MGS 4 ist nicht das Ende der Serie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Kratos 2 hat geschrieben:ach so sieh ma einer an das wusste ich ja noch gar nicht. das heisst dass man in mgs 3 den "wahren" snake spielt und dass in teil 1 2 und 4 die snakes nur klone sind oder?^^
Ja, oder wieso hast gedacht sieht Snake 1969 genau so aus wie 2005? :lol:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Weil er unsterblich ist :D
KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiesKuhl79 »

Don. Legend hat geschrieben:Ist mir jetzt eig egal, will einfach das Spiel haben. Hoffentlich versauen die es dann nicht.
geht mir genau so...her mit dem game und gut is. 8)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Mir tun die Macher von MGS5 jetzt schon leid, ein viel schwereres Erbe kann man kaum antreten und es könnte ihnen sogar passieren, dass sie am Ende ein Superspiel machen und es von den Fans trotzdem nicht akzeptiert wird, einfach weil Kojima nicht mehr dabei war.
Erstmal muss MGS4 beweisen, dass es so gut ist, wie es gehofft wird. ;)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Kratos 2 hat geschrieben:ach so sieh ma einer an das wusste ich ja noch gar nicht. das heisst dass man in mgs 3 den "wahren" snake spielt und dass in teil 1 2 und 4 die snakes nur klone sind oder?^^
Das einzige Problem an MGS ist, dass die Story sich wie in keinem anderen Spiel/Film/Buch so extrem durch alle Teile durchzieht.

Soll heißen, wenn man die Story verstehen will muss man wirklich alle teile Spielen. (Die PSP Teile sind nur Randinfo und nicht wirklich wichtig)

Die 2 Teile auf dem NES: Metal Gear 1 + 2
und die 4 Metal Gear Solid teile ergeben NUR zusammen und Chronologisch nach Erscheinungsdatum gespielt einen Sinn.

Auch wenn MGS 3 die Vorgeschichte ist so ist diese nur ganz verständlich wenn man die älteren Teile gezockt hat, weil einfach viel Hintergrundwissen vorausgesetzt wird was in den älteren Teilen bekannt wurde.

Wie z.B. das mit den Klonen und dass der "wahre" Snake, wie du ihn nennst, eigentlich der Grund für fast alles BÖSE im Metal Gear Universum ist.
Er dreht irgendwann durch, weil er sich als Soldat nur im Krieg wohl fühlt also will er die ganze Welt in einen Krieg stürzen.
Das passiert alles in den NES Teilen.
KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiesKuhl79 »

Hotohori hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Mir tun die Macher von MGS5 jetzt schon leid, ein viel schwereres Erbe kann man kaum antreten und es könnte ihnen sogar passieren, dass sie am Ende ein Superspiel machen und es von den Fans trotzdem nicht akzeptiert wird, einfach weil Kojima nicht mehr dabei war.
Erstmal muss MGS4 beweisen, dass es so gut ist, wie es gehofft wird. ;)
so wie bei halo 3...oder wie? :wink:
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Soll heißen, wenn man die Story verstehen will muss man wirklich alle teile Spielen. (Die PSP Teile sind nur Randinfo und nicht wirklich wichtig)
Wenn man Big Boss' Beweggründe verstehen will, muss man auch den PSP Teil spielen. Die Ac!d Teile haben übrigens nichts mir MGS zu tun!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

matt123 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Soll heißen, wenn man die Story verstehen will muss man wirklich alle teile Spielen. (Die PSP Teile sind nur Randinfo und nicht wirklich wichtig)
Wenn man Big Boss' Beweggründe verstehen will, muss man auch den PSP Teil spielen. Die Ac!d Teile haben übrigens nichts mir MGS zu tun!
Den PsP teil hab ich nie selber gespielt :-( aber hat man die beweggründe nicht in den aller ersten 2D teilen erfahren?

Sicher nicht alzu ausführlich aber man wusste schon warum BigBoss Outer Heaven aufgebaut hat etc.
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

nein, das hat man in po erfahren.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
matt123 hat geschrieben:
Den PsP teil hab ich nie selber gespielt :-( aber hat man die beweggründe nicht in den aller ersten 2D teilen erfahren?

Sicher nicht alzu ausführlich aber man wusste schon warum BigBoss Outer Heaven aufgebaut hat etc.
Ne, das erfährt man in PO, aber dir kann geholfen werden!

Und zwar hier!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

matt123 hat geschrieben:Ne, das erfährt man in PO, aber dir kann geholfen werden!

Und zwar hier!
Danke für den Tipp aber in meiner Sig steht nichts von PSP ERGO ich hab leider keine :cry:
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

Hey 2 Sachen möchte ich mal los werden naja eigentlich 3
1. Vergleicht bitte Metal Gear Solid nicht mit Halo Das ist als würdet ihr Gold mit Scheiße vergleichen.
2.Ich denke das es langsam gut ist.Das die das Einkommen durch MGS nicht missen wollen und dadurch mehr teile planen is klar aber irgendwie Scheiße weil es war auch in den Teilen aufm NES ein Snake den man gespielt hat. Metal Gear ohne Snake is irgendein Mainstream scheiß der durch die Erfahrung von Kojimas Erschaffung der Saga besser ist als anderes aber für mich kein wirkliches Metal GEar mehr.
Stirbt Snake, stirbt für mich alles was sonst an potenziellen MGS Nachfolgern kommt, zu allem Übel auch noch ohne Kojima.
und
3.Fieber ich dem Release schon bebend entgegen und ich kann euch denk ich beruhigen, weil abgesehen von der Story im 2. Teil war jeder Metal Gear Solid Teil extrem geil,wer was anderes sagt hat einfach keine Ahnung.

Naja soviel dazu von meiner Seite
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Roha hat geschrieben: weil abgesehen von der Story im 2. Teil war jeder Metal Gear Solid Teil extrem geil,wer was anderes sagt hat einfach keine Ahnung.
da stimm ich dir zu 99,9% zu

das 0,1 % sind, das ich die story von 2 auch sehr geil fand...

aber mgs ohne snake?

das is wie tomb raider ohne Lara Croft... wobei mir das am A**** vorbei gehen würde
Staubsaugersackerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Staubsaugersackerl »

Ich Bezweifle das wenn weitere teile rauskommen das die dann besonders gut werden ich meine ohne snake dann dürften sie es garnicht mehr Metal gear SOLID nehnen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »