XBLA: Klar vor WiiWare und PSN?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ich sagte schon mal sowas, aber was wäre die Welt nur ohne Innavationsgott Sony. Ihr Ideen revolutiierten das Gaming (Rumble, Analog Sticks, Externe Speicherkarten, Six Axis)^^ Nintendo klaut nun mal unauffälliger und nciht so häufig, aber immerhinFlyingDutch hat geschrieben:Na damit kennt sich Microsoft doch hervorragend ausVom Kopieren verstehen die Jungs was
![]()
Jeder klaut von jedem, so ist das nun mal und ich denke auch, dass wir ohne das dies der Fall wäre, heute längst nciht so weit wären was die Entwicklung von Konsolen und Gaming angeht.
@topic
Denke, dass Nintendo aber ordentlich aufholen wird. Trotz der fehlenden Festplatte als großes Manko haben sie halt die Rechte an den größten Klassikern überhaupt.
Ach Internet diese Modeerscheinung, die nicht lange halten wird (oder wie war das berüchtigte Zitat noch?...)
-
BlueMatter
- Persönliche Nachricht:
Also Vorweg: Ich hab ne PS3 und finde dennoch den XBL Marktplatz um weiten besser als den PSN Store...naja, is ja auch kein wunder, bei dem mageren Angebot...aber irgendwie kommt jede Woche so eine Meldung von Microsoft "Bla wir haben die hinter uns gelassen" "Blubb wir sind ja so toll" Bald reicht das mal mit dem ganzen auf ERfolge aufmerksam machen und sich selbst loben...bald sagen die noch "Bill Gates war heute schon 3 mal auf Klo und hat keinen Durchfall mehr" -.-
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Kindergeburtstag -- Abi-partyFlyingDutch hat geschrieben:Na damit kennt sich Microsoft doch hervorragend ausVon einem innovativen Standpunkt her gesehen bin bin mir sicher, dass es uns helfen wird, die Mitbewerber zu überspringen - zumindest, bis sie einen Weg finden es zu kopieren, falls sie das jemals schaffen"Vom Kopieren verstehen die Jungs was
![]()
Also wenn ich mal das Preis-Leistungsverhältnis betrachte ist Xbox Live eine Frechheit.
Wenn es jetzt schon Innovation ist, bestehende Dinge zu kopieren, sie einfach neu zu verpacken, und dann für Dinge die im "normalen" Internet kostenfrei sind, per Abo zu verkaufen, dann ist Microsoft wirklich Innovationsgott![]()
Seit Microsoft in das Konsolengeschäft eingestiegen ist kommt echt ein Brüller nach dem Anderen
Doch ! Genau darum geht es.aber darum gehts doch gar nicht
Welche Gemeinsamkeiten gibt es?
Auf beidem werden die "Gäste" viel Spaß haben.
Aber warum geht ein Kind auf eine Abi-party?
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 20.05.2008 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@BlueMatter: bedank dich bei Sony, die machen auf die Art seit der PS1 Werbung für ihr System, da bleibt MS gar nichts anderes übrig da mit zu ziehen. 
Seid ihr sicher, dass ihr die News richtig verstanden habt? Geht es darin nicht nur um XNA, also dem 99 Euro Jahresabo, mit dem absolut Jeder XBox360 Besitzer selbst Spiele entwickeln kann? Da gabs ja vor einiger Zeit schon mal einen Vorgeschmack auf solche Spiele und da waren doch ein paar ganz spaßige Spiele dabei.
Seid ihr sicher, dass ihr die News richtig verstanden habt? Geht es darin nicht nur um XNA, also dem 99 Euro Jahresabo, mit dem absolut Jeder XBox360 Besitzer selbst Spiele entwickeln kann? Da gabs ja vor einiger Zeit schon mal einen Vorgeschmack auf solche Spiele und da waren doch ein paar ganz spaßige Spiele dabei.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
die sache ist wohl eher umgekehrt gelaufen also mit dem prollenHotohori hat geschrieben:@BlueMatter: bedank dich bei Sony, die machen auf die Art seit der PS1 Werbung für ihr System, da bleibt MS gar nichts anderes übrig da mit zu ziehen.
ich kann mich noch gut an die Windows98 presentation errinern xD
Super sicher,super stabil, hammer teil, was passiert? 5 minuten später mitten im rum prollen stürzt der scheiss ab mit nem saftigen BSOD xD
Und so ähnlich lief so ziemlich mit jeder presentation die die jemals gegeben haben xD
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
ne flat rate für kostenpflichtigen inhalt würde ich jenach preiss auch nciht ablehnen.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich wär auch bereit, sagen wir mal 10€ im Monat für den PSN zu bezahlen.
