EM 2008 - Wer machts?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer wird Europameister?

Deutschland
76
50%
Italien
20
13%
Frankreich
5
3%
Holland
9
6%
Portugal
7
5%
Spanien
12
8%
Österreich
8
5%
TNT
12
8%
England
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

raver93 hat geschrieben: PS: Ich bin auch so stolz auf Deutschland, ich mein man kann uns doch nich ewig die Sache mit dem zweiten Weltkrieg vorwerfen, dadurch ändert man diese schrecklichen Ereignisse die sich damals zugetragen haben auch nich mehr. Ich kann dir auch gerne einen anderen Grund sagen stolz auf Deutschland zu sein, als nur wegen dem Fußball. Ich bin z.B stolz darauf das man Deutschland, dass Land der Dichter und Denker nennt oder darauf das wir heir in einer Demokratie leben und nicht in einer Diktatur. Worauf ich aber besonders stolz bin ist, das in Deutschland seid dem zweiten Weltkrieg Frieden herrscht.
:lol: danke. bitte mehr davon.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@raver

Ist ja okay, nur das hier nicht gleich eien Politische Debatte ausbricht..
Atomkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atomkeks »

raver93 hat geschrieben: PS: Ich bin auch so stolz auf Deutschland, ich mein man kann uns doch nich ewig die Sache mit dem zweiten Weltkrieg vorwerfen, dadurch ändert man diese schrecklichen Ereignisse die sich damals zugetragen haben auch nich mehr. Ich kann dir auch gerne einen anderen Grund sagen stolz auf Deutschland zu sein, als nur wegen dem Fußball. Ich bin z.B stolz darauf das man Deutschland, dass Land der Dichter und Denker nennt oder darauf das wir heir in einer Demokratie leben und nicht in einer Diktatur. Worauf ich aber besonders stolz bin ist, das in Deutschland seid dem zweiten Weltkrieg Frieden herrscht.
Werden wir immernoch als das Land der Dichter und Denker bezeichnet?
Die Assoziation eines Ausländers zu Deutschland ist wohl ein Dicker Biertrinker, der mit Lederhose auf nem Berg steht und Jodelt xD
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

jaja klischees gibt es immer, egal bei welcher nation. aber die meisten menschen wissen auch, daß die franzosen nicht alle schwul sind und frösche essen, genauso weiss die allgemeinheit das die deutschen im grunde genauso ausschauen, wie alle anderen weissen west-kapitalisten. ^^

außerdem gibt es auch andere sachen, auf die man als deutscher stolz sein kann, außer fußball oder das wir mal dichter und denker waren. wir haben immer noch das beste bier und die besten autos, eine starke wirtschaft, immer noch mit eins der besten sozialsysteme der welt und köln liegt ja auch noch in deutschland. was will man mehr? :D
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

raver93 hat geschrieben:@E-G: Tut mir leid du laberst echt nur unüberlegte scheiße. Was anderes fällt mir zu deinen Aussagen echt nicht mehr ein. Z.B die Aussage, dass du dei Italiener ja nicht verstehst und sie dir deswegen auch nicht auf die Nerven gehen. Einfach nur schwachsinn . Auch zu der Sache mit dem Fernsehen, meinst du in anderen Ländern sagt man das nicht oder was? Einfach lächerlich deine Aussagen.

