Pervasive Gaming - das Spiel der Zukunft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Pervasive Gaming - das Spiel der Zukunft?

Beitrag von 4P|Bot »

In Zukunft sollen reale Welt und virtuelle Welt beim Spielen immer mehr verschmelzen, was durch die Komibation von Mobiltechnologie und virtueller Realität erreicht werden soll. Das <A href="http://www.fit.fraunhofer.de/" target=_blank>Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik</A> (FIT) hat bereits ein Spiel entwickelt, bei dem Teams aus stationären Helfern und mobilen Agenten konkurrieren. Dabei geht es darum, feindlichen Agenten auszuweichen, virtuelle Werkzeuge in einem realen Schlosspark zu finden und rasch in einen gesicherten Bereich einzudringen. Ein Konsortium europäischer Forschungseinrichtungen arbeitet derzeit daran, eine Plattform zu entwickeln, die Medien wie Internet, Mobiltelefon, Computer, Smartphone oder interaktives TV kombiniert. Schon nächstes Jahr sollen erste Spiele dazu der Öffentlichkeit präsentiert werden.              <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=35392" target="_blank">Pervasive Gaming - das Spiel der Zukunft?</a>
Schuggl
Persönliche Nachricht:

Lol

Beitrag von Schuggl »

Und irgendwann gibts ein Game in dem man sich wirklich verletzen kann und/oder sterben kann. :roll: Lächerlich, die sollen mal da bleiben wo sie jetzt sind, am normalen pc, ich stells mir affig vor, steht man da mit handschuhe und ner 3d brille und fuchtelt dann wie ein entflohender in der luft rum ...... is sicher unterhaltsam für die die da zugucken ..... lachen sich sicher tot.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

lol in Nürnberg im Internet Caffee Maximum gab es sowas mal, das war schon nett damals. Brille auf in eine bagrenzung rein und gegeneinander boxen. Aber sehe das änlich. Die leute spielen, weil sie das mögen was da ist.

Andererseitz ist es interessant zu sehen was vor wenigen Jahren Fiction war und nun schon gemacht wird.

Oder hätte sich ein atari 2600 spieler, ein DOOM 3 vorstellen können ? oder das er das noch mit erlebt und das in solch rasender zeit ? Hätte mir das jemand damals gezeigt hätte ich ihn für blöde gehalten damals wo noch dino filme aus Knetgummi waren und weit und breit nichts von Jurassik Park zu sehen war lol.

Heute kann man solche hochgradigen Computeranimationen schon auf Viva in musik videos begutachten.

Es gibt nix mehr womit mach menschen die internet haben noch schocken kann, oder überraschen kann, da wir in einer Zeit leben wo wir fast alles für möglich halten. Was dazu führt das schneller langeweile aufkommt, ja ja die schnell lebige Konsum gesellschaft, kauft du heute ist es morgen alt.
koeterfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koeterfisch »

hmm geht mir ein bisschen zu weit.ich will mich entspannen beim daddeln und nich in irgendwelchen parks rumlaufen und vituelle sachen sammeln.und nebenbei hält dich der rest der welt für bekloppt wennste da rumrennst wien agent.noch reicht meine fantasie ganz so real muss dat alles nich sein.
johndoe-freename-54555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54555 »

@Eisregen121

Hast recht..das kenn ich auch noch. Es gab aber auch noch eins, indem man sich in einen Kreis stellen musste. Danach bekam man die Pistole und musste sich gegenseitig jagen.

Ich glaube schon das irgendwann mal die Technik soweit ist das reale und virtuelle Welt verschmelzen. Wird zwar noch dauern, jedoch wenn man beachtet was für Fortschritte die Computerindustrie in den letzten Jahrzehnten gemacht hat, dann wird es mit Sicherheit noch soweit kommen
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

jo definitiv richtig.

aber bis dahin sind mir "2D3D"-Spiele dann doch um einiges lieber.
Auch wenn die branche die schnellst wachsende weltweit ist, so wird man noch ne ganze zeit (50 - 100 jahre ganz grob geschäzt) sowas "nur" auf bildschirmen erleben.
targeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von targeter »

Also ich finde das wirklich geil!
So muß man aktiv mal im Spiel mitwirken und net nur immer mit den Händen vorm Rechner!
Ist doch echt mal was neues.....
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Man muss sich diese Entwicklung im Taktik-Shhoter Bereich vorstellen, welche tragische Ausmaße das annehmen kann. Wenn man als Spieler irgendwann nicht mehr zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann... Naja vielleicht seh ich das einfach nur zu schwarz, hoffentlich.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

targeter hat geschrieben:Also ich finde das wirklich geil!
So muß man aktiv mal im Spiel mitwirken und net nur immer mit den Händen vorm Rechner!
Ist doch echt mal was neues.....
super wozu brauch ich da ne virutuelle umgebung ? "RICHTIG" spielen kann man auch komplett ohne alles, sogar nackig ;)
Doomkeeper Doomkeeper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doomkeeper Doomkeeper »

lol

ich finds geil.. echt geil ;D wie früher in filmen und so oooo mann das könnte sowas von geil sein..

aber es gibt noch einen haken an der sache :roll:

denn später wird warscheinlich sowas verboten sein *lach*

ihr fragts euch wieso??? naja denn wenn dann ego-shooter rauskommen (auch bissel bratule) dann werden alle unfälle auf diese dinger geschoben lool ;D

\\\"ich habe das gespielt und es hat mich zum mörder gemacht\\\" wie gesagt.. ich fände es geil und ich kann sowohl REAL von Virtuell unterscheiden ;) wer das nicht kann der sollte die finger vom computer lassen... :twisted:

wie gesagt.. später wird der eine oder andere amoklaufen und die bullen schieben alles auf die \\\"zu realistische simulation*

aber ich würd mir schon so ne runde doom3 vorstellen.. (zum zeitpunkt mit noch geilerer grafik und so) :twisted:

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
johndoe-freename-71584
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71584 »

Die Entwicklung geht echt immer schneller, wenn ich noch an das alte Fronter Elite aufm Amiga denke (früher mein Lieblingsspiel, hatte das Original :wink: ) und dann heute kaum ein Jahrzehnt später...und wenn die Entwicklung so weiter geht und schon Anfänge vom Nerveninterface in Entwicklung sind braucht das auch nich mehr lange (trotzdem sicher noch ein paar Jahre) bis das komerziell genutzt wird. Kann mir aber irgendwie schlecht vorstellen, wie man das dann von seinem heimischen Keller oder so aus betreiben soll - ok vor 40 Jahren war ein PC in fast jedem Haushalt und ein Weltumspannendes Netz von PCs auch undenkbar. Naja et kütt wie et kütt pflegen wir hier zu sagen und solange es noch in den Kinderschuhen steckt kümmer ich mich lieber um \\\"gegenwärtigere\\\" Technologien.