Diablo 3: PC Gamer weiß nix

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Wir räumen hiermit das Diablo-Gerücht aus der Welt. Wir haben zwei große Ankündigungen in der August-Ausgabe, aber keine davon ist von Blizzard.
Wenns nicht von Blizzard ist, dann ist es auch nicht gross !!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Co1m-Co1tus hat geschrieben: FANBOY entlarvt :arrow: KleinerMrDerb :!: :lol:
Als was denn?

Ich wäre wahrscheinlich der erste der WoW gegen Diablo3 tauschen würde :lol:

Ich bin nur Objektiv und sehe die Sache aus der Sicht von Blizzard

Ganz im gegensatz zu den Fanboys die zwischen WoW und Diablo keine gemeinsamkeiten sehen weil sich die Spiele ja sooo sehr unterscheiden wie ein Mario zu einem Gears of War
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich hätte anstelle der PC Gamer nix gesagt... einfach um die Auflage zu steigern. Nun greifen sicher der ein oder andere weniger zu, weil die Luft nun raus ist.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Ganz im gegensatz zu den Fanboys die zwischen WoW und Diablo keine gemeinsamkeiten sehen weil sich die Spiele ja sooo sehr unterscheiden wie ein Mario zu einem Gears of War
Du musst dazu auch sagen, dass sie nur eins davon kennen, Diablo 2 oder WoW. Sonst wüssten sie warum Set-Items Bind on Pickup sind in WoW.

Edit: Sorry Doppelpost, mein 1. >_<
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

KleinerMrDerb hat geschrieben:[Im weiten Sinne sind es beides Rollenspiele also stehen sie irgendwie auch in Konkurrenz zu einander.
Für mich ist weder das eine noch das andere ein Rollenspiel. Diablo ist simples Hack'n Slay, WoW ist Itemfarmen von irgendwelchen Leuten mit zu viel Zeit. Aber von richtigem Rollenspiel habe ich in beiden Spielen sogut wie nichts sehen können.

Beide Spiele sind sich allerdings ähnlicher als man meinen könnte, denn außer Leveln und Itemfarmen gibts in beiden nicht wirklich viel zu sehen.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

die haben sich damals sicher einfach nur überlegt ob sie ihr mmorpg in der warcraft oder diablo welt ansiedeln, und abhängig von der beliebtheit oder sonstwelchen präferenzen wurde es eben warcraft.

und dessen erfolg schliesst in meinen augen diablo 3 aus folgenden gründen aus:

-die schon erwähnte mögliche konkurrenz zu wow. vor allem bei einer firma die dafür sorgt, dass wow sogar auf einem taschenrechner läuft, damit es möglichst alle spielen können, mach sich in der hinsicht sicher gedanken.

-eine nur grafisch und itemmäsig überarbeitete neuauflage traue ich blizzard nicht zu, auch wenn es schon einmal funktioniert hat.

-würde es diablio heissen, würden die leute wahrscheinlich einen umfangreichen kostenlosen multyplayer im battlenet erwarte->wozu, bei wow zahlen sie mit begeisterung geld dafür.

-die einzige konsequente weiterentwicklung für einen 3ten teil wäre dir richtung mmorpg gewesen->haben wir jetzt aber schon.

-wäre es wie diablo, würde die leute fragen wiso es sich nicht wie wow spielt.
Venatoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venatoris »

Aber es wird irgendwann was von Blizz kommen, da sie ja selber gesagt haben das neben WotLK, Starcraft 2 ein drittes Team mit einem noch unbekanntem Titel beschäftigt ist. Und die Meldung gabs nicht erst vorgestern. Somit werkeln sie laut eigener Aussage ja an einem 3. Titel. Und was die eigene Konkurrenz angeht: dann hätten sie auch Starcraft nicht ankündigen dürfen. Und wenn man den Gedanken weiter spinnt: Blizzard wird es wohl lieber sein, Kunden von WoW an Starcraft oder Diablo zu verlieren als an AoC, WAR etc.! Lieber hab ich weniger Kunden bei WoW, aber krieg die Kohle durch andere eigene Spiele rein, als weniger Kunden bei WoW und die Kohle kriegt ne andere Firma...

Und was Diablo 3 selbst angeht: ich kenne einen haufen Leute, die Diablo 1+2 nächtelang solo und nächtelang im Battlenet gezockt haben, aber an WoW nicht die Bohne interessiert sind (jap, sowas gibts...). Und Hellgate find ich so schlecht gar nicht. Wenn ich es mit Freunden zusammen spiele. Beim Solopart hab ich immer noch meinen lv13 Schwertmeister. Macht allein irgendwie null Laune. Ganz anders hier Diablo 1+2.

Von mir aus könnten sie Diablo 1+2 nochmal rausbringen, nur grafisch aktuell. Wahrscheinlich würd ich es wieder zocken. Gilt bei mir aber lustigerweise für einige Spiele (alles gleich lassen, nur technisch auf dem neusten Stand)^^: Wing Commander, Freespace2, Tie Fighter (oh, wie hab ich das geliebt...), X-Com TftD, Jagged Alliance2...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Venatoris hat geschrieben:Somit werkeln sie laut eigener Aussage ja an einem 3. Titel. Und was die eigene Konkurrenz angeht: dann hätten sie auch Starcraft nicht ankündigen dürfen. Und wenn man den Gedanken weiter spinnt: Blizzard wird es wohl lieber sein, Kunden von WoW an Starcraft oder Diablo zu verlieren
warum sollte ein Strategiespiel wie Starcraft eine Konkurrenz zu einem MMORPG wie WoW sein?
Die beiden Spiele haben nun wirklich absolut garnichts miteinander zutun und sie sprechen absolut andere Zielgruppen an.

