Mir ist das Leben eines Bandmitgliedes egal, solange ich keine Sympathie für ihn aufbringen kann.
Wenn es überhaupt einen Musiker gibt, der wirklich mit seinem Leben was zur musikalischen Evolution beitragen konnte, dann war es Charles Schuldiner von Death.
Ein Grossvater des Deathmetals, zu Lebzeiten mit vielen Musikern unterwegs- Opfer der Krebs, der jahrelang nicht genug Geld für dessen Behandlung aufbringen konnte, doch zu jenen Zeiten stets ein Musiker zu sein wusste.
Das ist ein Mann, der etwas erlebt hat. Ein Musiker, der mit seinem Leben viele zu inspirieren wusste- ob nun in der Musikbranche, oder allgemeinen Lebenslust. Es war nicht ein Corey von einer- ich wiederhole- KiddyMetalband.
Auf welche Musik steht ihr?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe478604#4
- Beiträge: 6408
- Registriert: 28.12.2005 16:24
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- träxx-
- Beiträge: 11806
- Registriert: 07.12.2006 12:38
- Persönliche Nachricht:
das ist ma bitte der geilste beitra,g den ich hier in dem forum, je gelesen habn2deep hat geschrieben:Phobo$ hat geschrieben:Chayalut hat geschrieben:hmm bin zwa
wenns etwas härter und chaotischer sein soll.
du hast es eben treffend beschrieben, CHAOTISCH!!
Und das hat im weitesten Sinne nichts Mit melodisch zu tun.
Ich verstehe Dich,glaub mir,aber leider kannst Du hier niemanden von House/Minimal-Techno/Electro begeistern,der noch niemals in einem guten Club gewesen ist,indem diese Musik gespielt wird,der noch nie die hypnotischen Auswirkungen eines groovigem Minimal Techno Tracks miterlebt hat,der diesen Sound noch nie über eine entsprechende Anlage gehört hat,der noch nie die Energie die bei solcher Musik freigesetzt wird gespürt hat,der noch niemals in einem Club getanzt hat und um sich herum die in Extase jubelnde und breit grinsende Meute erlebt hat,der sich noch nie nach 5 Bacardi Cola in der basslastigen Monotonie hat fallen lassen,bevor nach dem Break in einem Electro-Track der Einsatz wiederkommt und indem Moment der ganze Club auseinander zu brechen scheint,der noch nie gesehen hat wie schöne Frauen zu dem Sound abgehen und sich bewegen etc.
Diese ganzen Emotionen die man da mitnimmt und auf alle folgenden Sounds im Bereich elektronischer Musik überträgt...wie soll man das jemandem vermitteln,der das noch nie erlebt hat?
(und das ist in keinster Weise als Vorwurf gemeint!)
Jede Musikrichtung hat gutes und schlechtes zu bieten,was jeder für sich anders bewertet,doch ist ,finde ich,Musik viel zu vielfältig,um nur stur einer Richtung zu fröhnen.Ausserdem gibt es in den verschiedenen Genres sehr viele Paralelen,die man erst mit der Zeit entdeckt und "versteht",woraus sich dann ein persönlicher Geschmack in verschiedenen Genres entwickelt und man sich seinen Teil aus der jeweiligen Stilrichtung herauspickt.In unserem Fall soll es z.B rhythmisch sein!und das gibts im Rock,Punk,House,Techno,Electro,im Jazz ,im Pop quasi überall...Gott sei Dank!
-
jester_DMC
- Beiträge: 220
- Registriert: 23.02.2008 00:39
- Persönliche Nachricht:
