch aus.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=35400" target="_blank">Nintendo DS kommt noch im November!</a>
-
johndoe-freename-58773
- Persönliche Nachricht:
jipii
Jawoll!
Nintendo ergreift die Initiative!
Jetz nurnoch ein schneller PAL-Launch und alles is perfekt!
Weiter so!
Nintendo ergreift die Initiative!
Jetz nurnoch ein schneller PAL-Launch und alles is perfekt!
Weiter so!
-
johndoe-freename-32723
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
es wird keinen pal relese geben denn pal ist ein tv system das wir in deutschland und einigen anderen laendern verwenden und hat reichlich wenig mit handhelds zu tun...eine laender sperre gibt es nur bei dvds wobei uebermaessiger import und fruehzeitiger release im ausland mithilfe von laendercodes im zaum versucht wird gehalten zu werden...das teil kannst du wohl getrost importieren ohne das es ausser nintendos markt politik jemandem schadet
was mich interessiert ist ob das ding gba spiele abspielt und somit auch noch garnicht zwingent software braucht....
was mich interessiert ist ob das ding gba spiele abspielt und somit auch noch garnicht zwingent software braucht....
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
@sinsur
hääää ?
Ich weis ja nicht was du meinst, aber selbstverstänlich gibt es von der Konsole her ein PAL,NTSC und JAP.
Stimmt schon was du sagst das dies eigentlich eine Bildschrim Norm für TV ist (bzw. beine Hz angabe und eine Bild wiederholungs geschwindigkeits angabe, wie auch PAL 2 & co)
Aber wenn deine Theorie stimmen würde, dann würde
1. bei CD Konsolen jeder import ohne chip laufen, denn dann würde ein Boot CD wie es bei DVD üblich ist genügen.
2. Würde es nicht Pal2NTSC Patches geben
3. wären japanische Megadrive module in ein PAL gerät gegangen. Was aber von der Modulgröße her nicht geht.
Ebenso waren USA SNES Module unten 4 eckig und die PAL abgerundet.
dann hätte es bei SNES nicht das Problem gegeben mit dem Fireadapter (besitzer von FF 6 (US 3) wissen was ich meine und das selbe bei Mario RPG.
Die einzige Plattform für die es egal ist, ist der PC, bei Konsolen ist das keines weg egal.
Gut den Mega Drive kommte man aussägen (2 ecken weg und es ging) aber das war eine ausnahme, wie alle fast Sega produkte. Siehe Dreamcast.
Also würde ich mal nicht so einfach den Ratschlag geben, improtiere mal der rest geht schon.
hääää ?
Ich weis ja nicht was du meinst, aber selbstverstänlich gibt es von der Konsole her ein PAL,NTSC und JAP.
Stimmt schon was du sagst das dies eigentlich eine Bildschrim Norm für TV ist (bzw. beine Hz angabe und eine Bild wiederholungs geschwindigkeits angabe, wie auch PAL 2 & co)
Aber wenn deine Theorie stimmen würde, dann würde
1. bei CD Konsolen jeder import ohne chip laufen, denn dann würde ein Boot CD wie es bei DVD üblich ist genügen.
2. Würde es nicht Pal2NTSC Patches geben
3. wären japanische Megadrive module in ein PAL gerät gegangen. Was aber von der Modulgröße her nicht geht.
Ebenso waren USA SNES Module unten 4 eckig und die PAL abgerundet.
dann hätte es bei SNES nicht das Problem gegeben mit dem Fireadapter (besitzer von FF 6 (US 3) wissen was ich meine und das selbe bei Mario RPG.
Die einzige Plattform für die es egal ist, ist der PC, bei Konsolen ist das keines weg egal.
Gut den Mega Drive kommte man aussägen (2 ecken weg und es ging) aber das war eine ausnahme, wie alle fast Sega produkte. Siehe Dreamcast.
Also würde ich mal nicht so einfach den Ratschlag geben, improtiere mal der rest geht schon.
-
johndoe-freename-72447
- Persönliche Nachricht:
@Eisregen121: Pal und NCTS sind wie du gesagt hast unterschiedliche Bildwiederholungsraten (bzw. Auflösungen) bei Tv-Geräten. Wo bruachst du beim DS denn bitte schön ein TV? Das einzige was ein Problem werden könnte ist das Nintendo bei DS Spielen Region Codes wie bei DVDs einführen könnte (halte ich aber für unwahrscheinlich, gabs beim Gameboy soweit ich weiß ja auch nicht)
btw. Menüsprachen des DS laut lik-sang.com: English, Japanese, Spanish, French, German, Italian
btw. Menüsprachen des DS laut lik-sang.com: English, Japanese, Spanish, French, German, Italian
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Also ich erkläre jetzt mal warum es diese Codes schon immer gibt und geben wird.
Nehmen wir als beispiel die Xbox.
Die ist box ist von sich aus ohne Region Codes ausgestattet. Es liegt am Hersteller selber ob er dies rein macht (was aber 99% machen)
PS2 hat die Konsole von sich auch diese Codes Also nicht nur Spieleabhängig, sondern auch im System fest. Und diese codes haben den Selben namen wie auch PAL, NTSC und JAP. Denn ein Spiel das in Europa erscheint, und einen reinen 60Hz modus hat und mit 60 pfs läuft ist dennoch PAL. Siehe hülle. dürfte es aber laut euerer Theorie ja nicht sein.
Warum ? fragt sich nun ein jeder und das zurecht, ein offener Markt wäre doch viel besser für den Käufer.
Ganz so einfach ist das aber leider nicht. Nintendo stört das reichlich wenig, wenn ein spiel importiert wird so lange es Nintendo eigen ist. Also wenn Nintendo welt weit für sein spiel die rechte hat.
