was sagt uns das? joah ps2 pad genau... damit spielen sich shooter ja ganz tll, vor allem welche bei denen man beide sticks benötigt...Butthe4d hat geschrieben:ich finde trigger als auch wiimote und sixaxxis alles gleich beschissen...ich würd am liebsten mim ps2 pad zocken und bei shootern mit der maus.
XBLA: Klar vor WiiWare und PSN?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Lies was er geschrieben hat.E-G hat geschrieben:was sagt uns das? joah ps2 pad genau... damit spielen sich shooter ja ganz tll, vor allem welche bei denen man beide sticks benötigt...Butthe4d hat geschrieben:ich finde trigger als auch wiimote und sixaxxis alles gleich beschissen...ich würd am liebsten mim ps2 pad zocken und bei shootern mit der maus.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
andere spiele spielen sich mit dem pad genau so wenig gut, besonders wenn man beide sticks benötigt. schreckliches designLinden hat geschrieben:Lies was er geschrieben hat.E-G hat geschrieben:was sagt uns das? joah ps2 pad genau... damit spielen sich shooter ja ganz tll, vor allem welche bei denen man beide sticks benötigt...Butthe4d hat geschrieben:ich finde trigger als auch wiimote und sixaxxis alles gleich beschissen...ich würd am liebsten mim ps2 pad zocken und bei shootern mit der maus.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Verstehe du hast das auf die sixaxxis bezogen, dachte auf das PS2 Pad. :]E-G hat geschrieben:andere spiele spielen sich mit dem pad genau so wenig gut, besonders wenn man beide sticks benötigt. schreckliches designLinden hat geschrieben:Lies was er geschrieben hat.E-G hat geschrieben: was sagt uns das? joah ps2 pad genau... damit spielen sich shooter ja ganz tll, vor allem welche bei denen man beide sticks benötigt...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Gut, dass ich zu meinem Thema gesagt habe was ich sagen wollte und damit raus bin, denn es triftet nun genau wieder in die Richtung ab, die ich nicht haben wollte.
@Butthe4d: wie gut, dass du mal wieder nichts zum Thema zu sagen hast außer Mist und somit die Diskussion wieder in die typische Richtung lenkst. Genau wegen Usern wie Dir kann man eine ernsthafte Diskussion im 4P Forum vergessen, zumal genug Andere auch noch drauf eingehen anstatt den Mist zu ignorieren.
P.S. was solls, schließe ich mich dem Niveau halt an: das PS Pad ist allgemein Schrottreif. Zeit es auch wirklich zu verschrotten.
@Butthe4d: wie gut, dass du mal wieder nichts zum Thema zu sagen hast außer Mist und somit die Diskussion wieder in die typische Richtung lenkst. Genau wegen Usern wie Dir kann man eine ernsthafte Diskussion im 4P Forum vergessen, zumal genug Andere auch noch drauf eingehen anstatt den Mist zu ignorieren.
P.S. was solls, schließe ich mich dem Niveau halt an: das PS Pad ist allgemein Schrottreif. Zeit es auch wirklich zu verschrotten.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was hast du erwartet?Hotohori hat geschrieben:Gut, dass ich zu meinem Thema gesagt habe was ich sagen wollte und damit raus bin, denn es triftet nun genau wieder in die Richtung ab, die ich nicht haben wollte.
alle werden sich einig und huldigen der wii-mote als innovationswunder in sachen eingabegerät?
und weiter?
was hab ich persönlich davon, wenn der hype um die wii-mote im vorfeld mir nicht gerecht werden konnte?
oder anders gesagt, innovationen sind zwar schön und gut, aber letztendlich entscheidet jeder für sich selbst wie er was steuern möchte! da gehen einigen die "innovation" wii-mote (inbegriffen mir) am arsch vorbei!
greetingz
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Du bist echt ein Volltrottel leifman, aber sowas von. Es ging niemals darum welches Eingabemedium besser ist, aber das wirst DU sowieso niemals kapieren, darum werde ich es sicherlich nicht noch ein 4. (oder 5.?) mal erklären. Deine Meinung geht mir übrigens ebenso am Arsch vorbei und zwar sowas von.
Boah, aber echt ey, solche Pisser gehen mir echt auf den Sack, da will man über ein bestimmtes Thema diskutieren und dann kommen solche User, kapieren absolut nichts worum es eigentlich geht und ersticken das Thema direkt im Ansatz und das Ganze endet wieder im rumgebashe. Wie ich sowas hasse...
P.S. von mir aus kann mich ein Mod wegen dem Posting auch gleich bannen, überlege eh schon seit Tagen die Community zu wechseln um endlich mal wieder vernünftige Diskussionen führen zu können und mich nicht mit lauter Nichtskapierer und Proleten, die nur provozieren wollen, abgegeben zu müssen.
Boah, aber echt ey, solche Pisser gehen mir echt auf den Sack, da will man über ein bestimmtes Thema diskutieren und dann kommen solche User, kapieren absolut nichts worum es eigentlich geht und ersticken das Thema direkt im Ansatz und das Ganze endet wieder im rumgebashe. Wie ich sowas hasse...
