Indiana jones 4 hit or shit?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wird indy 4 gut oder nicht

na logen - indy ist und bleibt spitze
55
57%
bin noch nicht sicher
19
20%
der alte sack sollte lieber bingo im altersheim spielen
22
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

raver93 hat geschrieben:Ich glaube aber nicht das der 4. Teil der letzte Teil bleiben wird, oder kennt ihr eine große Filmreihe die nicht 3, 6 oer 8 Teile hat. Um mal ein paar zu nennen die das haben:
Star Wars( Mist wenn ihr mich fragt)
Der Herr der Ringe
Highlander( Alle schlecht bis auf den ersten)
Deshalb glaub ich nich das die mirt dem 4.Teil aufhören.
LotR war eine Verfilmung eines abgeschlossenen Romans- es wurden also keine neuen Drehbücher geschrieben.
Ergo gehört die Serie nicht in deine Liste.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Außerdem gibts auch durchasu Reihen die 4 Filme haben

z.B Stirb Langsam ist auch so ein Fall
Die alten 3 Filme sind alt und Später wird nochmal einer gedreht
oder Rambo, kam demletzt auch der (schlechte) 4.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

raver93 hat geschrieben:Ich glaube aber nicht das der 4. Teil der letzte Teil bleiben wird, oder kennt ihr eine große Filmreihe die nicht 3, 6 oer 8 Teile hat. Um mal ein paar zu nennen die das haben:
Star Wars( Mist wenn ihr mich fragt)
Der Herr der Ringe
Highlander( Alle schlecht bis auf den ersten)
Deshalb glaub ich nich das die mirt dem 4.Teil aufhören.
Alien? Rambo? Die Hard?

@Bulli

Rambo 4 ist klasse :wink:
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Das Schlimmste sind aber nicht unbedingt Fortsetzungen, Die Hard 4.0 fand ich persönlich klasse, dass schlimmste sind immer die Serienversionen! The Crow, Highlander, Starga"y"te und und und. Das mit den Serien ist immer schlimm UND für Indy war ja schon wieder ne Serie im gesrpäch wie damals The Adventure of young Indiana Jones
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Aber ich glaube nicht das es noch einen Indiana Jones 5 geben wird, geschweige denn 6. Irgendwann muss auch mal Feierabend sein. Harrison Ford wird auch nicht jünger und ich will keinen anderen Indy. Punkt Ende Aus!
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

Ja aber ich glaube einfach nicht das es beim 4 Teil bleiben wird, ich glaube das es mindestens 6 geben wird. Das sag ich nich weil ich das fänd, im Gegenteil ich fänds sogar richtig beschissen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

was ist wenn der film mittelmäßig ist? warum nur binäre auswahlmöglichkeiten?

...
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

KaosTheorie hat geschrieben:Aber ich glaube nicht das es noch einen Indiana Jones 5 geben wird, geschweige denn 6. Irgendwann muss auch mal Feierabend sein. Harrison Ford wird auch nicht jünger und ich will keinen anderen Indy. Punkt Ende Aus!
Leider hab ich da so ein mieses Gefühl das sie einen 5. Indy ohne Harrison Ford machen. Das wäre dann aber für mich kein Indy
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Ich bezwifle das der 5te gedreht wird den der 4te ist superschlecht! Der Tempel des Todes ist dagegen der non+ultra Film und der war schon schlecht. Hab den 4ten gestern gesehen und kann nur von abraten... ein absolutes drama :(

Und wie hab ich mich drauf gefreut :cry:
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

So schlimm fand ich den nicht der erste war schlimmer für mein Geschmack, nur der Bengel passt nicht in den Film. Sollten die tatsächlich ein Teil mit ihm alleine drehen ist das der Untergang der Indi-Reihe.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Also dafür, dass das Drehbuch 8mal geändert wurde ist das doch Lächerlich was abgeliefert wurde. Da sind allein 3 Szenen drin wo dies mal abartig übertreiben, bin von Indy zwar geile und Lustig überdrehte Action gewohnt aber das ist nicht akzeptabel. Ansonsten sind es wirre, storylose Szenen die nur auf Action und Effekte abzielen und vieles wurde einfach hineingequetscht anstatt ne schöne Story drumherum zu bauen. Das mit dem Kristalschädel ist ja schon ne coole Idee, bis zu dem moment wo man rafft was der Kristalschädel ist denn das passt net in die Indy Welt. Ich sags ja, ein Drama, da hätten die lieber the Fate of Atlantis verfilmen sollen oder the Sword of Gengis-Kahn wenn denen schon nichts gescheites einfällt aber nicht sowas.
Vor allem fehlt mir ne Story. Man wurde im 3ten Teil zu verwöhnt :roll:
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

