Edna bricht ohne Kopierschutz aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BetaSword
Persönliche Nachricht:

Re: Systemvoraussetzungen

Beitrag von BetaSword »

4P|Bodo hat geschrieben:
Bright-Warrior hat geschrieben:Kennt vielleicht jemand die Systemvoraussetzungen von dem Spiel? Mein Grafikkarte ist nämlich nur 'ne Geforce 8600 GS, aber der Titel hört sich schon interessant an.
Hi Bright-Warrior,

wir haben bei Daedalic nachgefragt, das sind die Systemvoraussetzungen laut Publisher:

Betriebssystem: Windows XP/ Vista
Prozessor: Pentium 1Ghz oder gleichwertig
Speicher: 512 MB RAM
Soundkarte: DirectX-kompatibel
Grafikkarte: DirectX-kompatibel, mind. 64 MB Grafikspeicher
Festplatte: ca. 7 GB freier Speicherplatz

Gruß,
4P|Bodo
WAS? 7GB HDD-Speicherplatz?
Haben die die Grafiken alle mit der maximalstmöglichen auflösung beim Monitor gemacht und komplett ohne Komprimierungen als BMP's oder sind das DVD-Zeichentrick-Hintergründe?

Tut mir ja echt leid, aber ich bezweifle, dass so ein grafisches Billig-Spiel soviel Speicherplatz benötigt.
(Es sei denn, Sie hätten soviel Story da reingepackt, dass man einen Monat dranne sitzt, bis man durch ist, ohne ständig Szenen wiederholen zu müssen)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir haben noch ein Interview zum Thema Kopierschutz im Angebot:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... t_aus.html
gamekobold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamekobold »

Find ich super und endlich werden einige Publisher wieder wach.
Ich als ehrlicher Käufer und Spieler habe mich schon sehr oft über diverse Kopierschutzmechanismen geärgert, nämlich immer dann wenn sie trotz Originalsoftware arge Probleme machen.
Ausserdem finde ich es oft auch einfach nervig das ich z.b. die DVD im Laufwerk haben muss.
Gut aber das ist ein leidiges und wahrscheinlich nie endendes Thema.

Ich habe mir Edna - nachdem ich den Test hier gesehen habe - blind gekauft und bin glücklich über den fehlenden Kopierschutz. Allein dieses Feature ist schon fast den Kauf wert.

WEITER SO DAEDALIC!