PS: Ich bin auch so stolz auf Deutschland, ich mein man kann uns doch nich ewig die Sache mit dem zweiten Weltkrieg vorwerfen, dadurch ändert man diese schrecklichen Ereignisse die sich damals zugetragen haben auch nich mehr. Ich kann dir auch gerne einen anderen Grund sagen stolz auf Deutschland zu sein, als nur wegen dem Fußball. Ich bin z.B stolz darauf das man Deutschland, dass Land der Dichter und Denker nennt oder darauf das wir heir in einer Demokratie leben und nicht in einer Diktatur. Worauf ich aber besonders stolz bin ist, das in Deutschland seid dem zweiten Weltkrieg Frieden herrscht.
oO wie stolz muss ich den sein das in der Schweiz seit Napoleon freiden herrscht 8O 8O

Als Land der Dichtier und Denker würd ich Deutschland jetzt wohl kaum bezeichnen -_-
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

@blauwal:Ahh schon wieeder so einer, du kannst doch die Schweiz nicht mit Deutschland vergleichen. Und ob du es nicht als Land der Dichter und Denker bezeichnen willst, interessiert keine Sau, weil es nunmal so genannt wird.

@TNT.Ungut: Stimmt das Sozialsystem hab ich vergessen, und natürlich das Köln in Deutschland liegt, dat is uch jet schönes.

Und nochmal allgemein ich weiß das ich vom Thema abgekommen bin und das tut mir auch leid, aber mich regen solche Menschen wie E-G z.B(sry das ich dich als Beispiel nehme, ist jettzt nicht so als wärst du das einzige) einfach total auf, und außerdem bin ich nicht als erster vom Thema abgewischen.

@Atomkeks: Hättest du Nachrichten geguckt wüsstest das, dass Image von Deutschland sich seid der WM vebessert hat.
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

Werden wir immernoch als das Land der Dichter und Denker bezeichnet?
Die Assoziation eines Ausländers zu Deutschland ist wohl ein Dicker Biertrinker, der mit Lederhose auf nem Berg steht und Jodelt xD
mehr dichter als denker...

aber mal spass beiseite: es ist doch nichts ungewöhnliches, dass sich nationalstolz auch über den sport definiert. wieso hat wohl die ddr soviel wert auf ein erfolgreiches abschneiden ihrer (gedopten) athleten gelegt, wieso sind die chinesen jetzt so scharf auf erfolg und wieso hatte das "wunder von bern" so eine große bedeutung für deutschland? na weil sport ein volk zusammenschweißen kann, weil es wenig möglichkeiten gibt sich international so schnell so gut zu präsentieren oder auch zu rehabilitieren wie bei sportlichen wettkämpfen - besonders wenn man gastgeber ist.

schon der gröfaz hat ja bekanntermaßen mit den "friedlichen spielen" in berlin versucht ein positives image von deutschland zu schaffen (und die machenschaften des dritten reichs im hintergrund zu verschleiern).
und ich denke besonders weil die wm zeit einfach so schön war - da hat ja auch das wetter perfekt gepasst, die leute waren freundlich, es hat einfach eine einzigartige stimmung im ganzen land geherrscht - hat jeder mal gesehen wie schön deutschland sein kann und wie gut es einem eigentlich in diesem land geht. und das ist doch nichts negatives.

sport ist doch einfach was tolles - sowohl aktiv als auch als betrachter - und wenn das menschen verbindet sollte man einfach froh darüber sein. in diesem sinn freue ich mich jetzt auch schon ungemein auf die em und hoffe natürlich auch das deutschland gewinnt, ist doch kar. ich denke aber nicht, dass dieses gemeinschaftsgefühl und das nationalbewusstsein, das zum teil auch während oder durch (vielleicht war die wm auch nur das ventil) der/die wm entstanden ist, neuer nährboden für irgendwelche rechten spinner ist. das ist ein postives "wir-sind-deutschland"-gefühl und kein verbohrter nationalstolz.