Aber nehmen wir mal Warner brother her.
Sollte nun ein Spiel mit den Toons kommen ist das schon viel verzwickter.
Denn da ist es so das zumbeispiel in den USA die Lizens zu 100% Warner bother gehört aber in Deutschland nicht weil für deutschland ein großteil der Rechte Bertelsmann hat.
Und so kann es sein das von Land zu land ein spiel unterschiedlichen Lizensnehmern gehört bzw. unterschiedlichen Puplishern.
Nun ist es so das du ein Spiel aus den USA kaufst, aber Bertelsmann nichts dran verdieht. Sondern Warner USA. Und das obwohl du es in deutschland spielst.
Und das ist der Grund warum es schon immer diese Codes gibt und geben wird. Wer das nun reinbaut oder nicht, das ist wie gesagt die sache des Herstellers.
Aber generell darf sich keiner darauf verlassen.
Nehmen wir als beispiel die Xbox.
Die ist box ist von sich aus ohne Region Codes ausgestattet. Es liegt am Hersteller selber ob er dies rein macht (was aber 99% machen)
PS2 hat die Konsole von sich auch diese Codes Also nicht nur Spieleabhängig, sondern auch im System fest. Und diese codes haben den Selben namen wie auch PAL, NTSC und JAP. Denn ein Spiel das in Europa erscheint, und einen reinen 60Hz modus hat und mit 60 pfs läuft ist dennoch PAL. Siehe hülle. dürfte es aber laut euerer Theorie ja nicht sein.
Warum ? fragt sich nun ein jeder und das zurecht, ein offener Markt wäre doch viel besser für den Käufer.
Ganz so einfach ist das aber leider nicht. Nintendo stört das reichlich wenig, wenn ein spiel importiert wird so lange es Nintendo eigen ist. Also wenn Nintendo welt weit für sein spiel die rechte hat.
Aber nehmen wir mal Warner brother her.
Sollte nun ein Spiel mit den Toons kommen ist das schon viel verzwickter.
Denn da ist es so das zumbeispiel in den USA die Lizens zu 100% Warner bother gehört aber in Deutschland nicht weil für deutschland ein großteil der Rechte Bertelsmann hat.
Und so kann es sein das von Land zu land ein spiel unterschiedlichen Lizensnehmern gehört bzw. unterschiedlichen Puplishern.
Nun ist es so das du ein Spiel aus den USA kaufst, aber Bertelsmann nichts dran verdieht. Sondern Warner USA. Und das obwohl du es in deutschland spielst.
Und das ist der Grund warum es schon immer diese Codes gibt und geben wird. Wer das nun reinbaut oder nicht, das ist wie gesagt die sache des Herstellers.
Aber generell darf sich keiner darauf verlassen.
-
johndoe-freename-59236
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-49398
- Persönliche Nachricht:
Nunja.. beim GameBoy, GameGear und NeoGeo Pocket gabs auch keine ländercodes... also hoffe ich doch mal das nintendo nicht den fehler machen wird und ihn beim Nintendo NS plötzlich einführen will...Ich weis ja nicht was du meinst, aber selbstverstänlich gibt es von der Konsole her ein PAL, NTSC und JAP.
-
MadGrasMan
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-42413
- Persönliche Nachricht:
- Capta!nFalcon
- Persönliche Nachricht:
@Eisregen121
Was erzählst du da??? JAP? Es gibt nur die fernsehnormen PAL (hautsächlich EU und australien) und NTSC (hauptsächlich amerika und japan). Außerdem noch SECAM (is PAL änhnlich gibts glaub in frankreich).
PAL und NTSC spiele sind nicht auf der jeweiligen anderen konsole abspielbar aufgrund der unterschiedlichen tv-norm (neu TVs unterstützen NTSC) und dem ländercode, von dem es glaub drei gibt(im konsolen-buissness): EU, USA, JAP
JAP Spiele kann man theoretisch auf US konsolen spielen (oder anders rum), wenn es nicht den Ländercode gäbe. Auf PAL konsolen laufen aber von der tv norm (und ländercode) her sowieso keine NTSC spiele (ob USA oder JAP is egal) oder anders rum.
Durch modships, bootdiscs und NTSC-kompatiblen tvs kann man das natüröich alles umgehen.. das alles kümmert aber nicht die bohne für handhelden (zumindest denen von nintendo).
Zum thema:
Also ich hab mir den DS nach der meldung heut morgen gleich mal vorbestellt
Was erzählst du da??? JAP? Es gibt nur die fernsehnormen PAL (hautsächlich EU und australien) und NTSC (hauptsächlich amerika und japan). Außerdem noch SECAM (is PAL änhnlich gibts glaub in frankreich).
PAL und NTSC spiele sind nicht auf der jeweiligen anderen konsole abspielbar aufgrund der unterschiedlichen tv-norm (neu TVs unterstützen NTSC) und dem ländercode, von dem es glaub drei gibt(im konsolen-buissness): EU, USA, JAP
JAP Spiele kann man theoretisch auf US konsolen spielen (oder anders rum), wenn es nicht den Ländercode gäbe. Auf PAL konsolen laufen aber von der tv norm (und ländercode) her sowieso keine NTSC spiele (ob USA oder JAP is egal) oder anders rum.
Durch modships, bootdiscs und NTSC-kompatiblen tvs kann man das natüröich alles umgehen.. das alles kümmert aber nicht die bohne für handhelden (zumindest denen von nintendo).
Zum thema:
Also ich hab mir den DS nach der meldung heut morgen gleich mal vorbestellt