Könntet ihr bitte fett Spoiler drüberschreiben wenn ihr schon was vom Film schreibt. Ist das so schwer?
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Wo siehst du hier SPoiler?!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich fand Teil 4 klasse.

Was habt ihr denn erwartet? Er ist eben älter geworden, hat einen Sohn und das Szenario ist ein ganz anderes. Ich fand es war ein typischer, selbstironischer Indy Teil. Allein beim Atomtest, da musste ich wirklich lachen. Realismus und Indy gehörte eh noch nie zusammen.
Ich wundere mich ja schon über das was derzeit alles geschrieben wird über den Film. In den meisten Foren meckern die Leute ja sogar rumm das keine Nazis dabei waren. OMG!
Besser als die Star Wars Komplettierung war Indy4 allemal.
Ich glaube die Indy Welt war immer ein bisschen okult, bzw mystisch.

Man könnte sonst ja auch anfangen und sagen RE5 wird scheisse, weil Resident Evil früher immer in Raccoon City spielte, und Afrika nicht zu diesem Ambiente dazu paßt...

Seelenlose Action die nur auf Effekte abzielt könnte man ansonsten so ziemlich jedem Film dieser Art bzw vielen Spielen vorwerfen.

Und zu den ganzen Spekulationen. Einen neuen Indy wird es nicht geben, weil Steven Spielberg selber sagt das Indiana Jones ohne Harrison Ford nicht funktioniert. Ist das so schwer zu raffen? Deswegen war in der Schluss Szene, kurz bevor der Nachwuchs den Hut aufheben wollte ein klarer Zeichen gesetzt indem Indy ihm diesen wegschnappte. Spielberg hat es vorher schon gesagt und damit nochmal unterstrichen.

Kurz und knapp: sehr deutliche Symbolsprache!

Wer da noch spekuliert ist selber Schuld.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Ich fand Teil 4 klasse.

Was habt ihr denn erwartet? Er ist eben älter geworden, hat einen Sohn und das Szenario ist ein ganz anderes. Ich fand es war ein typischer, selbstironischer Indy Teil. Allein beim Atomtest, da musste ich wirklich lachen. Realismus und Indy gehörte eh noch nie zusammen.
Ich wundere mich ja schon über das was derzeit alles geschrieben wird über den Film. In den meisten Foren meckern die Leute ja sogar rumm das keine Nazis dabei waren. OMG!
Besser als die Star Wars Komplettierung war Indy4 allemal.
Ich glaube die Indy Welt war immer ein bisschen okult, bzw mystisch.

Man könnte sonst ja auch anfangen und sagen RE5 wird scheisse, weil Resident Evil früher immer in Raccoon City spielte, und Afrika nicht zu diesem Ambiente dazu paßt...

Seelenlose Action die nur auf Effekte abzielt könnte man ansonsten so ziemlich jedem Film dieser Art bzw vielen Spielen vorwerfen.

Und zu den ganzen Spekulationen. Einen neuen Indy wird es nicht geben, weil Steven Spielberg selber sagt das Indiana Jones ohne Harrison Ford nicht funktioniert. Ist das so schwer zu raffen? Deswegen war in der Schluss Szene, kurz bevor der Nachwuchs den Hut aufheben wollte ein klarer Zeichen gesetzt indem Indy ihm diesen wegschnappte. Spielberg hat es vorher schon gesagt und damit nochmal unterstrichen.

Kurz und knapp: sehr deutliche Symbolsprache!

Wer da noch spekuliert ist selber Schuld.
Nix gegen dich persönlich, aber dein Anfang bis zum Resident Evil vergleich sind dünnschiß hoch 10 :)

Und bitte ziehe ne Grenze zwischen Okultismus und Science Fiction ;)