BioShock: Rapture-Ticket für die PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

revolverocelot.1 hat geschrieben:Habs immer noch auf meiner Festplatte aber irgendwie fehlt mir die Motivation es durchzuspielen. Setting und Story sind wirklich mal was neues aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was alle dran so toll finden. :?
Entweder es funkt oder es funkt nicht. Ich musste nach 20min Oblivion auch beenden weil es mich einfach nicht gepackt hat. Und das Game hatte ja auch Traumwertungen bekommen!
Bei Bioshock hingegen hat es geklappt. Nach ca 5. Nächten (habs immer nur mit Einbruch der Dunkelheit gespielt ) :wink: hatte ich es durch und war begeistert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

killermasterZ hat geschrieben:Ein typischer Xbox'ler sieht aus wie ein dicker, fetter US-Amerikaner, der umgeben ist mit BigMac's und Halo 3 spielt....
Nein. Das ist ja das Abbild eines typischen Gamer-Amis...Hmm.. Entscheidet selber was ihr lieber habt.
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ihr geht ziemlich dehnbar mit dem Begriff exklusiv um.
Ist er aber nicht wirklich.
Exklusiv ist exklusiv bleibt exklusiv (Im vorherigem Post schon erklärt).
Definition hat geschrieben:exklusiv [lateinisch-mittellateinisch-englisch], 1) sich gesellschaftlich abschließend, abgrenzend, abhebend (und daher in der allgemeinen Wertschätzung hoch stehend); höchsten Ansprüchen genügend; (vornehm und) vorzüglich, anspruchsvoll; 2) ausschließlich einem bestimmten Personenkreis oder bestimmten Zwecken, Dingen vorbehalten, nicht allen zugänglich.
Im Grunde genommen beinhaltet die Definition nichts anderes als :
Das laut unserer Diskussion das besagte Spiel nicht mehr 360 exklusiv sein kann wenn es auch für den PC erscheint.
Es kann durchaus 360 und PC exklusiv sein oder Konsolen exklusiv, jedoch nicht mehr 360 exklusiv.

Dabei spielt es auch keine Rolle wieviel % der Gamer dieses PC Angebot nutzen kann (obwohl ich bezweifle das man für jedes 360 exklusiv Spiel einen High end PC braucht).
Es gibt genug Gamer die ne PS3 und einen guten PC zuhause haben, ich bin einer davon. :D
Vielleicht einigen wir uns einfach darauf, das 360 Spiele wenn sie für den PC erscheinen nur noch Konsolen und nicht mehr 360 exklusiv sind.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Auf-den-Punkt: eher Eigentor, weil genauso könnte der bestimmte Personenkreis in der Definition die Konsolen Spieler sein. Man sagt ja auch Videospieler und Computerspieler, was auch nichts anderes als Konsolen- und PC Spieler bedeutet. Mal abgesehen davon, dass gerade der hervorgehobene Satz von Dir beweißt, dass Exklusiv eben doch recht dehnbar ist.

Und du überschätzt gewaltig wie viele Konsolen Besitzer auch noch einen Spiele fähigen PC daheim haben.

Mr. Jigsaw hat geschrieben:
revolverocelot.1 hat geschrieben:Habs immer noch auf meiner Festplatte aber irgendwie fehlt mir die Motivation es durchzuspielen. Setting und Story sind wirklich mal was neues aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was alle dran so toll finden. :?
Entweder es funkt oder es funkt nicht. Ich musste nach 20min Oblivion auch beenden weil es mich einfach nicht gepackt hat. Und das Game hatte ja auch Traumwertungen bekommen!
Bei Bioshock hingegen hat es geklappt. Nach ca 5. Nächten (habs immer nur mit Einbruch der Dunkelheit gespielt ) :wink: hatte ich es durch und war begeistert.
Zu der Jahreszeit wirds nicht ganz einfach das im dunkeln zu spielen, außer man kann sein Zimmer gut verdunkeln (ich leider überhaupt nicht). ;)

