Diablo 3: Baldige Ankündigung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Don. Legend hat geschrieben:Her damit. Dafür würde ich doch glatt meine ps3 samt den über 20 Spielen verkaufen.
Dito. Eigentlich war ich der Meinung dass PC Spiele bald aussterben werden. Die Qualität der Spiele werden immer schlechter, die Bugs am Releasedatum immer zahlreicher, die Hardwareanforderungen immer abstruser. Nach G3 hab ich für mich das Kapitel PC Spiele abgeschlossen.

Doch bei Diablo 3 komm ich ins Schwitzen. Ich erinnere mich an meine Kindheit an Diablo I zurück, dann später an Diablo II das ich jetzt schon seit 8 Jahren immer wieder hervor kram. Man ein Diablo III wenn ich das noch erleben dürfte :)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Bild

:):):):):)

ich zicke so gut wie keine spiele noch mal durch, aber diablo 2 habe ich so ca. 4 mal durchgenommen . Am liebsten Necro, hier mit einem Druiden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich denke nicht, dass ein Diablo 3 die Klasse des Vorgängers erreichen würde. Die Spiele haben sich nun mal generell verändert.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Für 2D Spiele lohnt es sich am besten noch mal die alte Grafikkarte von der Wand zu hängen, die neuen sind was 2D Spiele angeht saumäßig in der performance und Bildqualität.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Black_Hand hat geschrieben:Für 2D Spiele lohnt es sich am besten noch mal die alte Grafikkarte von der Wand zu hängen, die neuen sind was 2D Spiele angeht saumäßig in der performance und Bildqualität.
Häh? Also ich hab mit einigen neuen Grafikkarten schon 2D Spiele gespielt und nie ein Problem gehabt. Keine Ahnung, wo du das her hast.

@ Hoto

Nicht unbedingt. TQ z.B. war ein reiner Diablo Klon und abgesehen von 1 2 Schönheitsfehlern dennoch sehr gut und wirkte auch kein bisschen angestaubt.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Black_Hand hat geschrieben:Für 2D Spiele lohnt es sich am besten noch mal die alte Grafikkarte von der Wand zu hängen, die neuen sind was 2D Spiele angeht saumäßig in der performance und Bildqualität.
mal abgesehn davon dass es totaler müll ist,
versuche mal eine alte grafikkarte, wenn du sie von der wand gehängt hast, in eine agp oder pcie slot zu bekommen.
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Black_Hand hat geschrieben:
Nicht unbedingt. TQ z.B. war ein reiner Diablo Klon und abgesehen von 1 2 Schönheitsfehlern dennoch sehr gut und wirkte auch kein bisschen angestaubt.
TQ war zwar nicht schlecht, hat aber einfach nicht so in den Bann gezogen wie D2.

Anyway, sind die D2 Entwickler nun nicht bei Flagship Studios? Da kann nichts draus werden :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hoto

Ja, ok, aber es kommt eben auch noch hinzu, dass viele damalige D2 Entwickler gar nicht mehr mit an Board sind. Erinnert mich so ein wenig an Fallout. Wenn einfach zu viele Jahre ins Land gehen, ist es schwer da anzuknüpfen, wo man aufgehört hat, in vielerlei Hinsicht. Vor allem muss es halt auch technisch auf aktuellem Stand sein und da ist zu heute doch ein großer Sprung zu D2 drin, was auch nach hinten los gehen könnte. Vor allem auch fraglich ob die Entwickler so viel Mühe da reinstecken, schließlich ist die Entwicklung heutzutage auch deutlich aufwendiger. Und mit mehr Leuten im Team kommt auch noch der Spruch "viele Köche verderben den Brei" zum tragen. ;)

Warum schaffen es denn viele aktuelle Spiele nicht den Charm und die Klasse von so manchen Spielen aus den 90ern einzufangen?

Und nach dem WoW Erfolg bin ich sowieso kritisch ob das den Entwicklern nicht zu Kopf gestiegen ist.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Und nach dem WoW Erfolg bin ich sowieso kritisch ob das den Entwicklern nicht zu Kopf gestiegen ist.
Bei jedem anderen Team würde ich diese Sorge teilen, aber nicht bei Blizzard. Wenn man allein ansieht, wie lange die für einen Titel brauchen, erkennt man schon, mit welcher Sorgfalt noch immer gearbeitet wird. WoW z.B. ist von 05 und bisher gab es erst ein großes Addon. Jeder andere Hersteller hätte bei so einer Goldgrube schon 2 oder 3 Addons auf den Markt geschmissen und würde nicht seit Ewigkeiten an dem zweiten arbeiten.

