Problem Orange Box

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Verdugo
Persönliche Nachricht:

Problem Orange Box

Beitrag von Verdugo »

Hallo,
also ich habe da ein Problem da ich die meiste Zeit TF2 gespielt hatte ist es mir nicht gleich aufgefallen, aber jetzt habe ich einmal Half-Life 2 + Episode 1 durch gespielt und da wollte ich auch natürlich Episode 2 spielen.
Mein Problem dabei ist es startet nicht! das gleiche auch bei Portal. Also die beiden Spiele starten noch nicht mal soweit das ich im Hauptmenü bin sondern der Ladebildschirm davor lädt und lädt und lädt...

hatte vielleicht jemand schon einmal das gleiche Problem und könnte mir eventuell dabei aushelfen?
Hemox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hemox »

Ich habe das selbe Problem mit Portal, weshalb mich eine lösung des problems interessiert.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

In einem anderen forum steht, man solle im steam ordner schauen ob sich dort mehrere Steam.dll dateien befinden, wenn ja löschen.

Klingt für mich zwar nicht schlüssig, aber nachschauen kostet nichts

Und sonst ebenfalls schnell einfach mal die "Clientregistry.blob" datei im steam ordner löschen, vielleicht ist ein update fehlerhaft, keine ahnung. Ihr braucht kein backup der datei machen, die kommt vonalleine wieder ; (
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

würde mich interessieren ob das löschen abhilfe schafft.
Verdugo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verdugo »

danke für den Tip aber die Steam.dll ist bei mir nicht doppelt und Episode 2 funktioniert jetzt. Aber Portal leider noch nicht!! das spiel interessiert mich echt ....