Hotohori hat geschrieben:10 Stunden Film im Spiel? Aua, in 10 Stunden kann ich ja die gesamte HdR Trilogie angucken (zumindest die Kino Fassung ), das ist verdammt viel Film für ein Spiel. Quasi alle 2 Minuten 1 Minute Film. Ob da das Spiel nicht zu sehr zu einem interaktiven Film verkommt?
Also vom grössenverhältniss würde sich das in etwa mit MGS3 decken und da ist mir nichts von einem interaktiven Film aufgefallen, bzw hat es mich nicht gestört, 4P dagegen teils schon:
Nur wie gesagt, es sieht so aus als wären grosse Teile der 10 Stunden an einem Stück, es ist von mehr als einer 90min CS die Rede. Allerdings sind diese auch abzubrechen, was mir für das erneute durchspielen wichtig ist.
Zuletzt geändert von Xris am 23.05.2008 17:48, insgesamt 3-mal geändert.
Hotohori hat geschrieben:10 Stunden Film im Spiel? Aua, in 10 Stunden kann ich ja die gesamte HdR Trilogie angucken (zumindest die Kino Fassung ), das ist verdammt viel Film für ein Spiel. Quasi alle 2 Minuten 1 Minute Film. Ob da das Spiel nicht zu sehr zu einem interaktiven Film verkommt?
Eine Sequenz von 90 Minuten? Also das würde mich schon irgendwie ankotzen... Ich setz mich vor die PS3 um zu spielen und statt dessen wird fast ein Filmabend daraus. XD
Mich störten ja manchmal schon die Traumsequenzen in Lost Odyssey und die gehen nur so 15 Minuten. Wenn ich spielen will, will ich eben spielen und Minuten lang nur lesen oder Film gucken.
Würde mich daher nicht wundern, wenn 4P auch dieses mal dies dem Spiel ankreiden wird. Ein Spiel ist nun mal zum spielen da und nicht zum angucken.
Das ist doch alles gar nichts. Ich kann mich noch an die Zeiten eines Wing Commander 3 erinnern. Das Spiel hat man nur wegen der Filme gespielt. Oder noch heftiger: Gabriel Knight 2 und Phatasmagoria. Das waren gleich komplette Filme. In dieser Hinsicht ist MGS4 also irgendwie so richtig old school. :wink:
Ich kann mir das schon richtig gut vorstellen. Da sitzt ein Spieler mit Null Ahnung am Spiel, plötzlich beginnt eine Sequenz. Er lehnt sich zurück und guckt... 5 Mins.... 10 Mins... dann fragt er sich langsam wie lange das wohl noch geht und denkt sich "muss ja gleich weiter gehen"... 20 Mins... wann gehts endlich weiter? Ich will weiter spielen! 30 Mins... jetzt reichts dem Spieler und er bricht die Sequenz ab und wundert sich anschließend wieso da plötzlich ein riesen Story Loch ist und er mit der Story kaum noch mit kommt.
Wobei die Frage ist ob es viele Spieler bis 30 Mins aushalten werden und nicht schon vorher abbrechen. Manchen Spielern ist schon 10 Minuten viel zu lang.
Ich hoffe man kann auch direkt vor so einer riesen Sequenz speichern. Dürfte auch lustig werden, wenn einer nur mal 10 Minuten spielen wollte...
Zuletzt geändert von unknown_18 am 23.05.2008 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Fette Sache.
Und da dieser Kerl weiss, wie man sowas inszeniert, wird es sicher auch nicht langweilig.
Weiss gar net was ihr habt.
Wenn man MGS4 spielen will sollte man eh erstmal das Tageslicht und die Luft von draussen vergessen und sich verbarikadieren.
Hotohori hat geschrieben:Ja, tolles Gameplay in der über 90 Min Sequenz.
Ich kann mir das schon richtig gut vorstellen. Da sitzt ein Spieler mit Null Ahnung am Spiel, plötzlich beginnt eine Sequenz. Er lehnt sich zurück und guckt... 5 Mins.... 10 Mins... dann fragt er sich langsam wie lange das wohl noch geht und denkt sich "muss ja gleich weiter gehen"... 20 Mins... wann gehts endlich weiter? Ich will weiter spielen! 30 Mins... jetzt reichts dem Spieler und er bricht die Sequenz ab und wundert sich anschließend wieso da plötzlich ein riesen Story Loch ist und er mit der Story kaum noch mit kommt.
Wobei die Frage ist ob es viele Spieler bis 30 Mins aushalten werden und nicht schon vorher abbrechen. Manchen Spielern ist schon 10 Minuten viel zu lang.
Ich hoffe man kann auch direkt vor so einer riesen Sequenz speichern. Dürfte auch lustig werden, wenn einer nur mal 10 Minuten spielen wollte...
Tja, dann ist dieser "Spieler" selbst schuld würde ich sagen. MGS4 würde ich auch nicht emphelen ohne vorher mindestens den 2ten und den 3ten Teil und eigentlich sogar noch den ersten Teil gespielt zu haben. Es war schon in MGS2 relativ schwer die Story nachzuvollziehen ohne den ersten Teil zu kennen. Alle mal lieber MGS als nur eine Stunde Splinter Cell wo man schon fast lügen muß, wenn von einer Story die Rede ist. Wobei ich von 90min CS auch nicht sonderlich viel halte, hoffe mal das bezieht sich nur auf das Ende.
Hotohori hat geschrieben:Ja, tolles Gameplay in der über 90 Min Sequenz.
jede sequenz die länger ist als fünf minuten verabscheue ich. Darum verabscheue ich auch mgs außerdem hasse ich stealth action.
@Hoto
du hast sicherlich noch nie MGS gespielt!?
Wenn doch ,könnte ich deine Beiträge zu diesem Thread noch weniger verstehen :wink:
Wer MGS kennt,weiß das es viele lange Sequenzen gibt und das macht MGS so einzigartig für mich und viele andere bestimmt auch
Im gegensatz zu vielen andere Spielen besitzt MGS eine geile Story und die ist eben etwas ausführlicher als bei anderen 0815 Spielen.
Klar,wer die ersten 3 Teile nicht kennt,wird sich sicherlich schwer tun,der Story zu folgen .
Für mich ist es im Verhältniss Gameplay/Story gleich 50/50. Wenn die Story das Gameplay überwiegt kann ich tatsächlich auch gleich ins Kino gehen, bzw kann Hideo auch gleich einen Kinofilm draus machen. Auf der anderen Seite gibt es nur ein einziges Spiel was zumindest ähnlich wie MGS im bezug auf das Gameplay ist: Splinter Cell. Nur ist mir das zu realistisch(Setting, Atmo) und spricht mich auch sonst null an, von der miserrablen Story mal abgesehen. Deshalb freue ich mich auch endlich mal wieder nach über 3 Jahren MGS spielen zu dürfen, spielen im Sinne von spielen. :wink:
@bayer98
Genauso sinnfrei, obwohl es ebenfalls den Tatsachen entspricht: ich mag keine Jump&Runs.