Kommt drauf an was NextGen für einen bedeutet. Für mich ist es einfach nur ein Pressewort, eine leere Worthülse um Grafikhuren zufriedenzustellen. Muss man jedes Spiel GENAU unter die Lupe nehmen, analysieren, es zerreissen? Klar, du hast das Recht dazu, doch manche Leute ticken anders. Ich zum Beispiel. "Die Spur der Erwachten": schlechte Kritiken, alles wurde bemängelt, ich finde es gut. Warum? Weil mir die Grafik ausreicht, ich finde die Geschichte interessant, mit der Steuerung kann ich gut leben, auch wenn sie nicht optimal ist. Subjektiv "flutscht" das Spiel einfach. Meines Erachtens werden Spiele häufig zu hart rangenommen, ich schalte einen Gang tiefer und habe somit meinen Spass. Im Zweifel bleibt die Videothek.musican73 hat geschrieben:Pariah war spaßig, aber relativ kurz. Zudem fand ich persönlich auch Blacksite Area 51 auf der Xbox 360 sehr eindrucksvoll. Aber was ich bemängle, sind eben großteils sehr mäßige Texturen, mangelnde Liebe zu Detail, lahme Story, sterile Umgebungen, wenig mitreissende Handlungen, all das, was ein Spiel eben heutzutage schlecht macht. Aber denken wir an früher, an die Automatenhits. Die waren logisch ganz anders aufgebaut. Heute möchte ich jedoch Spiele von heute und keine mehr von gestern. Dh. Sie sollen eben den selben Faktor Spaß mitbringen, wie das ein Titel in den Spielhallen gemacht hat. Ein Spiel, dass man mit Freuden zu Ende spielt, wie einen interaktiven Film. Die Konsole kann es, mit Leichtigkeit sogar. Texturen sollten HD Charakter besitzen und auch in 1080p flüssig laufen. 720p war gestern. Habe es unlängst geschrieben, beinahe jedes modernere Xbox 360 Spiel kann 1080p. 720p sind nicht weit von den 480p Standard der Wii Konsole entfernt. Dabei dachte ich, dass diese Konsole hierbei keine Konkurenz wäre. Spiele sollten eben so flüssig sein, wie Super Mario Kart, langzeitmotivierend und das sind Titel leider heute sehr selten. Wo ist das Spiel auf der PS3, dass einem umhaut? Von Gameplay, HD Grafik und Story? Wenn ich früher in der Spielhalle ein Wrestling Game gespielt hatte, war es jeden Coin wert. Es machte einfach Spaß. Dieser Faktor fehlt bei modernen Spielen meißt völlig. Sie sind einfach da, dass sie eben auch da sind. Von einer Kultur findet man dabei wenig spuren. Ja, Shooter, ausgelutscht wie Haze. So etwas macht noch keine Ambrosia. Vielleicht kommen auch einfach nur zu wenige Spiele aus Europa. Die Industrie ist in Deutschland recht klein. Gute Spielideen finden nicht den Weg. Ein kluger Zug wäre, ein Homebrew auf der PS3 offiziell anzubieten, aber das wäre ein Monsteraufwand. Auf der Xbox 360 geht so etwas ja auch.EvilNobody hat geschrieben:Also sorry, ihr habt ja das Recht, Haze scheisse zu finden, aber ioch finde es sieht recht spassig aus! Man muss nicht immer absolute Toptitel spielen, es gibt so manche gute Spiele die bei der Presse schlecht weggekommen sind. Siehe zum Beispiel Pariah: wurde total zerrissen, ich fand´s geil!
Haze
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
mein freund du hast ja gar keine ahnung oder?du glaubst auch alles was auf der verpackung steht.ich habe einen 1080p(philips LCD 32 PFL 9603D)der ist der hammer.kommischer weise sehen die games auf der 360 besser aus wenn ich die auflösung auf 720p stelle als auf 1080p.wo dran kann das wohl liegen?denk mal nachbeinahe jedes modernere Xbox 360 Spiel kann 1080p
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich spring jetzt mal nicht auf diesen Fanboy-Blödsinn auf, ich versuch mich da mal möglichst neutral zu halten.
