UT3 hackt bei 60+fps

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OmNom!
Persönliche Nachricht:

UT3 hackt bei 60+fps

Beitrag von OmNom! »

Hallo Leutiz

Also bei mir besteht das Problem das UT3 trotz 60FPS und mehr hackt und zwar durchgehend, nichmal innem Sekundentakt sondern willkürlich permanent ohne Pause. Das nervt total. Und das in einem DM mit 5Bots egal ob mit mehr Bots oder weniger oder auch keine. Das hacken geht nicht weg.

Mein Sys.
AMD Athlon 64 X2 6000+
4GB Ram (WinXP 32 = ~3,25GB Ram)
Club 3D ATI Radeon HD 3850 (512MB) Overlocked

Zum Vergleich, Cod4 läuft bei 1280x 1024 2xAA alles max/an außer vSync aus bei 40 - 50FPS+ außen und drinnen sogar weit mehr.

FPS schau ich immer mit Fraps nach.
ATI treiber hab ich nach dxdiag die Version 6.14,
CCC wenn ich mich recht entsinne 8.4, sollte die aktuellste sein.

Ich hatte mal diesen AMD Optimizer probiert jedoch ohne Erfolg.
Was könnte da solche Probleme machen, ich vermute das es nichtmal an UT3 selbst liegt.

Ich hoffe das ihr mir da helfen könnt, bei mir muss auch immer i-was mucken machen :? .
Vielen dank schonmal.
Jonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

8.5 is der neuste CCC ^^
Vllt liegts an deiner Overclockten Graka. Hastes übertrieben oder nur wenig getaktet? Is sie von Haus aus übertaktet gewesen? Mach mal das Anti-Alialising aus. Haste alle Patches für UT3 gezogen und installed ?
Desweiteren drückt Fraps deine FPS nochmal ordentlich nach unten
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Fraps drückt gar nichts nach unten, wenn man es nicht dazu benutzt, Videos aufzunehmen. Ich hab mal den FEAR Perfomancetest mit und ohne FRAPS im Hintergrund durchlaufen lassen und hatte keinen Unterschied. Das Prog frisst so gut wie keine Ressourcen.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Die Clu3D gibt es Werkseitig auch als Overlocked Edition, ich selber lasse von übertakten meine Finger =).

Na beim CCC 8.4 und 8.5 wird es denke ich nicht groß unterschiede geben. Ist mein Grafiktreiber (6.14) der aktuellste?

Zu Fraps, wie es TGfkaTRichter´s FEAR-Test auch zeigt genauso bei mir, ob mit Fraps oder ohne im Hintergrund. Es hackt.

AA könnte ich bei UT3 nur Treiberseitig aktivieren und da es mit schlechter aussieht warum auch immer und zudem natürlich schlechter läuft hab ichs selbstverständlich gleich ausgelassen^^.

Für UT3 habe ich bereits den 2 Patch. Einen dritten gibt es soweit ich weiß noch nicht oder?

Danke für die schnelle Antwort :)