Und es macht sehr wohl einen unterschied ob ich 40€ ausgebe und monatlich 13€ dazu oder wenn ich NUR 40€ ausgebe und dann umsonst ins Battlenet darf.

Einfach ausgedrückt:
Was ist besser VIEL GELD zu verdienen mit Diablo 3 oder unzählige Mengen an Geld zu verdienen und das im Monatsrhythmuss mit WoW.

Denkt doch bitte erstmal über das Geschriebene nach bevor ihr auf Absenden klickt!!
Venatoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venatoris »

Jo, dann denk ich mal nach. Was du nicht bedenkst ist: Zeit. Ich persönlich hab diese nur begrenzt (Frau, Kind, Beruf). Ich habe damals Starcraft gespielt, Diablo gespielt und spiele jetzt auch WoW (zwar nur als "Casual", aber ich spiele). Wenn Starcraft 2 erscheint, ist für mich WoW erst mal auf Eis gelegt. Weil ich persönlich nicht die Zeit habe stundenlang SC2 im Netz zu zocken und dann anschließend noch WoW. Also ist es für mich persönlich eigentlich Konkurrenz zu WoW...gilt auch noch für einige aus meinem Bekanntenkreis (Alter 28+). Aber wir sind nur die einzigen in ganz Deutschland, denen es so geht...

Denkt doch bitte erstmal über das Geschriebene nach bevor ihr auf Absenden klickt!!

Und den Satz dann bitte im Zusammenhang lesen: ...als an AoC, WAR etc.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Ja klasse DIE ZEIT hat aber nichts mit einem Genre und Konkurrenz zutun.

Ich würd auch lieber mal in Urlaub fliegen kann aus Zeitgründen aber nur nen Eis essen gehen.
Sind also Eisdielen eine Konkurrenz zum Urlaub und der Grund warum immer weniger Leute in den Urlaub fliegen?????

Wenn jemand ein Action-Rollenspiel Spielen will wird er evtl. zu WoW oder zu Diablo greifen aber NIEMALS zu einem Starcraft!!

Wenn du natürlich Zeitweise ein Strategiespiel zocken willst dann wird ein Diablo 3 an deiner Entscheidung herzlich wenig ändern und genau darum gehts hier doch.

Wie gesagt BITTE ERST DENKEN und nicht deine Private Situation und dein Zeitmangel als allgemein dahinstellen
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

Lass mal wieder luft an euren kopf, warum wartet ihr den auf diablo 3 ?

Die Story war ja für arsch und die sammelwut die man bei dem spiel bekommt kann ja auch in sacred oder HL ausleben...

So besonders war diablo nicht es war nur das erste das es richtig gemacht hat !
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

-Empire- hat geschrieben:Lass mal wieder luft an euren kopf, warum wartet ihr den auf diablo 3 ?

Die Story war ja für arsch und die sammelwut die man bei dem spiel bekommt kann ja auch in sacred oder HL ausleben...

So besonders war diablo nicht es war nur das erste das es richtig gemacht hat !
Doch - das Gefühl in dieser Welt zu sein und den bösen in den Arsch zu treten war einfach geil - muss einfach geil gewesen sein, anders lassen sich meine 6 Lvl 99er Chars nicht erklären :)

War das ein geiles Gefühl Diablo zum ersten Mal zu killen...yeah baby
Venatoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venatoris »

Ja Eure hochwohlgeborene Durchlaucht...
Ihr habt Recht und ich habe Unrecht. Ich kann einfach nicht so dolle denken wie Ihr. Das liegt mir anscheinend nicht.

WoW IST eigentlich Diablo in 3D -> ok für dich, aber für manch andere vielleicht nicht

Da Diablo grad im Multiplayer sehr stark war... -> aber manche, ganz wenige haben auch den Singleplayer benutzt. Geht in WoW nicht. Ja, es gibt Leute die wollen Singleplayerinhalte. Und das sogar noch heute

Und aus wirtschaftlicher Sicht hat Diablo schon seine Daseinsrechte. Mir als Chef von Blizzard wäre es halt einfach lieber, wenn Leute die seit Anfang an WoW zocken und nun einfach aus Langeweile etc. keinen Bock mehr auf WoW haben sich dann Diablo 3 kaufen als diese Kunden an Aion, AoC, WAR und was auch immer zu verlieren...

Aber wie schon erwähnt: du hast Recht, ich habe Unrecht.

Und zw. Ankündigung und Release kann ja auch etwas Zeit vergehen.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

denkt mal daran was an diablo wirklich so motivierend war: die itemsammelei in erster linie.

das thema hat wow dermassen auf die spitze getrieben(ob positiv oder negativ dürft ihr euch selbst aussuchen).
ich weiss nicht, ob ein d3(in der form wie es sich die meisten wohl vorstellen) nochmal so funktionieren würde wie damals.

vielleicht macht blizzard ja auch mal was ganz anderes.
Venatoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venatoris »

Jo, ganz was neues wäre auch super. Oder Warcraft 4 :)))