Ich finde es schade. Ich hab zwar selbst keine PS3, da sie mir schlicht zu teuer ist, aber ich hätte jedem, der diese Unmenge investiert hat sehr gewünscht einen echten Kracher ins Haus stehen zu haben.
Was mich allerdings auch sehr interessiert ist die Frage, ob man sich als Konsument nicht langsam über den Tisch gezogen fühlt. Die PS3 ist teuer, das steht wohl außer Frage und hätte ich mir eine zugelegt wäre ich mittlerweile als Verbraucher ganz schön angefressen. Unabhängig des sog. Fanboys bin ich mir sicher, dass viele ihre PS3 bereits wieder in den Laden geschleppt hätten, wenn Mangel an qualitativ hochwertiger Software ein Reklamationsgrund wäre.
Ich finde es wirklich schade, wie der Käufer da über den Tisch gezogen wird. Klar, für den PC kommt effektiv auch nichts Anständiges raus und von der Wii wollen wir gar nicht erst anfangen.
Ich sehe das eben genau an diesem Beispiel. Der Mangel an guter Software lässt mich jedes Wochenende aufs neue überlegen, ob ich die Wii jetzt nicht zum Second-Hand-Händler meines Vertrauens schleppen soll. Soagr meine Mutter, die wirklich keinen Schimmer von Videospielen hat, sagt mir letzt, als wir telefoniert haben, dass sie die Wii nur für Augenwäscherei hält. Und das war wirklich ein schockierender Moment.
Summa summarum kann ich nur nochmal sagen, dass es mir richtig, wirklich Leid für die PS3-Besitzer tut, dass Haze jetzt so floppt. Auch ich habe dem Spiel viel Potenzial zugesprochen.
Ich drücke die Daumen, dass das bald was wird. Ist ja sicherlich insgeheim auch ungemein frustrierend.
Ich finde es schade. Ich hab zwar selbst keine PS3, da sie mir schlicht zu teuer ist, aber ich hätte jedem, der diese Unmenge investiert hat sehr gewünscht einen echten Kracher ins Haus stehen zu haben.
Was mich allerdings auch sehr interessiert ist die Frage, ob man sich als Konsument nicht langsam über den Tisch gezogen fühlt. Die PS3 ist teuer, das steht wohl außer Frage und hätte ich mir eine zugelegt wäre ich mittlerweile als Verbraucher ganz schön angefressen. Unabhängig des sog. Fanboys bin ich mir sicher, dass viele ihre PS3 bereits wieder in den Laden geschleppt hätten, wenn Mangel an qualitativ hochwertiger Software ein Reklamationsgrund wäre.
Ich finde es wirklich schade, wie der Käufer da über den Tisch gezogen wird. Klar, für den PC kommt effektiv auch nichts Anständiges raus und von der Wii wollen wir gar nicht erst anfangen.
Ich sehe das eben genau an diesem Beispiel. Der Mangel an guter Software lässt mich jedes Wochenende aufs neue überlegen, ob ich die Wii jetzt nicht zum Second-Hand-Händler meines Vertrauens schleppen soll. Soagr meine Mutter, die wirklich keinen Schimmer von Videospielen hat, sagt mir letzt, als wir telefoniert haben, dass sie die Wii nur für Augenwäscherei hält. Und das war wirklich ein schockierender Moment.
Summa summarum kann ich nur nochmal sagen, dass es mir richtig, wirklich Leid für die PS3-Besitzer tut, dass Haze jetzt so floppt. Auch ich habe dem Spiel viel Potenzial zugesprochen.
Ich drücke die Daumen, dass das bald was wird. Ist ja sicherlich insgeheim auch ungemein frustrierend.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
@ Adoas: Failed. Tut mir ja Leid, aber Uncharted als einzigen guten exklusivtitel abzustempeln ist nicht die feine englische art. Die Ps3 hat viele verschiedene Exklusivtitel, sie werden nur leider unterschätzt. Schließlich ist seit dieer Generation plötzlich alles unter 90 % ein schlechtes Spiel...
