PS3 liest keine CD's mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
PS3 liest keine CD's mehr
Was soll ich machen.
Meine PS3 liest keine CD's mehr.
Es wird nichts angezeigt
Hatte jemand das selbe problem??
Bitte helft mir
Vielen Dank
Es wird nichts angezeigt
Bitte helft mir
Vielen Dank
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 liest keine CD's mehr
Dann könnte es sein das dein Laufwerk kaput ist. War bei mir genauso.MissionPossible hat geschrieben:Was soll ich machen.
Es wird nichts angezeigt
Bitte helft mir
Vielen Dank
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Wenn nur bestimmte CDs nimmer gelesen werden, bei mir warens Blu-Rays, könnte es auch ein Staubkorn aufm Laser sein.
Hatte jedenfalls schon alles abeklärt gehabt um meine 60gb abhohlen zu lassen. Mir wurde auch schon mitgeteilt das ich Monate auf Ersatz warten müsste. TVS kann da nichts für, da ist Sony schuld, Sony gibt den ja nichtmal info wann sie überhaupt mal genau neue oder reparierte 60gb bekommen. Vorm Sommer wahrscheinlich ist das aktuellste, lol was ne verarsche.
Da es mir aber einfach spanisch vorkam das nur keine Blu-Rays bei mir mehr abgespielt wurden, (ab und an doch wieder) da bei anderen mit Laufwerksdefekt garnichtsmehr abgespielt wurde, dachte ich ach komm rüttelse Sie mal ordentlich durch und schiebs ein paarmal ne Reinigungs CD durch. Seitdem nicht einmal mehr ein lesefehler gehabt, läuft wieder wie zum Release seit ca. 2 Wochen.
Glück im unglück gehabt. Wäre für mich Weltuntergang gewesen, woah hätte Amazon, TVS und Sony was zuhören bekommen, spätestens nach 2 Wochen hätte ich Ersatz haben müssen, oder Amazon hätte mir Anwalt finanzieren müssen damit ich klagen kann. Hehe...
Hatte jedenfalls schon alles abeklärt gehabt um meine 60gb abhohlen zu lassen. Mir wurde auch schon mitgeteilt das ich Monate auf Ersatz warten müsste. TVS kann da nichts für, da ist Sony schuld, Sony gibt den ja nichtmal info wann sie überhaupt mal genau neue oder reparierte 60gb bekommen. Vorm Sommer wahrscheinlich ist das aktuellste, lol was ne verarsche.
Da es mir aber einfach spanisch vorkam das nur keine Blu-Rays bei mir mehr abgespielt wurden, (ab und an doch wieder) da bei anderen mit Laufwerksdefekt garnichtsmehr abgespielt wurde, dachte ich ach komm rüttelse Sie mal ordentlich durch und schiebs ein paarmal ne Reinigungs CD durch. Seitdem nicht einmal mehr ein lesefehler gehabt, läuft wieder wie zum Release seit ca. 2 Wochen.
Glück im unglück gehabt. Wäre für mich Weltuntergang gewesen, woah hätte Amazon, TVS und Sony was zuhören bekommen, spätestens nach 2 Wochen hätte ich Ersatz haben müssen, oder Amazon hätte mir Anwalt finanzieren müssen damit ich klagen kann. Hehe...
-
- Persönliche Nachricht:
SlainAndara hat geschrieben: Da es mir aber einfach spanisch vorkam das nur keine Blu-Rays bei mir mehr abgespielt wurden, (ab und an doch wieder) da bei anderen mit Laufwerksdefekt garnichtsmehr abgespielt wurde, dachte ich ach komm rüttelse Sie mal ordentlich durch und schiebs ein paarmal ne Reinigungs CD durch. Seitdem nicht einmal mehr ein lesefehler gehabt, läuft wieder wie zum Release seit ca. 2 Wochen.
Was für eine Reinigungs CD hast du benutzt?
Hast du vielleicht einen Link?
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Ja habe eine Lens Cleaner Reinigungsdisk von Hama genutzt, die glaub ich garnicht für Slot-Ins geeignet ist. Mir kams auch so vor als wenn sie garnicht erst richtig angelaufen ist. Hatte auch so eine Paste auf die Disc draufgeschmiert, hatte ja nichts zu verlieren ^_^.
