Die Version für die Kleinen:
Kinder schreiben ihre Wünsche zu Hause in Briefen an den Weihnachtsmann.
Die
meisten von ihnen werden bald merken, das es ihn nicht gibt und die Geschenke nicht von einem Weihnachtsmann kommen. Nur ein paar wenige werden wohl immer an ihn glauben.
Die Version für die Größeren:
Gläubige geben ihre Wünsche in Form von Gebeten an den lieben Gott weiter.
Die
wenigsten von ihnen werden bald merken, das es ihn nicht gibt und die Erfüllung ihrer Wünsche nicht von irgendeiner Person aus dem Himmel hervorgehen. Die meisten werden aber wohl immer an ihn glauben.
Wie schön man doch den Weihnachtsmann und Gott vergleichen und auf eine Stufe stellen kann.
Sehe es ganz klar wie Malf, und muss mir immer wieder erneut an den Kopf fassen, wenn ich so Dinge wie 'Die Bibel ist der Weg' o.ä. höre.
Mir tun die Leute aber eher leid, die so denken, als das ich mich über sie lustig mache. Schon schlimm genug, das sie so in die Irre geführt werden.
Natürlich hat jeder meiner Meinung nach das Recht glücklich zu sein, auch wenn jemand es nur kann, in dem er an Jesus, Moses, Gott und wie die ganzen Schwindler und Scheinpersonen auch immer heißen, glaubt.
Ich akzeptiere es also, nur bin ich heil froh darüber, das
mir der ganze Schwachsinn früher nicht eingepflanzt wurde und ich nun völlig verblendet rumlaufe.
Aber glaubt mal ruhig weiter an euer Paradies. Immer schön an die Bibel halten, und schon bald könnt ihr in Flüssen aus Cola eure herumfliegenden gebratenen Hähnchen futtern.