- Lost Prophet
- Persönliche Nachricht:
San Andreas hat geschrieben:Also ich spring jetzt mal nicht auf diesen Fanboy-Blödsinn auf, ich versuch mich da mal möglichst neutral zu halten.
du sprichst mir aus der seele !!
ich hatte mir viel von dem spiel erwartet aber nach der demo und diesem unglaublichem aktiven dialog ich zitiere : "it was just an animal! .... IT WAS JUST AN ANIMAL " hats mir dann wieder gereicht .
außerdem kann ichs nicht mehr lesen immer dieses MGS 4 und killzone 2 ding ich will nicht die nächsten jahre mit 2 games verbringen !!
-
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt bin ich anderer Meinung. Bei Vorgängerkonsolen hat es auch einige Zeit gebraucht, bis die richtig guten Games kamen. Diesmal ist es nur so, dass die Konkurrenz mit ihrer aufgefahrenen Marktstrategie mehr Druck macht und die Erwartungshaltung der Spielergemeinde in unrealistische Höhen pusht.San Andreas hat geschrieben: Was mich allerdings auch sehr interessiert ist die Frage, ob man sich als Konsument nicht langsam über den Tisch gezogen fühlt. Die PS3 ist teuer, das steht wohl außer Frage und hätte ich mir eine zugelegt wäre ich mittlerweile als Verbraucher ganz schön angefressen. Unabhängig des sog. Fanboys bin ich mir sicher, dass viele ihre PS3 bereits wieder in den Laden geschleppt hätten, wenn Mangel an qualitativ hochwertiger Software ein Reklamationsgrund wäre.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das kommt auch immer ein wenig darauf an wie man die PS3 sehen möchte, für mich ist das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen weil ich sie komplett nutze: Als MP3 Player, DVD/BluRay und nicht zuletzt um Spiele darauf zu spielen, man könnte jetzt anmerken das ich ja auch noch eine 360 habe, nur spiele ich seit COD4 Realese im Prinzip nichts anderes mehr als ebenhalt COD4(360), nur gibt es das auch für die PS3. GTA4 war eine netter zeitvertreibung, genauso wie DMC4 und andere Spiele wie zb Burnout Paradies und Condemned 2. Nur sind auch diese Spiele alle Multiplatform. Wenn man es genau nimmt sind die besten Titel der letzten 6 Monate allesamt Multiplatform. Wenn man es natürlich nur auf die exklusiven Titel beschränken möchte hat die PS3 da nach wie vor "weniger" gute Titel im Angebot, nur ganz ehrlich: Auch auf der 360 hätte ich jetzt nichts zum spielen wenn es kein COD4 geben würde. Auf beiden Konsolen herrscht atm eine ziemliche Pflaute, zumindest was mich angeht.
-
- Persönliche Nachricht:
Dank NG ändert sich das nächste Woche. Und btw, Lost Odyssey deckt sogar eine ehemalige Playstation Hauptsparte ab. Ein Hauptgrund für Sony Konsolen waren bei mir immer die RPG. Imo erscheinen aber keine. Sogar die neuen (siehe Persona4) werden eher für PS2 oder DS angekündigt. Beliebte Serien wie Tales of werden ja noch nicht mal mehr für Sony bestätigt, sondern bis dato nur für Nintendo und Microsoft. Skies of Arcadia 2 auch nur für Wii.Wenn man es genau nimmt sind die besten Titel der letzten 6 Monate allesamt Multiplatform
Und hier hat Sony noch Glück das der Wii technisch uninteressant für viele Entwickler ist.
Das Marketing ist also eher zweitrangig. Momentan geben die Spiele den Ausschlag. (okay, beim Wii vielleicht nicht....) Zumal diese Installiererei auch nicht das gelbe vom Ei sein kann. Irgendwann kauft man HDD's wie früher Memory Cards.