P.S. von mir aus kann mich ein Mod wegen dem Posting auch gleich bannen, überlege eh schon seit Tagen die Community zu wechseln um endlich mal wieder vernünftige Diskussionen führen zu können und mich nicht mit lauter Nichtskapierer und Proleten, die nur provozieren wollen, abgegeben zu müssen.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
wie gut das du in deinem ersten post gleich die maus und tastatur als das übel aller steuerungs eingaben hingestellt hast...Hotohori hat geschrieben:Gut, dass ich zu meinem Thema gesagt habe was ich sagen wollte und damit raus bin, denn es triftet nun genau wieder in die Richtung ab, die ich nicht haben wollte.
dir darf man nur nach dem mund reden oder es ist nach deines erachtens nach schwachsinn...Was das Gameplay vor allem begrenzt sind die Eingabemedien, also die Controller. Wobei hier Maus+Tastatur noch mehr begrenzen,
nur weil ich deinen geliebten controller kacke finde laberst du so en müll.
ich bin nicht mal darauf eingegangen darauf was das beste pad oder welche steuerung die beste ist, ich hab damit ausgedrückt das ich gar keine innovation beim zocken will weil die ganzen "innovationen" in meinen augen kacke sind.
PS: wechsel doch die community in ein xbox forum da passt du auch am besten hin
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Supi, da kommt der nächste Vollspacken an. Schön das du zitierst was ich geschrieben hab, dann muss ich es nämlich nicht tun. Also wo schiebe ich der Tastatur + Maus alles üble in diesen zwei Sätzen zu? Ich seh nix. Oder liegt es vielleicht wieder mal daran das du Vollhonk zu viel rein interpretierst wie es dir gerade passt?
und übrigens: wenn man nichts zum Thema sinnvolles beizutragen hat, dann einfach mal die dumme Fresse halten, den es interessiert hier absolut keine Sau (außer deines gleichen vielleicht), dass du das alles scheiße findest. Ich finde dich auch scheiße und rate mal wie viele das hier interessiert...
P.S. aber eines muss man dir lassen, du hast dir deinen Nicknamen und Avatar wirklich sehr passend ausgesucht.
und übrigens: wenn man nichts zum Thema sinnvolles beizutragen hat, dann einfach mal die dumme Fresse halten, den es interessiert hier absolut keine Sau (außer deines gleichen vielleicht), dass du das alles scheiße findest. Ich finde dich auch scheiße und rate mal wie viele das hier interessiert...
P.S. aber eines muss man dir lassen, du hast dir deinen Nicknamen und Avatar wirklich sehr passend ausgesucht.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich der prolet? genau!Hotohori hat geschrieben:Du bist echt ein Volltrottel leifman, aber sowas von...
Boah, aber echt ey, solche Pisser gehen mir echt auf den Sack...
und nein, ich weiss jetzt immernoch nicht genau worüber du diskutieren wolltest!
weisst du es überhaupt selbst?
bedarf es überhaupt einer diskussion mit dem thema "eingabemöglichkeiten und beschränkung im gameplay"?
ist es nicht klar, dass heutige eingabemöglichkeiten alle vor- und nachteile haben und zum größten teil geschmackssache sind?
muss man aber nicht um die gameplaybeschränkungen zu sehen eben halt alle aktuellen eingabemöglichkeiten miteinander vergleichen?
so wie du mit dem trigger es gemacht hab und ich dann mit der maus?
um dir aber abschliessend mal eine antwort zu liefern:
ja, eingabemöglichkeiten beschränken das gameplay und zwar abhängig von system, genre und spielertypus!
zufrieden?
greetingz
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hrhr hoto redet schon genauso wie ich ^^
also ich muss sagen, daß die wii mote schon einiges an gameplay neuerung bietet und noch viel mehr bieten kann. das ding wird ja noch garnicht richtig genutzt, ich denke da wird noch einiges bei rumkommen.
und ich rede jetzt hier nicht von diesen schwulen wii sport, wii play und wieder dieser ganze casual schrott heisst, sondern von den richtigen spielen.
allerdings sehe ich bei diesen analog varianten jetzt wirklich keine innovationen. die analog sticks sind ja bei einigen spielen wie shootern und strategiespielen doch nur ein schlechter mausersatz für das gamepad. die analog trigger simulieren vielleicht ein gutes gefühl bei fahrzeugen, bei den meisten spielen finde ich diese dinger aber eher störend. pes z.b. zock ich fast immer mit dem alten dual shock.
also da bleibt die innovation noch ziemlich fraglich. das eine beispiel aus halo reicht mir da nicht wirklich.
also ich muss sagen, daß die wii mote schon einiges an gameplay neuerung bietet und noch viel mehr bieten kann. das ding wird ja noch garnicht richtig genutzt, ich denke da wird noch einiges bei rumkommen.
und ich rede jetzt hier nicht von diesen schwulen wii sport, wii play und wieder dieser ganze casual schrott heisst, sondern von den richtigen spielen.
allerdings sehe ich bei diesen analog varianten jetzt wirklich keine innovationen. die analog sticks sind ja bei einigen spielen wie shootern und strategiespielen doch nur ein schlechter mausersatz für das gamepad. die analog trigger simulieren vielleicht ein gutes gefühl bei fahrzeugen, bei den meisten spielen finde ich diese dinger aber eher störend. pes z.b. zock ich fast immer mit dem alten dual shock.
also da bleibt die innovation noch ziemlich fraglich. das eine beispiel aus halo reicht mir da nicht wirklich.