Razzia bei FTPWelt zieht weite Kreise
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
<P>Gestern haben wir bereits über den wahrscheinlich größten Schlag gegen kommerzielle Raubkopierer <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?g ... T=dispnews" target=_blank>berichtet</A>, denn die Internetplattform www.ftpwelt.com wurde komplett geschlossen. Auf dieser Website wurden im großen Stil Raubkopien von Filmen, Spielen und Software angeboten und zwar gegen eine entsprechende Download-Gebühr. Ganze 250.000 Euro sollen so in die Kassen der Seitenbetreiber geflossen sein und rund 45.000 Benutzer waren bei dieser illegalen Website anmeldet. </P><P>Staatsanwalt Thomas Köhler meldete sich kurze Zeit später zu <A href="http://www.heise.de/newsticker/meldung/51196" target=_blank>Wort</A> und sagte, dass gegen (fast) alle angemeldeten Nutzer bei FTPWelt.com ein Strafverfahren eingeleitet wird. Seinen Ausführungen zufolge können sich die FTPWelt.com-Benutzer nicht herausreden, da es von Anfang an klar war, dass die Seite illegale Raubkopien zum Download anbietet. Allerdings haben nicht alle Nutzer der Website mit einem Strafverfahren zu rechnen.</P><P>Gegen die beiden Brüder Daniel und Thomas R. aus Thüringen sowie gegen den Münchner Rechtsanwalt Bernhard S. sind wegen Verdunklungsgefahr Haftbefehle erlassen worden.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=35340" target="_blank">Razzia bei FTPWelt zieht weite Kreise</a>
-
Del-Profil: 55345
- Persönliche Nachricht:
[edit by mod]
-
johndoe-freename-64914
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-64914
- Persönliche Nachricht:
Im übrigen haben die eine knappe Million Euro eingenommen (seit Sommer 2003). 250.000 Euro ist der Betrag, der von der Polizei sichergestellt werden konnte. Die Website hatte einen monatlichen Umsatz von 140.000 Euro!
Es scheint also tatsächlich genügend Idioten ohne Moral zu geben, welche solche erkennbar illegalen Machenschaften ob Ihres persönlichen Vorteils vorbehaltlos unterstützen! Gedanken über die Konsequenzen für die Entwickler machen die sich zumindest nicht!
Es scheint also tatsächlich genügend Idioten ohne Moral zu geben, welche solche erkennbar illegalen Machenschaften ob Ihres persönlichen Vorteils vorbehaltlos unterstützen! Gedanken über die Konsequenzen für die Entwickler machen die sich zumindest nicht!
-
johndoe-freename-54810
- Persönliche Nachricht:
Re: drecks bulln
gReeL hat geschrieben:Auch hier: [edit by mod]
Scheinst wohl einer der registrierten Nutzer von FTPWelt.com zu sein
PS: Übrigens, das ist deren "Scheiß", um den sie sich da gekümmerst haben.
-
Lord_Heruur
- Persönliche Nachricht:
\"Gegen (fast) alle wird ein Strafverfahren eröffnet\"
LOL
1. Wie wollen sie das rechtfertigen gegen wen sie eins eröffnen und gegen wen nicht, alle Nutzer da sitzen da im gleichen Boot und müssen gleich behandelt werden - so sollte es jedenfalls in einer rechtsstaatlichen \"Demokratie\" ablaufen!
2. Bei 45.000 Nutzern werden sie in 10 Jahren vielleicht die meisten erreicht haben! LOL
Bevor ihr fragt, NEIN ich war zum Glück kein Nutzer da!
Wer lässt sich schon auf so einen Müll ein???!!!
LOL
1. Wie wollen sie das rechtfertigen gegen wen sie eins eröffnen und gegen wen nicht, alle Nutzer da sitzen da im gleichen Boot und müssen gleich behandelt werden - so sollte es jedenfalls in einer rechtsstaatlichen \"Demokratie\" ablaufen!
2. Bei 45.000 Nutzern werden sie in 10 Jahren vielleicht die meisten erreicht haben! LOL
Bevor ihr fragt, NEIN ich war zum Glück kein Nutzer da!
Wer lässt sich schon auf so einen Müll ein???!!!
-
johndoe-freename-39471
- Persönliche Nachricht:
also, ich finds einfach nur übelst lustig, wie man so
dumm sein kann und sich bei so ner website anmelden kann, bzw. gegen geld auch noch games saugt. ich meine, is doch klar, dass sone seite viel schneller hopsgenommen wird als ne gratis-warez-seite, zudem sind webwarez eh kacke, bzw. vpn sites, da würd ich grundsätzlich die finger von lassen.
dumm sein kann und sich bei so ner website anmelden kann, bzw. gegen geld auch noch games saugt. ich meine, is doch klar, dass sone seite viel schneller hopsgenommen wird als ne gratis-warez-seite, zudem sind webwarez eh kacke, bzw. vpn sites, da würd ich grundsätzlich die finger von lassen.
-
johndoe-freename-71846
- Persönliche Nachricht:
Was die Strafverfahren angeht, so werde diese Verfahren wohl nur gegen die User eingeleitet werden, bei denen sich das ganze dann auch lohnt.
Ist doch auch vollkommen klar, was soll das denn fuer nen Sinn machen ein Starfverfahren gegen nen User einzuleiten, der gerade mal 2 noder 3 Raubkopien dort gekauft hat. Der bekommt dann 20 Stunden Sozialarbeit oder ne sehr geringe Geldstrafe aufs Auge gebrummt, dafuer lohnt sich der ganze Aufwand nun wirklich nicht, ein Srafverfahren ist ein grosser buerokratischer Aufwand und unsere Gerichte sind eh schon ueberlastet, da hat neimenad Zeit fuer solche \"ueberfluessigen\" Verfahren.