Außerdem verändern sich Teams ständig. Es gibt kaum eine Serie, an der dieselben Leute arbeiten. Das muss nicht unbedingt schlecht sein.

Das mit den Spielen aus den Neunzigern hängt auch mit der Person des Spielers und seiner individuellen Wahrnehmung ab. Es ist ein Unterschied, ob du ein Spiel mit zehn oder zwölf Jahren oder Erfahrung spielst, oder deutlich älter bist und schon viel gesehen hast. Wahrscheinlich wird kein Spiel mehr den Reiz auf mich ausüben, den damals Zelda 3 hatte, auch wenn es eigentlich besser ist.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Bei jedem anderen Team würde ich diese Sorge teilen, aber nicht bei Blizzard. Wenn man allein ansieht, wie lange die für einen Titel brauchen, erkennt man schon, mit welcher Sorgfalt noch immer gearbeitet wird. WoW z.B. ist von 05 und bisher gab es erst ein großes Addon. Jeder andere Hersteller hätte bei so einer Goldgrube schon 2 oder 3 Addons auf den Markt geschmissen und würde nicht seit Ewigkeiten an dem zweiten arbeiten.

Außerdem verändern sich Teams ständig. Es gibt kaum eine Serie, an der dieselben Leute arbeiten. Das muss nicht unbedingt schlecht sein.

Das mit den Spielen aus den Neunzigern hängt auch mit der Person des Spielers und seiner individuellen Wahrnehmung ab. Es ist ein Unterschied, ob du ein Spiel mit zehn oder zwölf Jahren oder Erfahrung spielst, oder deutlich älter bist und schon viel gesehen hast. Wahrscheinlich wird kein Spiel mehr den Reiz auf mich ausüben, den damals Zelda 3 hatte, auch wenn es eigentlich besser ist.
Wir sind einfach zu alt geworden :(
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

WhiteHaven hat geschrieben:
Black_Hand hat geschrieben:
TQ war zwar nicht schlecht, hat aber einfach nicht so in den Bann gezogen wie D2.

Anyway, sind die D2 Entwickler nun nicht bei Flagship Studios? Da kann nichts draus werden :)
Ja, das Problem versteh ich. Da die Hauptmitwirkenden der Vorgänger nichtmehr bei Blizzard sind, gibt es einen Faden Beigeschmack, wenn ich an die Qualität denke.
Wo][rm hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben: Bei jedem anderen Team würde ich diese Sorge teilen, aber nicht bei Blizzard. Wenn man allein ansieht, wie lange die für einen Titel brauchen, erkennt man schon, mit welcher Sorgfalt noch immer gearbeitet wird. WoW z.B. ist von 05 und bisher gab es erst ein großes Addon. Jeder andere Hersteller hätte bei so einer Goldgrube schon 2 oder 3 Addons auf den Markt geschmissen und würde nicht seit Ewigkeiten an dem zweiten arbeiten.

Wir sind einfach zu alt geworden :(
Tja, aber dennoch gibt es schon so manches neue Spiel, dass mir schon Spass bereiten kann, wenn ich da nur mal an CnC3 Denke, hatte ich knapp nach Release gekauft, und angefangen durchzuzocken.
Oder Overlord:RaisingHell, war auch nicht schlecht(ich kicke nur zu gerne diesen ätzenden Hofnarren herumm, wenn er mich nervt).

Naja, und an der zukünftigen PC-Front bin ich u.a. auch schon auf Ghostbusters gespannt, und würde darin mir nur zu gerne mal ein "Päckchen" umschnallen.
Auch würde mich FarCry2 interessieren, da der erste Teil ja schon ziemlich gut rüberkam(Vor allem die vielen Möglichkeiten, die einem der Buschwerk bot, von Ort zu Ort zu kommen, wie mit dem Fahrzeugen fahren und alle Gegner rammen, 'per Kanonenboot die Gegner in's Visier nehmen, oder einfach sich mitten durch den Dschungel durchkämpfen)