4P-Bilderserie: Die Geschichte der Rennspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SeniorDingDong
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Teil übrigens vor ein paar Jahren noch mal in meinen 1200er mit 6 MB RAM und Turbokarte geschmissen und siehe da: es lief deutlich flüssiger als auf meinem alten Amiga 500.papperlapapp hat geschrieben:@ smokeNburn
ja stunt car racer war schon ne klasse für sich.
spektakuläre physik und abgefahrene strecken.
vom fahrgefühl ganz zu schweigen. man wippte imemr schön mit und kniff die augen zu, wenn die federungen knarzten.
genau wie in meinem jetzigen auto.
rrrr...
-
Predator[me]
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe587290
- Persönliche Nachricht:
hehe... danke, dass du mich zum lachen bringstpapperlapapp hat geschrieben:@ smokeNburn
vom fahrgefühl ganz zu schweigen. man wippte imemr schön mit und kniff die augen zu, wenn die federungen knarzten.
rrrr...
4P|Jan hat geschrieben: ...mit 6 MB RAM und Turbokarte...
angeber
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
smokeNburn hat geschrieben:hehe... danke, dass du mich zum lachen bringstpapperlapapp hat geschrieben:@ smokeNburn
rrrr...
4P|Jan hat geschrieben: ...mit 6 MB RAM und Turbokarte...
angeber
Hey, der war gebraucht und hart zusammengespart durch nen Job im Getränkemarkt! Für 'nen PC hat's damals trotzdem noch nicht gereicht.
Immerhin hat der Vorbesitzer mir gleich drei (!) externe Diskettenlaufwerke vermacht. Und das Gehäuse hat eine schicke Airbrush-Tarnfarbenverzierung. Die 200 MB-Festplatte musste ich aber schon nach ein paar Monaten auswechseln - die war ständig bis zum Anschlag voll. Oh, ich schweife ab - beim Thema Amiga werde ich sentimental ^^
- Hardwarekiller
- Persönliche Nachricht:
Indy 500, mein erstes Rennspiel auf meinem 386er mit 25 MHz - mit ner Soundblaster Karte hab ich da Stunden vor verbracht. Stunts, noch so ein Zeitfresser, mit dem Editor konnte man so richtig fiese Levels zimmern
, Lotus - im Splitscreen mit Kumpels zocken und die Musik geniessen... hach ja...... bin ich denn schon so alt?
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Ganz viele grandiose Spiele! Ich muss hier aber noch.. zugegebenerweise fahrerisch nicht die Deluxe-Klasse an Rennspielen, aber das Gesamte war damals.. einfach geil! Ich spreche natürlich von Rock' n Roll Racing auf dem SNES. Auch wenn es keine Renn-Simulation ist. Aber wenn schon Mario Kart aufgezählt wird, hat das Spiel auch seine Berechtung, erwähnt zu werden. 
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe587290
- Persönliche Nachricht:
4P|Jan hat geschrieben:Oh, ich schweife ab - beim Thema Amiga werde ich sentimental ^^
das kenn ich
ich hatte mit dem amiga einfach die beste zeit. kann mich noch erinnern, wie ich meine speichererweiterung bekommen und das erste mal lemmings gezockt hab.
oder pinball fantasies, monkey island 1 & 2 (obwohl der 2. teil glaub ich 13 disketten hatte und ich nur ein 2. laufwerk -.-), fire and ice, turrican, jim power, apydia, ugh! (mit 2 spielern hamma), speedball 2 deluxe, grand prix, another world (so schwer zum durchzocken), flashback, super cars 1 & 2, dune - der wüstenplanet (nicht das rts, mit meim bruder ohne ende gezockt), das "openworld" game hunter, die musik von xenon II - megablast, eye of the beholder... die liste liesse sich, glaub ich endlos fortführen ^^
aja, auf youtube gibts n video: 100 amiga games in 10 minutes
is echt schlimm... es is scho so lang her und i kenn 90 davon nochimmer und mind. 80 davon beim namen ^^
Zuletzt geändert von johndoe587290 am 24.05.2008 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
-
GoooW
- Persönliche Nachricht:
Hier noch mal ein nachschlag und eine klarmachung wieso andere Racing Games nicht wirklich welche sind im vergleich zu Forza2:
http://www.gametrailers.com/player/17934.html
Dan Greenwalt Game Director
We run our framerate at 60 frames per second, which is very important. Its very smooth. And it looks very nice but that has no effect on physics. What has an effect on physics is the physics update rate. We run our physics update rate as fast as 360 frames per second. Theres a reason for that. If you update at 60 frames per second and your going a hundred miles an hour you might clear 10 feet in the time between the physics updated. So phsyics updated, ten feet later, physics updates again. In ten feet you can go over all sorts of bumps and all sorts of crap on the road. And that's gonna cause instability in your car. So if you do run your phsyics that slow, you have to run all these buffers on your car to keep it from driving right, frankly. It makes the car kind of drive slow and lethargic and when you run into walls they dont spin they just kind of "dong." For us, thats not how we wanted the physics to be, and then once we jumped over that bridge and were like, ok, its 360 frames per second for the phsyics, this track was the obvious choice to show it off because there are so many bumps to get it right you have to run your update rate that fast.
http://www.gametrailers.com/player/17934.html
Dan Greenwalt Game Director
We run our framerate at 60 frames per second, which is very important. Its very smooth. And it looks very nice but that has no effect on physics. What has an effect on physics is the physics update rate. We run our physics update rate as fast as 360 frames per second. Theres a reason for that. If you update at 60 frames per second and your going a hundred miles an hour you might clear 10 feet in the time between the physics updated. So phsyics updated, ten feet later, physics updates again. In ten feet you can go over all sorts of bumps and all sorts of crap on the road. And that's gonna cause instability in your car. So if you do run your phsyics that slow, you have to run all these buffers on your car to keep it from driving right, frankly. It makes the car kind of drive slow and lethargic and when you run into walls they dont spin they just kind of "dong." For us, thats not how we wanted the physics to be, and then once we jumped over that bridge and were like, ok, its 360 frames per second for the phsyics, this track was the obvious choice to show it off because there are so many bumps to get it right you have to run your update rate that fast.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nee forza ist blöd. was hab ich denn davon, mit normalen autos physikalisch korrekt über ordinären asphalt zu fahren? da kann ich mich auch gleich hinter ein richtiges auto setzen.
wo sind bei forza die coolen slides, die loopings, die wallrides oder die megahighspeed von mindestens einem halben mach? langweilig
wo sind bei forza die coolen slides, die loopings, die wallrides oder die megahighspeed von mindestens einem halben mach? langweilig
-
GoooW
- Persönliche Nachricht:
lol deine worte sind wie die worte aus dem mund eines 8jährigen...TNT.ungut hat geschrieben:nee forza ist blöd. was hab ich denn davon, mit normalen autos physikalisch korrekt über ordinären asphalt zu fahren? da kann ich mich auch gleich hinter ein richtiges auto setzen.
Rennsport Simulation = Forza Motorsport 2
Fantasy Loopings 120m Drifts Rumfliegen = Jeder andere scheiss