Die Disc ist schon sehr Alt, wird bei Amazon schon garnichtmehr gelistet.
Ist eine ähnliche wie die: Klick
Habe seitdem jedenfalls nicht ein lesefehler mehr gehabt.
-
- Persönliche Nachricht:
SlainAndara hat geschrieben:Ja habe eine Lens Cleaner Reinigungsdisk von Hama genutzt, die glaub ich garnicht für Slot-Ins geeignet ist. Mir kams auch so vor als wenn sie garnicht erst richtig angelaufen ist. Hatte auch so eine Paste auf die Disc draufgeschmiert, hatte ja nichts zu verlieren ^_^.
Was ist denn wenn die PS3 garnix mehr liest?
Würde sich so eine Reinigungs CD trtzdem lonen?
Zuletzt geändert von GTA Gangster am 10.07.2008 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Brian Jones
- Persönliche Nachricht:
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Mit großer Sicherheit geht die Garantie dann flöten, ist doch schon mutwillige zerstörung. Also Leute bitte keine Cola, Pasten oder sonstiges ins Laufwerk schmieren. Ich hab ja nur ein Tropfen Reinigungsflüssigkeit auf die kleine Laserbürste auf der Disc getan, das wird schon verflogen sein bevors überhaupt das Slot-In erreicht. Wenn nicht tut der rest eben der Schaum am Slot-In. Geschüttelt hab ich meine PS3 natürlich nie, auch wenn die versuchung wirklich groß war als GTA nicht erkannt wurde, spinne ab und an mal etwas übertriebenes Geseier hinzu. :wink:Brian Jones hat geschrieben:Kann man da nicht die Garantie verlieren wenn man so ein Zeug ins Laufwerk schmiert ?SlainAndara hat geschrieben: Hatte auch so eine Paste auf die Disc draufgeschmiert, hatte ja nichts zu verlieren ^_^.
Achso ihr müsst Sony oder TVS nicht kundtun das ihr eigene Versuche gestartet habt (Reinigungs CD, tretten, schütteln...). Laufwerk offentsichtlich kaputt, will Neues, Punkt.
Keine ahnung. Bei mir wurden wirklich nur Blu-Rays nichtmehr erkannt. PS1,2, DVDs ect einwandfrei. Hört sich eher nach dem bekannten Laufwerksdefekt an, ich hatte wirklich viel Glück würd ich sagen. Aber probieren kann nicht schaden, stellt euch vor ich hätte keine ReinigungsCD probiert. Dann würde ich jetzt keine Trophys sondern Archivments jagen!GTA Gangster hat geschrieben: Was ist denn wenn die PS3 garnix mehr liest?

Monate auf Ersatz warten, ist sowas nicht verboten? Ich war geschockt! Aber jetzt betriffts mich ja nichtmehr, also wayne. ^^
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Nope, ich hatte das Problem vor ein paar Wochen. Da hilft nur einschicken.GTA Gangster hat geschrieben:SlainAndara hat geschrieben:Ja habe eine Lens Cleaner Reinigungsdisk von Hama genutzt, die glaub ich garnicht für Slot-Ins geeignet ist. Mir kams auch so vor als wenn sie garnicht erst richtig angelaufen ist. Hatte auch so eine Paste auf die Disc draufgeschmiert, hatte ja nichts zu verlieren ^_^.
Was ist denn wenn die PS3 garnix mehr liest?
- ulpian
- Persönliche Nachricht:
Aber immer dran denken: Tritt der Defekt in den ersten sechs Monaten nach dem Kauf auf, hat man Anspruch auf sofortigen Umtausch mit einer neuen PS3 bei seinem Händler. Dies ist ein Gewährleistungsrecht und hat mit der Garantie (und der TVS) nichts zu tun.SK3LL hat geschrieben:
Nope, ich hatte das Problem vor ein paar Wochen. Da hilft nur einschicken.
Auch wenn die meisten Händler in der Praxis die berechtigte Forderung nach Umtausch strikt ablehnen, ist in den ersten 6 Monaten dieses Recht gesetzlich gesichert und man kann es auf jeden Fall durchsetzen.
vgl. http://gamerrecht.npage.de/
mfG
ulpian