Aber so ist das halt mit allen Spielen, entweder zündet der Funke oder nicht. Wie ausgeglichen das ist hängt eben vom Spiel ab. GTA begeistert viele, Bioshock eben nur durchschnittliche viele und bei so Spielen wie Okami gar noch wenigere. Dennoch sind alles sehr gute Spiele.
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

Naja also Bioshock letztes Jahr raus kam ( Ende September oder so war das doch oder?) ging es eigentlich und ich hatte Gott sei dank viele Spätdienste in der Woche :wink:

Um aber nochmal auf Bioshock für PS3 zu kommen (und ohne an den Pranger gestellt zu werden bitte) Shooter sollte man wenns möglich ist besser auf der 360 spielen. Hab jetzt nur the Darkness als Vergleich aber das hat mir gereicht :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, stimmt, dachte das kam später raus, irgendwie hatte ich November in Erinnerung...

Zu dem anderen sag ich mal nichts, das Thema ist mir aktuell zu heiß. ;)
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

Naja ich hab beide Konsolen mag auch beide und man kennt mich hier (noch) nicht so, daher kann ich mir die Aussage erlauben denke ich ^^
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
killermasterZ hat geschrieben:Ein typischer Xbox'ler sieht aus wie ein dicker, fetter US-Amerikaner, der umgeben ist mit BigMac's und Halo 3 spielt....
Nein. Das ist ja das Abbild eines typischen Gamer-Amis...Hmm.. Entscheidet selber was ihr lieber habt.
Bild
Ist halt die Realität. Die Amis sind eben das dickste Volk der Welt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ihr geht ziemlich dehnbar mit dem Begriff exklusiv um.
Ist er aber nicht wirklich.
Exklusiv ist exklusiv bleibt exklusiv (Im vorherigem Post schon erklärt).
Definition hat geschrieben:exklusiv [lateinisch-mittellateinisch-englisch], 1) sich gesellschaftlich abschließend, abgrenzend, abhebend (und daher in der allgemeinen Wertschätzung hoch stehend); höchsten Ansprüchen genügend; (vornehm und) vorzüglich, anspruchsvoll; 2) ausschließlich einem bestimmten Personenkreis oder bestimmten Zwecken, Dingen vorbehalten, nicht allen zugänglich.
Im Grunde genommen beinhaltet die Definition nichts anderes als :
Das laut unserer Diskussion das besagte Spiel nicht mehr 360 exklusiv sein kann wenn es auch für den PC erscheint.
Es kann durchaus 360 und PC exklusiv sein oder Konsolen exklusiv, jedoch nicht mehr 360 exklusiv.