grüße vom dude
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab du erstmal eine landesweite veranstalltung eines sports etc den du von grund auf hasst
das wäre in etwa damit vergleichbar wenn in deutschland plötzlich hitlers geburtstag 2 wochen lang gefeiert werden würde
so is für mich die em, qualvoller nerviger scheiß. und da machts dieses rumgeprolle kein bisschen besser. kein stück
wie sollen wir deutschen auch sonst unseren nationalstolz zurückgewinnen, außer durch fußball? wärs dir lieber, wenn wir damit rumprollen, daß wir die juden fast ausgerottet hätten, e-g? ich glaube das kommt nicht so gut an ^^
wäre zumindest ehrlich... durch verdrängen und vergessen wird man kein "trauma" los. aber gut, dank der gesellschaft is ja ne funktionierende therapie nicht mehr möglich, und vllt verjährt es ja dann, wenn alle zeitzeugen tot sind.
trotzdem: man sollte auch ohne fussball aufs land stolz sein können. gute wirtschaft, sozialanlagen, infrastrucktur, etc sind ja sogar in deutschland vorhanden.
naja genug offtopic und politik,
wie gesagt, italien gewinnt, und ich fahr 2 wochen auf urlaub, weit weg
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

[quote="E-G"
wie gesagt, italien gewinnt, und ich fahr 2 wochen auf urlaub, weit weg[/quote]Und du nennst uns arrogant, scheiße selten was lustigeres gehört. Ach ja selbst wenn es eine lange Veranstaltung geben würde die ich scheiße finde, dann würde ich ganz einfach nichts zu dem Thema sagen, aber egal dir ist irgendwie nicht zu helfen du siehst einfach nich ein das du Müll laberst.

Und jetzt mal schluss damit, würde gerne wieder über die EM diskutieren.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

meinung is meinung.
jop, und ob ich euch arogant nenne, soll ich nochmal? oder hast du schon genug? wir können auch gern mit "mein tor is länger als deines" anfangen :roll:
Atomkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atomkeks »

E-G hat geschrieben:meinung is meinung.
jop, und ob ich euch arogant nenne, soll ich nochmal? oder hast du schon genug? wir können auch gern mit "mein tor is länger als deines" anfangen :roll:
Was du als Arroganz bezeichnest nen ich Optimismus. -_-
Wenn im Fehrnsehn gesagt wird "Deutschland wird Europameister", hat das
vielleicht auch etwas damit zu tun um eine gewisse Stimmung zu erzeugen.
Ich mein wenn du ins Fussballstadion gehst hörst du nach jeden DFB-Pokal-Spiel aus den Siegerrängen "Wir fahren nach Berlin" selbst wenn es nur TuS Koblenz ist die grade mal Osnabrück besiegt haben. xD
(nicht gegen Koblenzer/Osnabrücker, das war nur ein Beispiel)
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

E-G hat geschrieben:meinung is meinung.
"Mein Tor is länger als deines"??? Ich sag doch alles was du schreibst ist totaler SCHWACHSINN! Überleg doch bitte was du schreibst oder lass es einfach. Meine Fresse, selten so viel blödes in einem Threat gelesen. Wir sollten mal so langsam wieder zum Thema kommen, aber das hab ich ja schonmal geschrieben.
LANDVOGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANDVOGT »

john wayne
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

thr4sh3r hat geschrieben:john wayne
Was???
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

E-G hat geschrieben:hab du erstmal eine landesweite veranstalltung eines sports etc den du von grund auf hasst
das wäre in etwa damit vergleichbar wenn in deutschland plötzlich hitlers geburtstag 2 wochen lang gefeiert werden würde
so is für mich die em, qualvoller nerviger scheiß. und da machts dieses rumgeprolle kein bisschen besser. kein stück
au man wie kann man denn etwas hassen, was soviele menschen begeistert und spaß haben lässt? nur weil du selbst nicht daran teilnimmst, musst du es doch anderen menschen nicht missgönnen. immerhin schaden wir doch niemanden damit. du musst wohl ein total verbitterter und langweiliger mensch sein. (ja ich liebe solche interpretationen ^^)

gibt es noch andere spaßige sachen, die du hasst? musik, partys, sommer, freunde, sex, vielleicht sogar videospiele? :D
oder bist du einfach nur als kleiner junge von fußball missbraucht worden und hasst ihn deswegen? ^^