Ist doch auch vollkommen klar, was soll das denn fuer nen Sinn machen ein Starfverfahren gegen nen User einzuleiten, der gerade mal 2 noder 3 Raubkopien dort gekauft hat. Der bekommt dann 20 Stunden Sozialarbeit oder ne sehr geringe Geldstrafe aufs Auge gebrummt, dafuer lohnt sich der ganze Aufwand nun wirklich nicht, ein Srafverfahren ist ein grosser buerokratischer Aufwand und unsere Gerichte sind eh schon ueberlastet, da hat neimenad Zeit fuer solche \"ueberfluessigen\" Verfahren.
-
johndoe-freename-72340
- Persönliche Nachricht:
Leute, aber irgendwie ist es doch verständlich, dass sich viele Leute ihre Filme und Spiele lieber aus dem Netz billig ziehen, als sie im Laden zu kaufen. Man zahlt ja schon fast 50€ fürn Spiel! Die Entwickler sollten sich mal Gedanken über ihre Preise machen.
Um sich aber auf soner Website anzumelden, erfordert es doch größere Dummheit
Um sich aber auf soner Website anzumelden, erfordert es doch größere Dummheit
-
johndoe-freename-71846
- Persönliche Nachricht:
Aus eben diesem Grunde werden ja auch die ganzen Kiffer, die man mit 5 Gram Gras erwischt net vors Gericht gezerrt. Die handelnzwar auch strafbar, aber jedem Staaatsanwalt ist klar, das sich der Aufwand net lohnt, ansonsten gaebs in Deutschlnad nur noch Gerichte, die sich mit Kiffern rumschlagen, hahahaha.
-
johndoe-freename-71846
- Persönliche Nachricht:
@ Villanious
Haste auch mal dran gedach, dass die entwicklung der Spiele mit fortschreitender Technik auch immer aufwaendiger und kostspieliger wird. Die Spiler erwarten heute ne Hammer Optik, ne ausgekluegelte KI und ne realisctische Physik, das ganze soll dann noch phantastisch designt und praesentiert werden und net zu letzt ueber nen erstklassigen Soundtrack verfuegen, tja und das kostet eben. Im Konsolenbereich isset doch noch extremer als aufm PC, guck dir mal an mit welchem Aufwand Spiele wie MGS, FF, DMC, GT4 usw. entwickelt werden, da arbeiten bis zu 100 Leute dran und das ueber Jahre, das kostet nun mal nen Batzen Johle und die muss ja dann auch wieder reinkommen.
Wenn man duie KOhle net hat dann sollte man einfach en halbes Jahr warten, dann gibts die Spiele eh immer billiger und ein gutes Spiel ist auch ein halbes Jahr nach dem Release noch ein gutes Spiel, wers halt immer sofort haben muss, der soll auch die Kohle dafuer bezahlen.[/quote]
Haste auch mal dran gedach, dass die entwicklung der Spiele mit fortschreitender Technik auch immer aufwaendiger und kostspieliger wird. Die Spiler erwarten heute ne Hammer Optik, ne ausgekluegelte KI und ne realisctische Physik, das ganze soll dann noch phantastisch designt und praesentiert werden und net zu letzt ueber nen erstklassigen Soundtrack verfuegen, tja und das kostet eben. Im Konsolenbereich isset doch noch extremer als aufm PC, guck dir mal an mit welchem Aufwand Spiele wie MGS, FF, DMC, GT4 usw. entwickelt werden, da arbeiten bis zu 100 Leute dran und das ueber Jahre, das kostet nun mal nen Batzen Johle und die muss ja dann auch wieder reinkommen.
Wenn man duie KOhle net hat dann sollte man einfach en halbes Jahr warten, dann gibts die Spiele eh immer billiger und ein gutes Spiel ist auch ein halbes Jahr nach dem Release noch ein gutes Spiel, wers halt immer sofort haben muss, der soll auch die Kohle dafuer bezahlen.[/quote]
-
johndoe-freename-72344
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-55376
- Persönliche Nachricht:
-
dan2k
- Persönliche Nachricht:
hi
in meinen Augen sind die 45000 Benutzer von FTP Welt nicht dumm. Im meinen Augen sind die
Film-, Spieleindustrie, etc. die dummen. Das zeigt mal was man über so ein \\\"Service\\\" für Geld machen kann. Aber auf solche ideen kann die Industrie ja net kommen sie müssen ja die Raubkopieren drohen (mit Anzeigen, etc)
Heute zahlt man für ein kino besuch ca 7€ sind fast 14 DM !!!! Ich weis noch wo die gute alte DM da war hab ich für ein Film \\\"Deep Blue Sea\\\" 10 DM bezahlt und heute zahlt man 7€ und mehr des ist ne preiserhöheung von ca. 40%. Da braucht sich niemand wundern wenn auf solchen seiten wie ftp welt gesaugt wird.
in meinen Augen sind die 45000 Benutzer von FTP Welt nicht dumm. Im meinen Augen sind die
Film-, Spieleindustrie, etc. die dummen. Das zeigt mal was man über so ein \\\"Service\\\" für Geld machen kann. Aber auf solche ideen kann die Industrie ja net kommen sie müssen ja die Raubkopieren drohen (mit Anzeigen, etc)
Heute zahlt man für ein kino besuch ca 7€ sind fast 14 DM !!!! Ich weis noch wo die gute alte DM da war hab ich für ein Film \\\"Deep Blue Sea\\\" 10 DM bezahlt und heute zahlt man 7€ und mehr des ist ne preiserhöheung von ca. 40%. Da braucht sich niemand wundern wenn auf solchen seiten wie ftp welt gesaugt wird.