- musican73
- Persönliche Nachricht:
Sic! NextGen ist im Fall der Sony Konsole in etwa mit einem Blade Server zu vergleichen, vielleicht ist auch der Ram das Problem, oder die Transferrate des Blueray-streams. Zum TV Vergleich von sebi1111 kann ich wenig sagen. Die Grafikkarte der Xbox hat wärmere Farben. Bei Blacksite kam das richtig gut zur Geltung. Auf der PS3 habe ich es nicht gespielt. Egal, fakt ist, dass die Spiele derzeit auf der Xbox besser unter 1080p laufen, als auf der PS3.EvilNobody hat geschrieben: Kommt drauf an was NextGen für einen bedeutet. Für mich ist es einfach nur ein Pressewort, eine leere Worthülse um Grafikhuren zufriedenzustellen. Muss man jedes Spiel GENAU unter die Lupe nehmen, analysieren, es zerreissen? Klar, du hast das Recht dazu, doch manche Leute ticken anders. Ich zum Beispiel. "Die Spur der Erwachten": schlechte Kritiken, alles wurde bemängelt, ich finde es gut. Warum? Weil mir die Grafik ausreicht, ich finde die Geschichte interessant, mit der Steuerung kann ich gut leben, auch wenn sie nicht optimal ist. Subjektiv "flutscht" das Spiel einfach. Meines Erachtens werden Spiele häufig zu hart rangenommen, ich schalte einen Gang tiefer und habe somit meinen Spass. Im Zweifel bleibt die Videothek.
-
- Persönliche Nachricht:
es gibt glaube ich, kein game auf der 360 das richtiges 1080p unterstützt.auf den ps3 verpackungen steht die richtige auflösung drauf die das spiel unterstützt.habe selber eine 360 mit 45 games.die ersten games unterstützten alle 720p und 1080i dann kam die neue xbox raus mit hdmi.und auf einmal steht auf jeder verpackung 1080p drauf.voll die verarsche.
-
- Persönliche Nachricht:
- piiterchen
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach liegt das Problem bei den Programmierern die einfach keine gute Leistung erbracht haben.Bei guten Programierer kann man sogar noch auf der ps2 oder xbox1 geile Spiele Herstellen wenn die Hersteller es drauf haben.Ich habe einen Spitzenmäßigen PC und trotzdem sind viele mittelmaßige Spiele am Ruckeln oder sehen Mies aus.Das liegt oftmals nicht an der Hardware,sondern an den Fähigkeiten der Programierer.Und das mit dem echten 1080p das vergesst mal ganz schnell,egal auf welcher Konsole.Tatsache ist,das es kein einziges Spiel gibt,was echte 1080p hat.Das ist mehr getürkt als sonst was.Ich Glaube selbst GT5 Prologue hat kein echtes 1080p bin mir aber nicht 100% sicher.Auch finde ich das die Spiele auf beiden konsolen auf 720p besser aussehen.Bei GTA4 auf 1080p sieht man einen weißen oder grauen schleier und sieht unschärfer aus.Auf 720 ist der Schleier weg und das bild ist schärfer.Dann sollen die den 1080p quatsch gleich weglassen anstatt den Spieler zu verwirren.Übrigens habe ich heute mir zum Spass GTA4 auf der 360 ausgeliehen und habe echt einen Schock bekommen.Das sieht gegenüber der ps3 deutlich schlechter aus,obwohl es vergleiche gab wo man keinen Unterschied sah.Die 360 version hat deutlich weniger Autos und Passanten auf dem Bildschirm,teilweise komplett leere straßen.Und die Farben sehen viel grauer aus,als auf der ps3 wo die Farben Realistischer und schöner aussehen.Und Pop Ups waren viel mehr und heftiger.Mich Ärgert das nur das ich mich für die 360 Entschieden habe.Naja jetzt ist es zu spät.Ich war nur Überrascht das es doch so einen Unterschied gibt
.