EM 2008 - Wer machts?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer wird Europameister?

Deutschland
76
50%
Italien
20
13%
Frankreich
5
3%
Holland
9
6%
Portugal
7
5%
Spanien
12
8%
Österreich
8
5%
TNT
12
8%
England
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wieso kann man die Türkei nicht wählen in deiner Umfrage? 8)
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

TNT.ungut hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:hab du erstmal eine landesweite veranstalltung eines sports etc den du von grund auf hasst
das wäre in etwa damit vergleichbar wenn in deutschland plötzlich hitlers geburtstag 2 wochen lang gefeiert werden würde
so is für mich die em, qualvoller nerviger scheiß. und da machts dieses rumgeprolle kein bisschen besser. kein stück
au man wie kann man denn etwas hassen, was soviele menschen begeistert und spaß haben lässt? nur weil du selbst nicht daran teilnimmst, musst du es doch anderen menschen nicht missgönnen. immerhin schaden wir doch niemanden damit. du musst wohl ein total verbitterter und langweiliger mensch sein. (ja ich liebe solche interpretationen ^^)

gibt es noch andere spaßige sachen, die du hasst? musik, partys, sommer, freunde, sex, vielleicht sogar videospiele? :D
oder bist du einfach nur als kleiner junge von fußball missbraucht worden und hasst ihn deswegen? ^^
Komm lass gut sein irgendwann reichts (obwohl du wahrscheinlich recht hast mit dem was du sagst). Jetzt aber mal spass beiseite, diskutiert doch wieder über die EM.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Nach dem Cl Finale bin ich mir recht sicher, dass Deutschland zweiter werden wird. Ballack ist wie 2002 in seiner besten "Meine Mannschaft verliert jedes Finale" Form. Mit ihm als Kapitän kann Deutschland nur zweiter werden. :twisted:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn es von Ballack abhängen würde, würden wir nicht mal die Vorrunde überstehen. Gibt man dem den Ball vor dem Strafraum, tritt er einfach zu, ganz egal ob es Sinn macht oder nicht. Er ist weder ne Führungsperson, noch kann er wirklich was leisten. Seine Glanzmomente kann man doch an 2 Händen abzählen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Wenn es von Ballack abhängen würde, würden wir nicht mal die Vorrunde überstehen. Gibt man dem den Ball vor dem Strafraum, tritt er einfach zu, ganz egal ob es Sinn macht oder nicht. Er ist weder ne Führungsperson, noch kann er wirklich was leisten. Seine Glanzmomente kann man doch an 2 Händen abzählen.
Da sind momentan so ziemlich alle anderen Experten auf diesem Planeten einer anderen Meinung.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das waren diese "Experten" auch schon bei der WM und weit davor. Hast du ihn jemals ein Spiel führen sehen? Jemals wie ein Gott dribbeln sehen, sitzen seine Pässe grundsätzlich, schiesst er tatsächlich nicht blind sobald er einen Pass vor dem Strafraum bekommt? Mannschaftsführer? Im leben nicht!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ballack ist nicht der Spielmacher, für den ich manche halten, abe er ist dennoch ein Topmann hinter den Spitzen und ein echter Führungsspieler. Wenn man sich ansieht, wie der sich in Spielen reinhägt, ist das schon beeindruckend. Viele Mannschaften würden ihre Seele für so einen Kapitän geben.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn man sich ansieht, wie der sich in Spielen reinhägt, ist das schon beeindruckend.
Wenn man das sehen würde, würde ich gar nicht diskutieren. Was ich gesehen habe, gestern nach dem Finale, war ein Ballack der theatralisch vor der Kamera zusammenbrechen wollte ohne je aufgefallen zu sein. Spielmacher? In Timbuktu vielleicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ballack ist kein Spielmacher. War er nie, wird er nie werden. Seine spielerischen Qualitäten liegen im Abschluss, im Kopfballspiel und auch in der Vorbereitung. Dort jedoch nicht in dem Maß, das ein Spielmacher benötigt. Außerdem ist er Kämpfer und Führenunspieler, der keine Vernatwortung scheut., oder wer hat gesternd en ersten Elfer für Chelsea souverän verwandelt?
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

leute, wir leben im 21. jahrhundert. so etwas wie einen spielmacher gibt es nicht mehr.

ballack hat einfach die qualitäten, die man heute von einem zentral spielenden mittelfeld spieler verlangt. er arbeitet viel nach hinten, stellt sich immer gut in lauf- und passwege. geht pässen entgegen, trägt bälle durchs mittelfeld und ist bei chelsea der beste ballverteiler.
natürlich kann ballack nicht dribbeln wie ronaldo, aber trotzdem kann er sich in einem zweikampf behaupten. er kann auch nicht die pass- und schusstechnik eines gerrards, aber manchmal kann er schon den tödlichen pass spielen, oder mal nen distanzschuss reinknallen. zumindest macht er das besser, als die meisten professionellen mittelfeldspieler auf der welt.
sein trumpf ist allerdings seine kopfballstärke. im luftkampf ist er sehr stark und seine torgefahr bei hohen bällen ja weltweit bekannt.

ballack ist zwar kein spektakulärer fußballer, aber sehr effizient und deswegen auch zurecht spielführer der nationalmannschaft.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und ein Ballack ist mir als Spieler tausendmal lieber als ein Ronaldo. Der erinnert mich irgendwie an Schweinsteiger, wenn auch auf höherem Niveau und das ist weiß Gott kein Kompliment.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

also ich wäre froh, wenn ein ronaldo für uns spielen könnte. aber beim elfer schiessen müsste er sich hinten anstellen :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:also ich wäre froh, wenn ein ronaldo für uns spielen könnte. aber beim elfer schiessen müsste er sich hinten anstellen :D
Ich glaube, dass ein eventuelles Elfemeterschießen für Deutschland das kleinste Problem sein dürfte. Vor allem, da Hoeneß seit längerem nicht mehr spielt. :D
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

gut, das ist ja mittlerweile über 60 jahre her. haben wir seit dem überhaupt mal ein elfer schiessen verloren? ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:gut, das ist ja mittlerweile über 60 jahre her. haben wir seit dem überhaupt mal ein elfer schiessen verloren? ^^
Seit diesem EM Finale gegen Tschechien 1976 meines Wissen nach nicht.