Wenn sie mir im Gegenzug anbieten den US Store legal zu benutzen;
Und so eine Art Flatrate für die Kostenpflichtigen Inhalte geben.
ich hab eigentlich schon recht viel aus dem psn gekauft.
spiele, addons, klassiker
-
kenner96
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt wirklichIlove7 hat geschrieben:Ein klarer vorteil von XBLA ist das man jeden titel anhand einer demoversion testen kann.
Ich würde mir so ein mini game nie kaufen, ohne es davor angespielt zu haben, denn da gibt es so viele schrott spiele.
Find den XBL MArktplatz super ok TV Serien sind in Deutschland nicht so viele vertreten aber der aufwand lohnt sich wahrscheinlich auch nicht weil die Preise zu hoch wären und man muss es auf den Servern parken die Fildstudios bestechen und dann kauft das kaum jemand. Amerika is da größer außer dem kommt Microsoft ja von dort.
Es wäre schön wenn noch mehr Community Inhalte wie Themen etc. kommen würden und auch 4 free aber der aufbau und das prinzip und das man alles was man gekauft hat auch wieder laden kann wenn man es gelöscht hat usw. ist super umgesetzt und funktioniert auch.
XBL kost 5€ im Monat und ich habs nicht ständig weil man eh nie immer Zeit hat zu zocken macht mans halt wenn man weiß man hat viel Zeit.
Ansonsten kann man mit Silber alles machen und viele wollen auch gar nicht soviel Online spielen die stört das eh nicht.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
wenn man xblive gold per paypal bzw ebay bezieht kostet das ganze nur 2 euro im monat.
warum ist xboxlive der erfolgreichste service? das ist extrem einfach. die nutzerzahl ist einfach gigantisch.
die ps3 gurkt verlgeichsweise bei vergleichsweise schlappen 3 mio (vs 10 mio) nutzern rumm und hat aktuell nur ein kreditkarten bezahlservice...glücklicherweise kommen die prepaidkarten bald.
wiiware ist da schon besser drann (prepaid gibts dort ja auch schon immer.)
was xboxlive bietet ist allerdings noch toller imho. fast jedes spiel geht online....online ist absolut mein ding...
die nächste ladung mspoints wird mir contra ikaruga und turtles verschaffen..allesammt mit nettem onlinecoop.
warum ist xboxlive der erfolgreichste service? das ist extrem einfach. die nutzerzahl ist einfach gigantisch.
die ps3 gurkt verlgeichsweise bei vergleichsweise schlappen 3 mio (vs 10 mio) nutzern rumm und hat aktuell nur ein kreditkarten bezahlservice...glücklicherweise kommen die prepaidkarten bald.
wiiware ist da schon besser drann (prepaid gibts dort ja auch schon immer.)
was xboxlive bietet ist allerdings noch toller imho. fast jedes spiel geht online....online ist absolut mein ding...
die nächste ladung mspoints wird mir contra ikaruga und turtles verschaffen..allesammt mit nettem onlinecoop.
- Adoas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also du meinst jetzt das normale Internet gegenüber Xbox Live oder?TNT.ungut hat geschrieben:ich find das konventionelle internet aber auch 100 mal besser als xbl...nee warte stimmt nicht. es IST 100 mal besser
Endergebnis: Microsoft wird höchstwahrscheinlich in Sachen OnlineDienst möglicherweise nicht mehr zu überholen sein
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Adoas das mit dem preis vom internet habe ich nicht ganz verstanden...
Internet zahlst du so oder so, auch mit xbl brauchst du eine internetverbindung....
Dem rest kann ich eigentlich zustimmen, denn 12 millionen nutzer gegen 3 millionen sind eigentlich ein witz. Man überlege PSN hätte 12 millionen nutzer wie sollte sony die kosten für den traffic dann tragen, weiterhin kostenlos anbieten sicher nicht...
Internet zahlst du so oder so, auch mit xbl brauchst du eine internetverbindung....
Dem rest kann ich eigentlich zustimmen, denn 12 millionen nutzer gegen 3 millionen sind eigentlich ein witz. Man überlege PSN hätte 12 millionen nutzer wie sollte sony die kosten für den traffic dann tragen, weiterhin kostenlos anbieten sicher nicht...
Zuletzt geändert von Ilove7 am 20.05.2008 17:26, insgesamt 5-mal geändert.