Dabei spielt es auch keine Rolle wieviel % der Gamer dieses PC Angebot nutzen kann (obwohl ich bezweifle das man für jedes 360 exklusiv Spiel einen High end PC braucht).
Es gibt genug Gamer die ne PS3 und einen guten PC zuhause haben, ich bin einer davon. :D
Vielleicht einigen wir uns einfach darauf, das 360 Spiele wenn sie für den PC erscheinen nur noch Konsolen und nicht mehr 360 exklusiv sind.
Ähm wenn ich nach dem was du geschrieben hast ausgehe, ist also zb GOW trotz alledem 360 exklusiv weil es ja nur ausschlieslich unter den "Konsolen" nur einem "bestimmten Personenkreis", nämlich den 360 Spielern vobehalten ist. Das ist iwie alles nur noch Haarspalterrei, das kann von zig unterschiedlichen Standpunkten aus gesehen werden.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:@Auf-den-Punkt: eher Eigentor, weil genauso könnte der bestimmte Personenkreis in der Definition die Konsolen Spieler sein. Man sagt ja auch Videospieler und Computerspieler, was auch nichts anderes als Konsolen- und PC Spieler bedeutet. Mal abgesehen davon, dass gerade der hervorgehobene Satz von Dir beweißt, dass Exklusiv eben doch recht dehnbar ist.
Er ist nicht dehnbar, wenn man begreifen kann bzw will was man liest (Klingt jetzt unverschämmter als es rüberkommen soll).
Das Wort das man vor Exklusiv hängt macht es dehnbar.
Das versuche ich zu erklären.
360 exklusiv ist 360 exklusiv.
Das bedeutet ganz klar das es auf keiner anderen Plattform/System als auf der 360 läuft.
Das ist ein Fakt an der Definition gibt es nichts zurütteln.
Klar kannst du dir versuchen eine eigene Definition zurecht zudenken, die vielleicht nicht weniger Falsch oder richtig ist, aber erwarte nicht das da draussen irgendjemand sie akzeptiert.
Denn die Bevölkerung hat nicht umsonst solche Definitionen/Standards gesetzt.
Damit direkt jeder bescheid weiß wenn er bestimmte Sachen sieht bzw. Worte hört.
Wie ich es oben schon erklärt hatte läßt die Assoziation des Wortes Exklusiv nur diese eine offizielle Definition zu.
Hotohori hat geschrieben: Und du überschätzt gewaltig wie viele Konsolen Besitzer auch noch einen Spiele fähigen PC daheim haben.
Das tut nichts zu Sache, denn in der Definition steht nichts davon das ein bestimmter prozentsatz eingehalten werden muss.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Es ist schon deshalb exklusiv weil ein Konsolero in den meisten Fällen immer die Konsolenversion vorzieht, sonst hätte er nämlich keine Konsole.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Haarspalterrei. :wink:
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Tja... ein wenig spät 2k.
Nach gut einem halben Jahr interessiert sich doch ziemlich keiner mehr für das Game! Außerdem ein wenig unfair für PS3ler: Die müssen für das Spiel wieder 60€ blechen, während es für 360 und PC schon auf dem Grabbeltisch liegt!
Nein, das ist so nicht richtig. Wenn Bioshock für die PS3 kommen sollte, wird es ein neues Spiel für diese Plattform sein und dementsprechend auch den Preis eines neuen Spiels tragen und eigentlich sollte das auch niemanden stören. Leute, die neben einer PS3 noch einen PC oder eine 360 ihr eigen nennen und sich für das Spiel interessieren, haben es eh schon längt und brauchen es ja nicht noch mal zu kaufen und PS3 only Zocker bekommen ein gutes, neues Spiel, das immer noch sehr interessant ist und es auch in drei vier Jahren noch sein wird.
GENAU.ich bin ps3 only zocker und freu mich echt auf das game ich habe zwar super pc nur würde ich nie auf die idee kommen drauf zu spielen ein mal konsole immer konsole.und ich glaube es werd ne gute umsetzung!!!MUß LEIDER WIEDER RAUS.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

da bioshock wundert es mich nciht würde es umgesetzt werden. schliesslich hat es keinen multiplayer und verkauft sich durch diesen länger als alle interessenten gebraucht hä#tten es durch zu spielen.

ich muss aber sagen shooter und playstationcontrolelr finde ich funktionieren nicht...ich rutsche mit dem dauemn regelmässig von diesen duimmen knüppeln ab...ich hoffe es gibt irgendwann nen neuen bzw 3rd party ps3 controller der weniger scheisse ist.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben:Ähm wenn ich nach dem was du geschrieben hast ausgehe, ist also zb GOW trotz alledem 360 exklusiv weil es ja nur ausschlieslich unter den "Konsolen" nur einem "bestimmten Personenkreis", nämlich den 360 Spielern vobehalten ist. Das ist iwie alles nur noch Haarspalterrei, das kann von zig unterschiedlichen Standpunkten aus gesehen werden.
Nicht ganz, es ist unter den Konsolenspieler exklusiv, aber nicht unter den Gamern.
Seit denn man ist so ignorant und schließt PC Spieler bei dem Begriff Gamern aus, aus was für Gründen auch immer.
Für jemanden der sich nicht nur auf Konsolen beschränkt beim Spielen ist somit keine Exklusivität mehr gegeben.
Damit soll das Thema von meiner Seite aus gegessen sein.
Entweder man versteht oder man versteht nicht oder man will nicht verstehen, weil es gerade nicht so günstig ist. :D :D